ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Servus Gemeinde, ein Neuer mit Fragen

Servus Gemeinde, ein Neuer mit Fragen

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:37

Hallo zusammen,

bin nun vom A6-Forum rübergewechselt zu Euch, da wir uns gerade einen S204K C350-T angeschafft haben.

Bin schon ne Zeit am mitlesen und möchte mich für Euer Engagement schon jetzt bedanken.

Ist schön bei Euch.

Ja wie gesagt, wir haben jetzt einen 350er mit fast allem Zipp und Zapp. War ein Gebrauchter, gerade mal 5 Monate alt.

Was ich von Euch gerne wissen würde ist Folgendes:

1. Verbaut ist ein Comand APS und im Handschuhfach liegt ein ca. 30 cm langes Kabel rum.

Was ich rausgefunden habe ist, dass es sich dabei wohl um ein iPod-Interface-Kit (A204 870 2890) handelt.

An der rechten Handschuhfachseite befindet sich auch noch ne Buchse (3,5 mm Klinke).

Ist dies die Buchse für das optional erhältliche Media Interface Consumer-Kabel Kit (A001 827 7004)?

Kann ich damit und mit unserer jetzigen Ausstattung nen USB-Stick anschliessen. Den Kabel-Kit besitzen wir noch nicht. Ich wollte nur vor dem Kauf des Kits sicherstellen, dass wir nicht noch irgend etwas anderes dazu benötigen.

2. Mich würde ein als Zubehör angebotener 18"-AMG-Radsatz interessieren

Vorne 8x18 mit 225er und hinten 8,5x18 mit 255er Bereifung.

Mein Dealer meinte, dass ich den Satz ohne irgend welche Änderungen an der Karosserie montieren kann. Stimmt das?

3. In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) sind ja alle erlaubten Rad-/Reifenkombinationen aufgelistet. Allerdings steht bei mir die 8,5x18 mit 255er-Reifenkombination nicht drin.

Wird bei dem AMG-Radsatz ne ABE mitgeliefert welche diese Reifenkombination erlaubt, oder muss man damit extra beim TÜV vorfahren?

Mich verwundert dies, da mein Händler meinte ich könne sie einfach montieren und muss sonst Nichts beachten.

Wäre super, wenn Ihr mir da mal kurz ne Info rüberkommen lassen könntet.

Ach ja, die Karre ist Megageil und macht Fun ohne Ende. Habe meinem A6 Avant 2,5 TDI Quattro noch keine Sekunde nachgetrauert. :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Toni

Beste Antwort im Thema

Die Freigabe, der von Dir gewünschten Rad/Reifenkombination, findest Du hier : http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_204_AMG.pdf

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich kann mich nur zur 3,5mm Klinke äußern; es ist ein stinknormaler AUX -Eingang.

Gruß Gnatzopa

Tschuldigung hab ich vergessen; "Gratuliere zur Erleuchtung".

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:49

Danke.

Heißt das, dass mir der Media Interface Consumer-Kabel Kit (A001 827 7004) daran keine USB-Unterstützung bieten kann?

Bei den Anschlüssen auf der rechten Handschuhfachseite auf jeden Fall nicht,

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:57

Ok, kannst Du mir dann evtl. sagen wo dieser Kabel-Kit angeschlossen werden muss?

Nein, tut mir leid, da ich kein Multimediafan bin. Aber ich bin guter Hoffnung, daß Dir die Fachleute in diesem Forum noch helfen werden.

Übe Geduld; Gruß Gnatzopa

Hallo zusammen,

also beim Comand ist es ein Mediainterface. Es handelt sich um eine Buchse, welche auf der linken Seite im Handschuhfach ist. Sie befindet sich genau hinter der Belüftung an der Decke des Handschuhfaches. Aber wenn es das Mediainterfece ist, dann gibt es keinen AUX-Anschluß, da dieser ebenfalls als Mediainterfacekabel ausgeführt wird.

Gruß

Hallo und willkommen hier,

der 18"-Radsatz kann montiert werden, da man ihn ja auch ab Werk mitbestellen kann, so wie ich ;)

Allerdings sind bei mir auf den hinteren Kotflügeln noch kleine Verbreiterungen aufgeklebt und die sind drauf, damit die Räder nicht über den Radkasten rausstehen. Also ganz ohne Modifikation dürfte das nicht gehen.

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Was ich rausgefunden habe ist, dass es sich dabei wohl um ein iPod-Interface-Kit (A204 870 2890) handelt.

Ich glaube nicht, daß man gleichzeitig das Media Interface und das iPod Interface Kit verbauen kann - ich vermute, daß der Wagen für die Ausstattung Media Interface zu alt ist. Die Option ist erst seit kurzem im W204 bestellbar (in der Preisliste vom 04.04.2008 noch nicht, in der vom 15.10.2008 steht es als Option gelistet) und wenn er das Kit ab Werk hätte müßte man das ipod interface kit nicht zusätzlich verbauen.

 

Lösung: ipod kaufen. :)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:03

Zitat:

also beim Comand ist es ein Mediainterface. Es handelt sich um eine Buchse, welche auf der linken Seite im Handschuhfach ist. Sie befindet sich genau hinter der Belüftung an der Decke des Handschuhfaches. Aber wenn es das Mediainterfece ist, dann gibt es keinen AUX-Anschluß, da dieser ebenfalls als Mediainterfacekabel ausgeführt wird.

Also, ich habe jetzt noch einmal das Handschuhfach komplett mit der Taschenlampe abgesucht.

Ich habe lediglich das iPod-Kabel, welches direkt durch eine Gummitülle aus der rechten Seite des Handschuhfaches geführt wird.

2 cm direkt davor sitzt die zusätzliche Klinken-Buchse. Dies scheint dann also nur ein stinknormaler AUX-Eingang zu sein, an dem ich allerdings keinen Media-Interface-Kabel-Kit nutzen kann.

Habe ich das so richtig verstanden?

Die Freigabe, der von Dir gewünschten Rad/Reifenkombination, findest Du hier : http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_204_AMG.pdf

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich glaube nicht, daß man gleichzeitig das Media Interface und das iPod Interface Kit verbauen kann - ich vermute, daß der Wagen für die Ausstattung Media Interface zu alt ist. Die Option ist erst seit kurzem im W204 bestellbar (in der Preisliste vom 04.04.2008 noch nicht, in der vom 15.10.2008 steht es als Option gelistet) und wenn er das Kit ab Werk hätte müßte man das ipod interface kit nicht zusätzlich verbauen.

 

Lösung: ipod kaufen. :)

Echt zu alt? Das Fahrzeug ist Erstzulassung 08.08 und angeblich Modell 2009.:eek:

Mich hätte halt nur interessiert, ob ich da nen USB-Anschluß anstöpseln kann, oder nicht.

Scheinbar ja nicht.

Aber das ist ja alles kein Beinbruch, da man ja zig Möglichkeiten hat um übers Comand seine mp3s hören zu können. Zur Not werden eben ein paar DVDs gebrannt.;)

Danke für die Infos.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Die Freigabe, der von Dir gewünschten Rad/Reifenkombination, findest Du hier : http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_204_AMG.pdf

Super, danke Dir.

Von den erforderlichen Klebeteilen, zur Abdeckung der hinteren Räder, finde ich darin allerdings nichts.

Gruß Toni

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Echt zu alt? Das Fahrzeug ist Erstzulassung 08.08 und angeblich Modell 2009.:eek:

Tja - fast neu und doch zu alt, das kann vorkommen. Wie oben geschrieben ist das Media Interface ab Werk "brandneu" und erst seit letzten Sommer bestellbar (da war Dein Auto aber wahrscheinlich schon "in Produktion").

 

Modelljahr 2009 ist trotzdem fein - hast Du schon die neuen Spiegel oder gehört Dein Wagen zu den wenigen Fahrzeugen, die trotz Modelljahr 2009 noch die alten Spiegel verbaut bekommen haben?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Tja - fast neu und doch zu alt, das kann vorkommen. Wie oben geschrieben ist das Media Interface ab Werk "brandneu" und erst seit letzten Sommer bestellbar (da war Dein Auto aber wahrscheinlich schon "in Produktion").

Modelljahr 2009 ist trotzdem fein - hast Du schon die neuen Spiegel oder gehört Dein Wagen zu den wenigen Fahrzeugen, die trotz Modelljahr 2009 noch die alten Spiegel verbaut bekommen haben?

Tja, dann wirds wohl doch so sein. Schade.:(

Habe schon die neuen Spiegel dran.:cool:

Danke, Gruß Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Servus Gemeinde, ein Neuer mit Fragen