Fragen zum Discover Pro
Hallo zusammen,
in knapp 2 Wochen ist es endlich soweit, dann kommt auch mein Golf 7 Variant mit Discover Pro :=)
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
- 128 GB SD-Karte?
Weiß jemand ob 128 GB SD-Karten unterstützt werden? 64 GB scheinen ja schon zu funktionieren
- Unterbrechungsfreie Wiedergabe?
Weiß hier jemand ob das Discover PRO "gapless playback" unterstützt!? Damit ist die unterbrechungsfreie Wiedergabe gemeint, d.h wenn man ein Album mit einzelnen Tracks hat die z.B: von einer Mix-CD stammen und keine Pause beinhalten. Bei vielen Trance/Dance- oder Klassik-CD's ist diese 2-Sekunden Pause meistens nicht vorhanden.
- Verhalten bei DVD-Wiedergabe Dolby Digital 5.1 / THX !?
Klappt eine DVD Wiedergabe mit Dolby / THX problemlos?
Viele Grüße und schönen Abend noch
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
- 128 GB SD-Karte?
Weiß jemand ob 128 GB SD-Karten unterstützt werden? 64 GB scheinen ja schon zu funktionieren
Definitely: Yes :-)
I am using a Sandisk Extreme 128GB SDXC UHS-I Card in my Discover Pro.
aas
70 Antworten
Danke schon mal für die Antwort. Das sich die letzten Ziele nur im gesamten löschen lassen, wurde ja nun schon öfter geschrieben. Ich möchte nur ein Ziel als Favorit speichern, wenn möglich eines aus den letzten Zielen. Dann können ja die gesammelten letzten Ziele meinethalben gesamt gelöscht werden.
oder geht dieser Speichervorgang nur per SD Karte, wie oben meine Fragestellung?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Danke schon mal für die Antwort. Das sich die letzten Ziele nur im gesamten löschen lassen, wurde ja nun schon öfter geschrieben. Ich möchte nur ein Ziel als Favorit speichern, wenn möglich eines aus den letzten Zielen. Dann können ja die gesammelten letzten Ziele meinethalben gesamt gelöscht werden.
oder geht dieser Speichervorgang nur per SD Karte, wie oben meine Fragestellung?
ich schau mir das nachher mal an, also ein ausgwähltes Ziel als Favorit speichern, meinst Du...
müßte funktionieren... zumindest bei Neueingabe...
das geht problemlos - Liste der letzten Ziele öffnen, Pfeil rechts, Ziel Speichern, Namen vergeben.
Und schon kann man auch per Sprachsteuerung an dieses Ziel navigieren.
Apropos Sprachsteuerung - hat zufällig jemand eine Lister der möglichen Sprachbefehle? Ich finde nichts im Handbuch. Kann man z.B. die Fahrprofilauswahl per Sprachbefehl machen?
Danke für die Info! ich werde es morgen mal testen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frame2
das geht problemlos - Liste der letzten Ziele öffnen, Pfeil rechts, Ziel Speichern, Namen vergeben.Und schon kann man auch per Sprachsteuerung an dieses Ziel navigieren.
Apropos Sprachsteuerung - hat zufällig jemand eine Lister der möglichen Sprachbefehle? Ich finde nichts im Handbuch. Kann man z.B. die Fahrprofilauswahl per Sprachbefehl machen?
Drück einfach mal die Voice - Taste dann siehst Du direkt rot hinterlegt, was geht und was nicht...
Ich hab auch schon versucht Ordner im Media verzeichnis zu wechseln, geht leider auch nicht per Voice...
Was so geht
im Navigationsmodus, Tag/ Nacht oder sogar autozoom
im Radiomodus der Senderwechsel
im telefon die Sprachwahl
wie gesagt einfach testen.... im Handbuch steht gar nichts von
lg
Zitat:
Original geschrieben von frame2
das geht problemlos - Liste der letzten Ziele öffnen, Pfeil rechts, Ziel Speichern, Namen vergeben.Und schon kann man auch per Sprachsteuerung an dieses Ziel navigieren.
ich habe mich der Sache gestern und heute mal angenommen. Mir bleibt das Speichern eines aber Favoriten immer noch ein Rätsel. Es gibt unter Meine Ziele die "letzten Ziele", "Zielspeicher", "Favoriten" und die "Kontakte". Nehme ich die letzten Ziele als sporadische an, kann ich aus diesem Ordner ein Ziel nachträglich mit einem Namen versehen und anschließend wird dieses im Zielspeicher gespeichert. Lösche ich die letzten Ziele, werden bis auf die benannten im Zielspeicher alle gelöscht. Diese Vorgehensweise finde ich völlig in Ordnung und macht auch Sinn. Die Vorgehensweise Ziele aus den Kontakten (Smartphone) ist auch soweit in Ordnung.
Aber die Favoriten? Der Ordner Favoriten bleibt bei mir leer, ich bekomme kein Ziel in den Favoritenordner gespeichert, Daher nehme ich jetzt an, das dies nur über die SD Karte (vCard) funktioniert. So lese ich es auch aus der BA. Kann das einer so bestätigen und wer hat denn Ziele im Favoritenordner?
ich hätte mal wieder eine Frage in die Runde. Bei aktivierter Route, muss unter Traffic jedes Mal manuell der Hinweis zu den Verkehrshindernisse unter Alle oder Auf der Route eingestellt werden? Gibt es eine Speichermöglichkeit das immer nur entlang der eingestellten Route angezeigt wird. Wenn ich im Ruhrgebiet unterwegs bin, interessiert mich doch herzlich wenig was rund um München los ist!
Zitat:
ich hätte mal wieder eine Frage in die Runde. Bei aktivierter Route, muss unter Traffic jedes Mal manuell der Hinweis zu den Verkehrshindernisse unter Alle oder Auf der Route eingestellt werden? Gibt es eine Speichermöglichkeit das immer nur entlang der eingestellten Route angezeigt wird. Wenn ich im Ruhrgebiet unterwegs bin, interessiert mich doch herzlich wenig was rund um München los ist!
Wurde von mir mit der ersten Software auch reklamiert. Seit dem Update auf die neueren Versionen
0172+ sind die Traffic- Meldungen entlang der Route rot hinterlegt, die Anderen erscheinen grau.
wenn Du allerdings noch die alte Software z.B. 0095 drauf hast, gehts nicht. Diese Versionen hatten auch noch nicht die automatischen Senderlogos.
ich habe die 0290 drauf. Die Darstellung ist bei mir auch wie du beschrieben hast. Meine Frage war, muss ich bei jeder neuen Routeneinstellung die Traffic Einstellung "nur entlang der Route" neu eingeben.
Zitat:
ich habe die 0290 drauf. Die Darstellung ist bei mir auch wie du beschrieben hast. Meine Frage war, muss ich bei jeder neuen Routeneinstellung die Traffic Einstellung "nur entlang der Route" neu eingeben.
Ja, weil die Software nach jedem "Neustart" in eine Art werksseitige Grundeinstellung geht.
Hallo,
was bedeutet das jeweilige Symbol im DP Display Mitte oben?
- das Auto mit GPS Symbol?
- Wlan Symbol mit der 1, ist das DP ein Hot Spot und 1 Handy ist eingebucht?
- Erdkugel mit WLAN Schriftzug? Ist das DP in ein Wlan Netz eingebucht?
Danke