1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi S3

Hi
Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen
Radargesteuerten Tempomaten .
Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3
Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )
Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .
Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß
slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2863 weitere Antworten
2863 Antworten

Hi zusammen (: ,

Ich wollte mein Audi Connect eben mal konfigurieren...

Aber ich habe keinen (wie in der Anleitung der App gefordert) 10 stelligen Code?!
Hat das mit einem Zusatz Paket zu tun?!

Kann ich mich alternativ mit der PIN dann anmelden?

Und kann ich dann auch die Einstellungen zum Datenschutz ändern?

Danke euch und Grüße,

Marci

Was ist das in meinem Kühlwasserbehälter?
Es befindet sich am Rand der Wasseroberfläche.
Auto hat kein Problem mit Leistungsabruf, keinerlei Probleme mit Öl/Kühlwasser verbrauch.
Auf 30.000km habe ich vllt 300ml mit der Fertigmischung von VW aufgefüllt.

https://shop.ahw-shop.de/...hlmittel-vw-audi-ready-mix-j4-1-5l-flasche

Beobachte diese Fleckenbildung schon etwas länger (vllt. 1 Jahr jetzt) im Ausgleichsbehälter.
Man kann den Wasserstand ohne Taschenlampe mittlerweile aber gar nicht mehr vernünftig ablesen.
Wie sieht das bei euch aus?

20190825_164740.jpg
20190825_164922.jpg
20190825_165024.jpg
+1

Bei mir sieht das aus wie neu, da ist garnix. Hab erst kürzlich beim Service was aufgefüllt bekommen und da hab ich das gesehen und alles war komplett sauber. ich hab mittlerweile knapp 25.000 km.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 25. August 2019 um 17:00:35 Uhr:

Was ist das in meinem Kühlwasserbehälter?
Es befindet sich am Rand der Wasseroberfläche.
Auto hat kein Problem mit Leistungsabruf, keinerlei Probleme mit Öl/Kühlwasser verbrauch.
Auf 30.000km habe ich vllt 300ml mit der Fertigmischung von VW aufgefüllt.

https://shop.ahw-shop.de/...hlmittel-vw-audi-ready-mix-j4-1-5l-flasche

Beobachte diese Fleckenbildung schon etwas länger (vllt. 1 Jahr jetzt) im Ausgleichsbehälter.
Man kann den Wasserstand ohne Taschenlampe mittlerweile aber gar nicht mehr vernünftig ablesen.
Wie sieht das bei euch aus?

Hallo,
Mal genau prüfen bzw prüfen lassen.
Ich habe so einen Behälter schon mal gesehen da war Öl im Wasser
Das ist nur ganz ganz wenig und setzt sich dann alles Belag am Behälterrand ab.