ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2804 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2804 Antworten

Rein aus Interesse würde ich gerne wissen, welche dB-Werte habt Ihr im Fahrzeugschein eingetragen beim S3 mit OPF?

Mein 2016er FL hat 74dB (Fahrt) und 87dB (Stand).

Fahrgeräusch: 82dB

Standgeräusch: 69 dB

Grüße

Tom

S3 (03/2017)

Standgeräusch: 87 db

Fahrgeräusch: 72 db

Ich denke ihr habt fahr / Stand Geräusch verwechselt

Aha, hab mich schon gewundert... Hab noch nie gehört, dass das Fahrgeräusch lauter ist als das Standgerausch^^

Stimmt, schon korrigiert ;)

@Neohazard

Die Lautstärke meiner S3 FL Limo von 05/17

 

Standgeräusch: 87 db

Fahrgeräusch: 74 db

 

https://www.motor-talk.de/.../...fenfragen-hier-rein-t4021703.html?...

 

Oder auch hier im Thread auf Seite 37:

https://www.motor-talk.de/.../fragen-zum-s3-t5747307.html?...

Wer die niedrigsten Zahlen hat gewinnt!

82.2 und 69 dB

Partikelmasse: 0.1

Partikelzahl: 0.21

Exponent Partikelzahl: 11

Ob er einen OPF hat verate ich nicht ??

Zitat:

@Pantoffelheld2 schrieb am 25. Juni 2019 um 00:14:38 Uhr:

Wer die niedrigsten Zahlen hat gewinnt!

82.2 und 69 dB

Partikelmasse: 0.1

Partikelzahl: 0.21

Exponent Partikelzahl: 11

Ob er einen OPF hat verate ich nicht ??

Hat einen OPF... ;)

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 25. Juni 2019 um 00:38:18 Uhr:

Zitat:

@Pantoffelheld2 schrieb am 25. Juni 2019 um 00:14:38 Uhr:

Wer die niedrigsten Zahlen hat gewinnt!

82.2 und 69 dB

Partikelmasse: 0.1

Partikelzahl: 0.21

Exponent Partikelzahl: 11

Ob er einen OPF hat verate ich nicht ??

Hat einen OPF... ;)

Misst, richtig erkannt :):p

Was habt ihr für partikel Angaben ohne OPF?... Würd mich mal interessieren wieviel das Teil laut spec bringt....

Zitat:

@yersi schrieb am 20. Juni 2019 um 21:18:01 Uhr:

Zitat:

@Rivago schrieb am 20. Juni 2019 um 21:12:24 Uhr:

 

Hast du mal ein Bild von deinen Endrohren?

ich tanke ausschliesslich v-power 100, da es nur shell gibt und mein auspuff wird genau so schwarz wie sonst auch. abhilfe schafft NevrDull

Habe mir NevrDull auch mal zugelegt und die Endrohre damit behandelt. Leider habe ich es verpasst, sie vorher zu fotografieren, so sieht man jetzt den Unterschied nicht.

Ein paar Rückstände bekomme ich beim besten Willen nicht weg und sehr viel hat auch NevrDull nicht entfernen können. Es blieben ein paar Bereiche schwarz. Dort habe ich dann ganz leicht mit einem Messer drüber geschabt... in der Hoffnung, nicht die Verchromung beschädigt zu haben. Dadurch wurde es insgesamt etwas besser.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Endrohre wieder schön(er) hinbekomme? Oder helfen hier nur neue Endrohre?

Endrohre Beifahrerseite
Endrohr Beifahrerseite
Endrohre Fahrerseite
+2

Das auf den letzten Bildern bekommst du nicht mehr hin, da ist die Beschichtung kaputt, sieht bei mir jetzt nach 65.000km, 5 Jahren und regelmäßiger Reinigung genauso aus! Und bei meinen beiden 2.0 TFSI zuvor sah es auch so aus. Die schwarze Schicht auf den andren Bildern geht mit Autosol ab. Das ist besser als Nevr Dull. Nevr Dull hatte ich bis vor 15 Jahren auch für die Endrohre benutzt, das Zeug ist nicht schlecht aber nicht so gut in der Reinigungswirkung wie Autosol.

vielleicht hilft felgenreiniger noch ein wenig?

Meine sehen nach 46tkm so aus. Nur U102 getankt und ab und zu mit einem feuchten Taschentuch drüber gewischt.

20190626-061827
20190626-061832

Wie alt? Wie viele Winter gesehen? Das Streusalz ist hier meistens Schuld... So wie deine Rohre innen aussehen hat der noch keinen richtigen Winter mit viel Streusalz gesehen.

Ist von August 2016 und wird jeden Tag, bei Wind und Wetter genutzt. Im Januar waren wir in Polen und da gab es mehr als genug Schnee ;) der Quattro hat sich bewährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen