Frau braucht hilfe bei der autowahl

BMW 3er E46

Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???

Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.

Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße

Beste Antwort im Thema

125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁

158 weitere Antworten
158 Antworten

Nicht der in der Verkaufsanzeige, die ich verlinkt hatte.
Wir selber haben ein 318 CI Cabriolet von 2002 mit aktuell etwa 204.000 km und ja, wir sind zufrieden mit dem Auto. Aufgrund des Alters und der Kilometer sind zwar ein paar Sachen aufgetreten wie z.B. ein defekter Bremssattel und ein Kurbelwellensensor. Auch die Hydrolager waren mal fällig, es waren aber noch die ersten und die sind bei diesem Fahrzeug eigentlich sehr häufig mal kaputt.

Durch die hohe Fahrleistung und das damit verbundene, häufige Aus- und Einsteigen ist auch der Fahrersitz etwas mitgenommen, dieses Thema werde ich im nächsten Frühjahr mal angehen.

Ich persönlich fahre das Auto sehr gerne und meine Frau schaut wegen dem Cabrio meinen 320 Touring (E91) nicht mal mit dem H..... an. 😉

haha das verstehe ich natürlich.
Na ich steh persöhnlich nicht so auf cabrios. desswegen ja auch evtl. der 320ci....der 325 ist ja nicht drinn 🙁

Aber fahrtechnisch macht der 320ci einen guten eindruck oder?....Ich meine einen,der so um die 8 jahre alt ist und knapp 100.000km auf dem zähler hat.?! 🙂
oder gibt es da große probleme..???
:*

Kaum ist eine Frau im Forum, schon wird heiß diskutiert 😁

Ich kann dir den M54-Motor anraten. Im Prinzip ist es egal welche Motorisierung, sprich wie viel PS er hat. Den M54-Motor haben der 320i (170 PS), der 325i (192 PS) und der 330i (231 PS) verbaut. Der Motor ist erste Sahne und wie du schon sagtest, es ist ein Reihensechszylinder, der eine wesentlich bessere Laufkultur hat, als die 4-Zylinder 🙂

Mit dem M54-Motor wirst du keine Probleme haben - der Verbrauch ist nahezu gleich, außer, dass er beim 330i etwas höher ist, da 3 Liter Hubraum 🙂 Der 320i hat 2,2 Liter Hubraum und der 325i hat 2,5 Liter Hubraum 🙂

Ich persönlich würde die goldene Mitte anraten, den 325i. Im Coupé sehr guter Motor und auch sehr sportlich bzw. drehzahlfreudig 🙂 Einfach toller Motor!

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nine1988

Aber fahrtechnisch macht der 320ci einen guten eindruck oder:*

viel zu lahm für einen fetten bmw .

würde richtung M3/M5 gehen. der hat bums unter der haube

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

Und ich würde deine Beiträge einfach ignorieren 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von E46-M3-driver

BMW_Verrückter

sein Avatar spricht Bände 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

BMW_Verrückter

Gruß
odi

die arme der muss ja die kehle wehtun von dem ganzen rumgebl.... 😁

aber zum thema.. wenn es für ein 325i nicht reicht,würde ich mal nach nem 328ci schauen.. der hat ja auch genug dampf

Zitat:

Zitat:

BMW_Verrückter

Gruß
odi

Deswegen werden sie auch nicht ignoriert😁

Bei dem Budget kannst du auch mal auf den Compact schielen. Da gibt es evtl einen guten 325ti mit relativ wenig km. Bei den anderen Karosserieformen dürfte das evtl schwieriger werden.

Ja das sind wieder die männer. was für ein "tolles" bild....& mein budget war bei 10500 ...nicht bei 30500 !! nenene. Da fehlen mir fast die worte .

Zitat:

Kaum ist eine Frau im Forum, schon wird heiß diskutiert 😁

Ich kann dir den M54-Motor anraten. Im Prinzip ist es egal welche Motorisierung, sprich wie viel PS er hat. Den M54-Motor haben der 320i (170 PS), der 325i (192 PS) und der 330i (231 PS) verbaut. Der Motor ist erste Sahne und wie du schon sagtest, es ist ein Reihensechszylinder, der eine wesentlich bessere Laufkultur hat, als die 4-Zylinder 🙂

Mit dem M54-Motor wirst du keine Probleme haben - der Verbrauch ist nahezu gleich, außer, dass er beim 330i etwas höher ist, da 3 Liter Hubraum 🙂 Der 320i hat 2,2 Liter Hubraum und der 325i hat 2,5 Liter Hubraum 🙂

Ich persönlich würde die goldene Mitte anraten, den 325i. Im Coupé sehr guter Motor und auch sehr sportlich bzw. drehzahlfreudig 🙂 Einfach toller Motor!

BMW_Verrückter

Danke für dein supi text 🙂 . Aber was zur hölle sind M54-Motoren bitte.? erkläre es mir frauenhaft *lach*

Ja die goldene mitte gefällt mir echt sehr gut. aber der ist im internet ziehmlich teuer. & ich denke auch in der versicherung teurer als der bmw 320ci.

Oder seh ich das etwa falsch :'/ ?

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Gruß
odi

die arme der muss ja die kehle wehtun von dem ganzen rumgebl.... 😁

aber zum thema.. wenn es für ein 325i nicht reicht,würde ich mal nach nem 328ci schauen.. der hat ja auch genug dampf

ja die arme tut mir echt leid...aber jetzt schluss mit dem thema ,sonst "gleiten" wir noch hier ab*lach*

Kostet der 328 nicht nochmehr ...? ihr treibt mich noch in die schuldenfalle ihr autoverrückten. Und wer holt dann den herrn Zwegert .? 😁

M54 ist der BMW interne Entwicklungscode für die im e46 (bis auf den M3, da nennt sich der Motor S54) nach dem Facelift verwendeten R6 Benzinmotoren, also 320i,325i und 330i.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Bei dem Budget kannst du auch mal auf den Compact schielen. Da gibt es evtl einen guten 325ti mit relativ wenig km. Bei den anderen Karosserieformen dürfte das evtl schwieriger werden.

Die idee an sich ist echt gut. und so teuer ist er auch nicht. Aber irgendwie gefällt der 320ci mir persöhnlich besser 🙂 .

Trotzdem danke mein lieber.

Deine Antwort