ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Thema weiße Aussenfarbe

Fragen zum Thema weiße Aussenfarbe

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. September 2012 um 6:15

Vorgeschichte: Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten S204 gekauft. Abholung sollte Mitte Oktober sein. Dummerweise hat der Händler jetzt einen weißen W204 reinbekommen, der mir mehr zusagt und ich überlege gerade mir diesen zu kaufen...

Aber ich habe noch kleine Bedenken. Ich hatte vor 2 Jahren für 5 Monate einen weißen 3er BMW und bin auf 2 massive Probleme gestossen. Zum Einen war die Front mit Fliegen/Mücken usw. übersät, die ich beim Besuch der Waschanlage nicht mehr runterbekommen habe. Die Front war nahezu schwarz... erst nach 3 Monaten - zur Winterzeit - hat sich das Zeug langsam vom Wagen gelöst.

Dann fuhr ich den Wagen über den Winter. Da es nicht mein Wagen war (Langzeitmiete SIXT), habe ich den Wagen auch nicht wöchentlich zur Reinigung in die Waschanlage gefahren. Die Konsequenz war, dass der Wagen im Frühjahr total vergilbt war. Besonders an den vorderen Türen und Schwellern. Selbst Dampfstrahler und mehrere Besuche in der Waschanlage haben das Zeug nicht mehr wegbekommen.

Nun meine Frage. Wie ist denn eure Erfahrung mit einem weißen Fahrzeug? Natürlich werde ich mich bei einem Eigenfahrzeug verstärkt um die Reinigung kümmern, aber trotzdem hat man nicht jede Woche Zeit, den Wagen zu waschen. Vor allem im Winter gibt es auch temperaturbedingt die Einschränkung beim Waschen.

Ich bin hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und das bei ca. 40.000 km / Jahr. Also, wünschenswert wären repräsentative Vergleiche und nicht Fahrer, bei denen der Wagen nur in der Stadt bei 5.000 km / Jahr bewegt wird! :D

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2012 um 9:27

Zitat:

 

Was würde man sonst samstags machen? :D;)

meine Freundin braucht samstags den gleichen Pflegeaufwand! :D Aber die wohnt im Ausland, deswegen kann ich mich um den Wagen kümmern solange ich in D bin! :D

Ansonsten war mein letzter W204 (Palladiumsilber) sehr pflegeleicht... kann man nicht meckern...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

... schönes Auto, allerdings steht dem der silberne Grill überhaupt nicht, deshalb würde ich den schwarz machen (siehe mein Profil)...

 

Schönes WE allerseits

Themenstarteram 22. September 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

... schönes Auto, allerdings steht dem der silberne Grill überhaupt nicht, deshalb würde ich den schwarz machen (siehe mein Profil)...

wäre tatsächlich eine Überlegung wert (yaayyy, noch mal 10 PS mehr :D)... wie ist das gemacht worden: Lackierung? Folierung? Selber gemacht? Kosten?

Danke und Gruß!

Zitat:

wie ist das gemacht worden: Lackierung? Folierung? Selber gemacht? Kosten?

Vom Profi lackiert in Klafünf-Lack, schwarz. Mit Abbau aller silbernen Teile für 'n hunnie ...

Hallo !

Also ich kann nur abraten.

Ich hatte einen S204 in calticweiss mit AMG-Paket welcher wirklich klasse aussah, ja wenn, ja wennda nicht ein "kleiner" Schönheitsfehler gewesen wäre:

Nach beiden Winter war das Auto "untenrum" bis zur Hälfte komplett gelb / rostfarben. Das zog sich um das komplette Auto bis zur Heckstosstange.

Die Ablagerungen waren Super hässlich, das war so extrem dass ich sogar öfters angesprochen wurde.

Mit normalen Mitteln war das nicht wegzubekommen und das Auto musste jedes Mal zum Aufbereiter - 2 Tage für viel Geld !

Mit der Suchfunktion und dem Begriff Calticweiss dürfte der alte Thread zu finden sein - mit Bildern.

Gruß

Bartsimpson1

Themenstarteram 22. September 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo !

Also ich kann nur abraten.

Ich hatte einen S204 in calticweiss mit AMG-Paket welcher wirklich klasse aussah, ja wenn, ja wennda nicht ein "kleiner" Schönheitsfehler gewesen wäre:

Nach beiden Winter war das Auto "untenrum" bis zur Hälfte komplett gelb / rostfarben. Das zog sich um das komplette Auto bis zur Heckstosstange.

Die Ablagerungen waren Super hässlich, das war so extrem dass ich sogar öfters angesprochen wurde.

Mit normalen Mitteln war das nicht wegzubekommen und das Auto musste jedes Mal zum Aufbereiter - 2 Tage für viel Geld !

Mit der Suchfunktion und dem Begriff Calticweiss dürfte der alte Thread zu finden sein - mit Bildern.

Gruß

Bartsimpson1

das ist genau der Punkt, den ich im ersten Posting angesprochen habe. Mein damaliger weißer 3er war mit normaler Wäsche nicht mehr sauber zu bekommen. Aber ich denke mit einer guten Wachsversiegelung und entsprechender Winterpflege wird sich das in Grenzen halten. Und selbst wenn ich den Wagen 1x pro Jahr zum Aufbereiter geben muss (kostet bei uns 120,- EUR) kann ich damit leben. - Außerdem ist es jetzt sowieso zu spät mich noch mal umzuentscheiden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zum Thema weiße Aussenfarbe