1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fragen zum Kauf: anders Übergeben als Besprochen- was kann ich tun ?

Fragen zum Kauf: anders Übergeben als Besprochen- was kann ich tun ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe mir vor paar tagen ein A6 gekauft der aktuellen Baureihe, doch fühle mich hintergangen vom Verkäufer?! Habe es beim Audi Gebrauchtwagen Team gekauft, und bei der Übergabe war nichtmal Wischwasser drin. Die Anzeige hat geleuchtet dass ich nachfüllen soll, habe sofort wieder den Verkäufer gerufen und der meinte bla bla sollte nicht passieren tut mir leid und so... Tank war fast auf Reserve, man hat uns gesagt dass der poliert wird, poliert wurde er auch nicht. Ich weiss garnicht was im Zuge der Aufbereitung gemacht wurde, wenn überhaupt eine gemacht wurde. Natürlich bin ich mit dem Wagen selbst zufrieden, aber die Übergabe von Audi war echt eine Enttäuschung. Kann ich irgendwie dagegen vorgehen? Eine nachträgliche Polierung oder so verlangen? ich hab immerhin knapp 30.000 Euro bezahlt, kein Grund um besser behandelt zu werden, aber gerecht behandelt zu werden.

Beste Antwort im Thema

Lieber Alphagene,

mich bekümmert dein schlimmes Ungemach, welches dir ungerechterweise von einer fett gefressenen Audi-Vertretung widerfahren ist. Meine Empfehlung zur Vermeidung ähnlicher Zustände von Trauer in der Zukunft wäre, dass du den nächsten Wagen einfach NEU kaufst und ihn bei Audi in Ingolstadt abholst. Da gibt es sogar noch eine Werksführung, falls du magst und Kaffee und Kuchen hats auch. Alle Tanks werden voll sein, der Lack wird glänzen und die Reifen werden noch ihr ganzes, tiefes Profil haben und auch ohne Silikonspray in einem satten, tiefen Schwarz glänzen. Du musst dich auch nicht mit nervigen Gebrauchtwagenverkäufern auseinander setzen, die dir einen Appel für ein Ei verkaufen wollen und irgendwelche Eis-, Kaffee- oder sonstewas-Flecken auf der Polsterung müssen dich auch nicht betrüben, denn die Polster kommen frisch vom tschechischen oder spanischen, so genau weiß man das heute ja nicht mehr, Fertigungsband...

Alda, du hast dir für 30 Mille einen gebrauchten Audi gekauft und jammerst jetzt allen Ernstes rum wegends dem WISCHWASSER und einem leeren Tank? Geht es noch? Leute wie du haben früher am Stammtisch gesagt "der Aschenbecher war voll, drum brauchte ich einen Neuen" - aber heute wird ja nicht mehr geraucht, deshalb gerät der Spruch in Vergessenheit. Kunden wie dich braucht echt keine Firma, denn wenn das Wischwasser aufgefüllt ist, wird dir was anderes einfallen, was dir nicht passt, kann das?

Meine Güte - zu kniepig um die 60 großen Scheine für nen neuen hinzublättern, deshalb wird dann ein Gebrauchter fürs halbe Geld gekauft und sich über das fehlende Wischwasser aufgeregt. Da fällt mir echt nix mehr dazu ein...

Oder warst du am Ende zu schüchtern um den Verkäufer bei Übergabe auf die offenen Punkte hinzuweisen?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 18. Mai 2015 um 14:08:05 Uhr:

Man bekommt halt das, was man unterschreibt.

Wer des Lesens nicht mächtig ist sollte keine Kaufveträge abschließen...

Bisschen anderer Fall, passt aber zu deinem Statement.

Thema Inzahlungnahme und Zubehör.

Was nicht schriftlich vereinbart wurde muss auch nicht mit übergeben werden, korrekt?

Die Inzahlungnahme bzw dessen Wert bezieht sich ja auf das Fahrzeug die Laufleistung und den Zustand.

Aber nicht auf das darin befindliche Zubehör.

Oder gebt ihr zB dem Händler um in diesem Bild zu bleiben ein Auto vollgetankt mit.

Gruß Gunn

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 18. Mai 2015 um 12:31:38 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Mai 2015 um 11:07:44 Uhr:

Ich verstehe nicht, wieso sich alle an gefüllten Tanks aufgeilen.
Weil es bares Geld bedeutet?
Ich habe übrigens bei meinen letzten drei Werksabholungen auch nur (Benzin-)"leere" Fahrzeuge bekommen, zusammen mit dem Hinweis, wo ich die nächste Tanke finde. Bei VW hieß es mal es werde der Gegenwert von 10,- in den Tank gefüllt, ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 18. Mai 2015 um 12:31:38 Uhr:

Zitat:

Wenn Händler XY alle Fahrzeuge bis zum Rand mit Waschflüssigkeiten und Kraftstoff füllt, werden die Fahrzeuge im Schnitt wohl auch mehr kosten. Oder denkt ihr, er legt sich zu Weihnachten einen Knödel weniger neben den Braten, weil er dem Kunden die ersten 50 Liter Sprit spendiert?

Und Du glaubst, dass bei einer Marke mit einem solch dichten Händlernetz die Gesetze der Marktwirtschaft nicht gelten?

Es bedeutet bares Geld. Bei diesem baren Geld handelt es sich aber immer nur im DEIN bares Geld. Zu verschenken hat niemand etwas.

Wenn du aber glaubst, dass du bei einem Händler, der seine Fahrzeuge vollgetankt vertreibt, ein gutes Geschäft gemacht hast, dann solltest du weiterhin dort kaufen und dich daran erfreuen 🙂

Gutes Beispiel, Gunnie.

Ich finde, ein Händler sollte sich auch etwas mühe Geben. Ok, ein voller Tank muss da nicht sein, aber es sollte doch ansonsten ein ordentliches Erscheinungsbild haben! Dazu gehört wenigstens gewaschen, gesaugt und zumindest auch Waschwasser voll! Auch wenn der Wagen in 100 Km zum Ölwechsel muss, ist es nicht nett! Es geht doch auch ein bißchen um den eigenen Anspruch! Wenn ich ein Auto verkaufe, dann stehe ich such hinter dem Produkt und gebe kein verhunztes abgewracktes teil ab! Zumindest wenn es nicht anders ausgemacht ist! Das macht eben auch Premium aus!

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 19. Mai 2015 um 08:34:43 Uhr

(...)
Es bedeutet bares Geld. Bei diesem baren Geld handelt es sich aber immer nur im DEIN bares Geld. Zu verschenken hat niemand etwas.
Wenn du aber glaubst, dass du bei einem Händler, der seine Fahrzeuge vollgetankt vertreibt, ein gutes Geschäft gemacht hast, dann solltest du weiterhin dort kaufen und dich daran erfreuen 🙂
(...)

Vielleicht liest Du Dir noch einmal durch, was ich geschrieben hatte, so kompliziert war's gar nicht. Vielleicht auch noch mal gaaanz langsam, es aufzumalen habe ich leider gerade keine Zeit.

(*kopfschüttel*)