Fragen zum Motoröl (Sorte,Füllmenge)
Hallo zusammen,
ich würde gerne folgendes wissen:
wie viel Liter Motoröl passen in den Audi A6 4G rein?
welches Motoröl muss man verwenden?
wie führt ihr den Motorölwechsel durch? Also wie kontrolliert ihr währnde des Wechselns, den Stand des Motoröls? Geht das über das Infotainment?
Bitte um euer Feedback. Vielen Dank.
LG Didi
Beste Antwort im Thema
Ich denke eher, das es genau umgekehrt ist. Diese Horrorgeschichten rund um LL haben sich selbst überlebt: Es sind eben nur noch Geschichten. Ich fahre seit 6 Jahren LL und hatte noch nie Probleme. Weder bei 4 noch 6 Zylindern.......DAS liest so mancher "Festintervaller" überhaupt nicht gerne.
Aber es soll jeder seine Ölwechsel planen, wie er möchte.
Ähnliche Themen
625 Antworten
Kurzer Erfahrungsbericht. Bin von 5W30LL auf 5W40 umgestiegen.
Bei Kaltstart nun kein Hydrostößel-Klappern mehr. Ist doch positiv oder nicht?
Motor 2.0L Benziner 252PS
Hab die gleiche Erfahrung beim 3.0 TDI 245er gemacht.
Unterschied bei der Öltemperatur?
Hallo zusammen.
Mal eine Frage an die Experten hier.
Würdet ihr Motoröl verwenden, das 2017 abgefüllt worden ist ( ungeöffnet)?
Google sagt:
Bei geschlossenen Behältern kannst Du, laut Herstellerangaben, von einer Motoröl-Haltbarkeit von 3–5 Jahren ausgehen. Ist die Ölflasche schon offen, sinkt die Lebensdauer direkt um ein Vielfaches: In dem Fall hast Du nur noch circa 6 Monate, um das gute Öl aufzubrauchen.
Also ich würde nicht mehr nutzen.
Ich sehe das lockerer und würde das Öl noch benutzen. Das kann doch gar so viel schlechter sein wie gerade neu gekauftes ÖL. Es wurde noch nicht beansprucht, es wurde noch nicht heiß und auch sonst dümpelt es doch nur in der originalen Verpackung herum.
Kommt drauf an was Du damit vor hast. Wenn Du nicht unbedingt ein 30 TK Intervall in 2 Jahren fährst, sondern ein kurzen, sollte es keine Probleme geben.
Ich habe umgestellt auf 15tkm. Das ist doch glaube dann ein Jahres Intervall?
beides ist ja getrennt voneinander zu sehen. Wenn Du die 15tkm in 6 Monaten schaffst oder 24 dafür brauchst??
Ich glaube er meint geändert vom WIV mit max 30tkm und 2 Jahren auf 15tkm & 1 Jahr Festintervall
Genau das meine ich