Fragen zum 1.8 TFSI
Guten Tag liebe Community.
Danke schonmal im Vorraus wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde.
Also ich habe mir letzte Woche einen Audi A3 8V 1.8 tfsi beim Audizentrum gekauft.
Erstzulassung 2/13 und 35 tkm runter.
Nun zu meinen Fragen :
1. Der Vorgänger hat ein Durschnittsverbrauch von 9.1L mit einer Durschnittsgesw. von 69, das ist schon enorm viel oder?!
Wird wohl nur Stadt gefahren sein , komisch nur das viele Steinschläge vorhanden waren.
Ist das an sich schlecht für den Motor oder macht dem das nach den KM noch nix aus ?!
2. Der Auspuff ist ziemlich dreckig und so bläulich am schimmern, was kann das bedeutet?! Vielleicht viel Ölverbrauch oder ist das ganz normal wenn man ihn nicht oft wäscht?!
Weiss jemand wie viel Ölverbrauch bei dem Motor normal sind und wie ich es merke?!
4.Im Leerlauf ist er ab und an ein kleines bisschen unruhig , laut Audi ist das nix ungewöhnliches beim 4 Zylinder.
Und das der Motor an sich leicht klackert ist ganz normal oder?! ist das echt normal beim 4 Zylinder oder kann das eigentlich nicht sein?!
3.Beim anfahren kurz vorm loslassen der Kupplung bzw wenn ich sie losgelassen habe klackert es vorne ein bisschen, aber vorher und nacher nicht mehr und auch nur im 1. bzw Rückwärtsgang beim anfahren.
Ist das normal? Wenn nein was könnte es sein?
4.Weiss jemand ab welcher Drehzahl der Turbo anspringt und ob es normal ist das er so leise zischt bei dem Motor?!
5. Am Kötflügel ist eine Macke vom Steinschlag, es wurde mit Lackstift behandelt.
Man sieht ne leicht braune Stelle in dem schwarzen.
Kann das Rost sein oder ist es Flugrost oder was anderes und ungefährlich weil es ja verzinkte Karosserie ist oder?!
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Antworten zu meinen Fragen hat bzw seine Erfahrungen mir weiter gibt.
Vielen Dank im Vorraus .
MFG
Beste Antwort im Thema
Warum hast du denn dieses Auto gekauft, wenn es solche Mängel hat? Das soll einer verstehen. Ich habe mir Anfang des Monats auch einen A 3 gekauft, jedoch wenn er diese Mängel gehabt hätte stehen gelassen. Leute gibt's, aber Hauptsache Audi fahren.
Ansonsten zurück in die Werkstatt und Mängel beheben lassen.
33 Antworten
Meine Güte, lasse den Wagen doch mal komplett durchsehen bei dem Händler wo du den gekauft hast. Wenn da Mängel sind, hat er das zu reparieren, fertig aus. Wir sind doch hier nicht dazu da, um deine Paranoia wegen möglicher Mängel zu lösen. Wenn ich solche Bedenken hätte, das da was nicht in Ordnung ist, würde der Wagen schon längst wieder zur Durchsicht beim Händler stehen und zwar solange bis er technisch einwandfrei ist.
An sich hast du Recht Compikub.
Aber bevor ich wegen allem nach Audi renne kann ich doch mal fragen ob das normal ist oder nicht oder?
Ich war wegen allem bei dennen nur die spielen auch vieles runter ...
@Ole61 Hast ne PN