Fragen zu RNS-300
Hallo,
habe die Suche schon bemüht, leider ohne Ergebnis.
Mich würde interessieren welche Funktionen man mit der USB-Schnittstelle in Verbindung mit dem RNS-300 hat.
Werden Titelnamen angezeigt, oder hat man nur die Möglichkeit zu springen?
Des weiteren würde mich die Qualität des RNS-300 interessieren. Ich nutze derzeit ein Navi plus im A3, würde aber auch gerne im Golf wenigstens eine funktionierende (Map nicht unbedingt nötig) Navigation haben, die Stimmausgabe und TMC-Meldungen zu Stauumfahrung etc. nutzt. Mein Händler konnte mir leider kein Navi vorführen, daher bin ich auf eure Antworten gespannt.
Gruß,
Marcel
29 Antworten
Super informativ,
stehe auch vor der Entscheidung RNS300 oder RCD500 Volkswagen Sound und bei mir steht jetzt fest:
RNS300!
Schon alleine wegen MP3. Ob 8 oder 10 Lautsprecher... Da findet sich eine Lösung :-) Ich werde aber noch die USB Schnittstelle dazu nehmen. Auch wenn ich dann keine Titelanzeige habe, kann ich dann (so weit ich verstanden habe) Navigieren und vom USB Stick Musik hören, richtig???
Nur eine Frage noch:
Ich habe auf dem Bedienfeld für das RNS300 keine Taste für die Auswahl der Quelle "Wechsler" gefunden. Wie geht das? Mit "CD" ist ja das interen CD-Laufwerk gemeint, das ich dann ja zum navigieren benötige...
Schonmal Danke für die Infos.
Neugierde
Wenn Du 2 x Mal die Taste "CD" drückst, erscheint dann das Wechslermenü bzw. die 6 Ordner für MP3 an den 6 Stationstasten. Zumindest ist es so beim RCD 300.
----------------------------------------------------------------------
Falls Du eine MP3 CD im RNS 300 Slot hören willst, kannst Du dies auch während dem Navimodus tun, da das RNS 300 eine sog. Korridorfunktion hat ( Interner Speicher der Navidaten) Anwählen tust Du dann aber den EXTERNEN USB Stick über 2 x "CD" drücken.
Wow, was für eine wahnsinnige Antwortgeschwindigkeit! Ich denke, ich werde das RNS300 nehmen.
Vielen Dank @Torsten1983
Zitat:
Original geschrieben von Neugierde
Wow, was für eine wahnsinnige Antwortgeschwindigkeit! Ich denke, ich werde das RNS300 nehmen.
Vielen Dank @Torsten1983
Ich denke, du hast richtig entschieden.
Auch wenn das RNS300 immernoch teuer ist, so denke ich doch, hat es das beste Preis- Leistungsverhältnis von allen VW Geräten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielen Dank @Torsten1983
Man(n) hilft sich doch gerne aus. Wir sitzen doch alle im selben Boot ähhhh... Golf 😁
Aber genau :-)
Schon einer einen Golf mit Aussenboarder gesehen.... :-S
Aber Ernst auf die Seite:
Bei meiner Überlegung ist der Unterschied zwischen sechsfach CD-Wechsler und Volkswagen Sound ohne MP3 und RNS300 mit MP3 genau 50 kleine Euro-Dollarlein. Das ist es mir wert, auch wenn ich dafür nur 80W und 8 Lautsprecher bekomme. Ich denke einen Tinnitus bekomme ich eh...
Danke euch :-)
Zitat:
Aber genau :-)
Schon einer einen Golf mit Aussenboarder gesehen.... :-S
Aber Ernst auf die Seite:
Bei meiner Überlegung ist der Unterschied zwischen sechsfach CD-Wechsler und Volkswagen Sound ohne MP3 und RNS300 mit MP3 genau 50 kleine Euro-Dollarlein. Das ist es mir wert, auch wenn ich dafür nur 80W und 8 Lautsprecher bekomme. Ich denke einen Tinnitus bekomme ich eh...Danke euch :-)
Lol, dass wäre doch mal eine Alternative zu Felgen, Spoiler & Co.
Du kriegst leider nur 40 Watt mit 8 Ltspr. geboten. Aber mal im Ernst: Das ist doch völlig ausreichend. Ist ja keine rollende Disco.
RumsBumsRumsBumsRumsBums... 😁
Jetzt verunsicherst du mich aber etwas @Torsten1983:
Zwar würden mir die 40W wohl auch ausreichen, aber ich habe mal folgendes aus dem Volkwagen Konfiguratort kopiert:
------------------------------------------------------------------------
"RNS 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
735,00 €
8 Lautsprecher vorn und hinten
Antenne für AM/FM Empfang
Navigationssystem mit monochromem Display (MCD)
Radio-Navigationssystem
ist diese Information etwa nicht verläßlich, oder beziehst Du dich auf das "kleinere" RNS 300 mit folgenden Informationen aus dem Konfigurator:
"RNS 300", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
???
Leicht verunsicherte Grüße,
Neugierde
Puh, nochmal Glück gehabt :-)
Aber nachmessen werde ich es wohl eh nicht...
Axo, was war jetzt die Alternative zu Felgen, Spoiler & Co @Torsten1983? Der Tinnitus??? :-S
Geschwindigkeit messen mit RNS 300?
Hallo Leute
Kann man mit dem RNS 300 die Geschwindigkeit messen?
Weiss das jemand zufällig?
Gruss
Screamatorium
Keine Ahnung, aber die Climatronic hat diese Funktion, benutze mal die Suche. Stichwort: Cimacodes 😉