Fragen zum S3
Hi
Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .
Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .
Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen
Radargesteuerten Tempomaten .
Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3
Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .
Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )
Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .
Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?
Last but not least .
Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....
Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich
Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)
Lieber Gruß
slibo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:
Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(
Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.
2863 Antworten
Ja, auf der niedrigsten Stufe kommt bei mir immer kalte Luft aus den Düsen.
Bei mir nicht mal wenn ich auf LO stelle.
Das meine ich doch mit niedrigster Stufe 😉
geht das fenster an der beifahrerseite bei euch auch minimal langsamer hoch als fahrerseite? ich merke es am geräusch. als hätte er 10% mehr gegendruck
Ähnliche Themen
Zitat:
@yersi schrieb am 22. August 2019 um 17:04:35 Uhr:
geht das fenster an der beifahrerseite bei euch auch minimal langsamer hoch als fahrerseite? ich merke es am geräusch. als hätte er 10% mehr gegendruck
Stell ich jetzt nichts fest, ne.
Meinst Du vielleicht nur? (:
beifahrerseite quitsch auch jedesmal nach der wäsche
Mach mal die Gummis sauber und Fette die etwas nach und probiers dann nochmal.
Wobei -> meine Spiegel klappen sichvauch nicht gleich schnell an.
Die Fahrerseite ist etwas langsamer.
Zitat:
@8P 2.0 Tdi schrieb am 22. August 2019 um 15:11:08 Uhr:
Hätte da mal noch ein anderes Anliegen.Ist das bei euch auch so:
Bei meinem S3 Sportback BJ 04/2018:
Außentemperatur ca. 22-24 Grad
Innenraum durch Sonneneinstrahlung stark aufgeheizt.
Trotz eingeschaltetem AC kommt keine kalte Luft, aus den Düsen.Mich nervt das total. Es ist unangenehm warm.
Wenn ich Klimaanlage habe, möchte ich dass diese immer arbeitet wenn ich sie anschalte wenn es keine Temperaturen unter 5 Grad sind.Bei unserem Polo kommt auch sofort kalte Luft aus den Düsen, egal bei welcher Temperatur.
Auch bei meinem 8P kam immer kalte Luft.Die Klimaanlage arbeitet bei hohen Außentemperaturen einwandfrei.
Schaltet sich der Kompressor denn nur bei höheren Außentemperatur ein?Meiner Meinung nach müsste doch auch die Innentemperatur eine Rolle spielen oder wird die gar nicht gemessen?
Dachte bevor ich in die Werkstatt gehe frag ich euch mal ob das bei euch auch so ist.
Wegen der Klima:
Es gibt auch einen Eco-modus, (dieser arbeitet wenn das Drive Select auf "efficiency"gestellt ist) dort läuft die Klima in abgeschwächter Variante.
Glaube wenn man "Auto" (an der Klima) ein zweites Mal drückt, de/aktiviert man diesen Modus.
Vllt. hilft dir das erstmal weiter.
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 22. August 2019 um 20:12:30 Uhr:
Mach mal die Gummis sauber und Fette die etwas mach und probiers dann nochmal.
Zitat:
Zitat:
Trotz eingeschaltetem AC kommt keine kalte Luft, aus den Düsen.Mich nervt das total. Es ist unangenehm warm.
Wenn ich Klimaanlage habe, möchte ich dass diese immer arbeitet wenn ich sie anschalte wenn es keine Temperaturen unter 5 Grad sind.Bei unserem Polo kommt auch sofort kalte Luft aus den Düsen, egal bei welcher Temperatur.
Auch bei meinem 8P kam immer kalte Luft.Die Klimaanlage arbeitet bei hohen Außentemperaturen einwandfrei.
Schaltet sich der Kompressor denn nur bei höheren Außentemperatur ein?Meiner Meinung nach müsste doch auch die Innentemperatur eine Rolle spielen oder wird die gar nicht gemessen?
Dachte bevor ich in die Werkstatt gehe frag ich euch mal ob das bei euch auch so ist.
Wegen der Klima:
Es gibt auch einen Eco-modus, (dieser arbeitet wenn das Drive Select auf "efficiency"gestellt ist) dort läuft die Klima in abgeschwächter Variante.
Glaube wenn man "Auto" (an der Klima) ein zweites Mal drückt, de/aktiviert man diesen Modus.
wd40 oder irgendein silikonspray ?
Silikonspray wäre besser aber WD40 geht auch.
@yersi
Ich hätte eher mit nem feuchten Tuch die Gummis gereinigt.
Und dann mit nem Silikonspray gepflegt.
Gibt ja auch so Gummipflege Stifte extra dafür.
Mit WD40 würde ich wohl eher das Türschloss (wobei selbst da gibt es wieder spezielle Schließzylinder Öle) oder die Fanghacken der Motorhaube schmieren.
WD40 ist doch DAS Wundermittel 😁
wd40 nur nicht für garagentore.. dann quitscht es umso mehr
Zitat:
Mach mal die Gummis sauber und Fette die etwas mach und probiers dann nochmal.
Zitat:
Zitat:
Wegen der Klima:
Das mit dem Eco-Modus ist mir bekannt.
Es kommt aber selbst da normalerweise kalte Luft. Wird ja nur das Gebläse reduziert.
Heute war Außentemperatur 25 Grad und es kam nichts weiter als warme Luft aus den Düsen.
Bin dann gleich zu meiner Werkstatt und hab nen Termin ausgemacht.
Bin mal gespannt was rauskommt.
Noch nicht mal 15.000 km und Klima schon defekt. Sauber 🙂
Besser jetzt als nach der Garantie 😉
Stimmt allerdings... Bin mal gespannt was das Problem ist. Werde berichten.