ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zum S3

Fragen zum S3

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 6:19

Hi

Ich fahre den Skoda RS , und überlege wieder zu Audi zu wechseln .

Nun stolpere ich erst mal über einige Kleinigkeiten .

Ich liebe meinen 8 Zoll Monitor ( wegen der Größe!!!!!!) mit guter Navigation ,und meinen

Radargesteuerten Tempomaten .

Beides finde ich weder im A3 noch im A4 . .....und nicht im S3

Bin ich zu blöd , oder hat das Audi nicht .

Außerdem , hat der S3 einen ähnlichen Klang wie der GTI ( den ich rotzig gut finde )

Mein Skoda ist da eher sehr bieder . Ich hätte den Wagen gerne mit DSG , verändert das was an der Klangsituation grade beim Gaswegnehmen .

Außerdem , im neuen S3 wird das 7 Gang DSG verbaut , kann ich als relativer Laie einfach davon ausgehen, das es das "bessere" ist, wegen ein Gang mehr , und auch robust , weil es in anderen höher motorisierten Audis schon zum Einsatz kommt ?

Last but not least .

Hat das S3 Cabrio(!)( das Aktuelle , weil das kommende wird es dann auch haben ) eine elektrische Kofferraumentriegelung ....Ihr wisst , das Ding was aus 10 Metern per Knopfdruck den Kofferraum aufgehen lässt .....

Über Antworten , auch Teilantworten freue ich mich

Mehr Fragen kommen bestimmt ;-)

Lieber Gruß

slibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. Januar 2019 um 14:35:03 Uhr:

Geile Thema ..... :-) es erleichtert mir also das fahren wenn mein Auto mir sagt ich fahre zu weit rechts übern Rand und ich fahre ohne zu blinken links rüber und ich habe links neben mir ein Auto übersehen und ich habe vergessen das Fernlicht auszuschalten und und und...... Leute die das alles brauchen und dazu ne Menge Kohle ausgeben sind echt beim Autofahren nicht bei der Sache und sollten wirklich mit dem Bus fahren....die Sachen die der Sicherheit dienen sind völlig okay wie ABS ESC....notbremsassistent .....aber selbstständiges einparken :-( oder Anhänger Assistent.....wer’s nicht kann ......lasst es am besten :-) Feuer frei :-) bald ist auch mal gut oder wer zahlt gerne bald 8.000,- wenn man alles Systeme hinzubestellt :-(

Selten so viel - Verzeihung - Bullshit in einem so kurzen Beitrag gelesen. Natürlich braucht man das alles normalerweise nicht und sollte ein Auto auch beherrschen, wenn diese Helferlein nicht an Bord sind. Ich fahre viele Rennen, brauche für die Nordschleife etwa 8:30 und würde behaupten, dass ich nicht der allerschlechteste Fahrer bin. Dennoch hat mein S3 für den Alltag das Assistenzpaket und ich habe das total bewusst bestellt. Warum? Ich stehe fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Stau - Stauassistent an und ich komme total entspannt ins Büro und rege mich viel weniger auf, als wenn ich selbst die ganze Zeit Bremse, Gas gebe, etc. Ob nun das Lenkrad vibrieren muss oder das Auto selbst lenkt wenn man zu weit rechts fährt - in 999 von 1.000 Fällen vermutlich nicht. Aber wenn auch nur ein einziges Mal, einer dieser Assistenten dazu beiträgt, dass irgendwo, irgendein Autofahrer in einer unachtsamen Sekunde oder vielleicht auch bedingt durch einen Zwischenfall wie ein Niesen oder einen Herzinfarkt, auf der Straße bleibt und nicht das Kind am Straßenrand erwischt - waren das die am besten investierten Euros meines Lebens.

2804 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2804 Antworten

passiert nur von 3. in 2.

 

hier ein video: https://streamable.com/2kj1vf

Ne, also so sieht es bei mir nicht aus.

Da geht direkt die Drehzahl hoch und der 2te Gang ist drin.

Auf der Autobahn war ein Metallgerüst das im Schatten lag und ich zu spät gesehen habe. Jetzt ist der Reifen vorne durch. Wird nur ein Reifen gewechselt oder sollten beide vorderen ausgetauscht werden? Ich denke kaum dass die Werkstatt eine Michelin PS4S auf Lager hat, ich möchte nicht zwei unterschiedliche Marken auf einer Achse fahren.

 

Muss ich zusätzlich die Spur etc neu einstellen?

 

Metallgerüst war ca 10-15cm hoch, hat schon gut aua gemacht.

Kommt darauf an, wie viel Profilunterschied besteht zwischen alten guten Reifen und den neuen. Wenn es mehr wie 1,5mm sind, würde ich wegen Quattro beide tauschen.

Wenn der Wagen nicht nach links oder rechts zieht, musst Du nichts einstellen lassen.

Beim Reifenwechsel kann sich der Profi ja den Unterboden mal wagen Defekten anschauen. Wir hier aus der Ferne, ohne das Auto zu sehen, können Dir nichts verlässliches sagen ;)

Puh mein Beileid. :rolleyes:

 

Also wenn vorne und hinten die Profile noch gleich sind im Vergleich zu nem Neureifen reicht einer.

Falls es nicht, annähernd die gleiche Profiltiefe ist, sind 4 neue Reifen dran..

Steht glaube ich auch etwas dazu in der BA, wegen dem maximalen unterschied der Profiltiefe.

Nicht dass die Haldex / Differential ständig arbeiten müssen, um bei einem zu großen Unterschied des Abrollumfangs das ausgleichen müssen und somit früher verschleißen

 

 

@TT007 oder jemand anders aus dem RS3 Thread hatte glaube ich auch schon öfters neue Reifen aufgrund eines Defekts (Nagel) gebraucht, dort wurde das schon öfters besprochen, nur wo in den X Tausend Seiten das steht... :rolleyes:

 

 

joa ich glaube die felgen müssen auch neu her

Asset.HEIC.jpg

Dann hat das echt nen guten Schlag gegeben...

 

Ist hinten auch alles Okay?

Reifen, Felge, Stoßstange, Endtopf...

ich bin der mit den ständigen reifenschäden... und es reist nicht ab, schon wieder einer kaputt, aber der wäre eh fällig nach der Saison. Trotzdem nervig, hab irgendwie das glück gepachtet mit dem RS3, was reifenschäden angeht.

anbei das bild für die Profiltiefen

Profiltiefe Quattro

sieht soweit gut aus, ich glaube ich konnte noch so gut ausweichen dass es gerade die felge und den reifen erwischt hat und sonst nix

am 8. September 2020 um 12:21

Alter Schwede, Verursacher auffindbar ?

Nun stelle dir das ganze mal mit Vmax vor, da ist Ende im Gelände, nur fliegen wäre schöner :(

er hat sich bei der polizei gemeldet und seiner versicherung bescheid gegeben. ich warte noch auf den anruf von der versicherung. wie es aussieht ist auch die hintere felge und reifen am arsch. lenkrad steht auch etwas schräg.

.jpg

Puh heftig!

 

Du hast so ein Glück im Unglück!

Ständig ist was an deinem Wagen und du hast halt die rennerei.

 

Aber die Kosten übernehmen Gott sei Dank die Garantie und diesesmal die Versicherung.

das leben geht weiter xD sobald die ego x da ist mache ich ordentlich krawall

am 8. September 2020 um 19:55

:D

Ich erhalte 2 neue Felgen und Reifen. Profildifferenz war nicht so gross.

 

Ich montiere meine originalfelgen drauf sie haben auch noch michelin reifen mit 4mm Profil. So kann ich die zu tode fahren und dann direkt winterreifen drüber ziehen.

 

Lenkgeometrie wird auch überprüft.

 

Die neuen Reifen werde ich nächsten Sommer fahren und gleich 2 neue bestellen.

 

Das bedeutet, ich hatte jedes Jahr neue Michelin PS4S drauf xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen