ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fragen zu FSE Premium und rSAP

Fragen zu FSE Premium und rSAP

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:21

nTach

Nachdem ich nun öfter mit dem Passat gefahren bin, lerne ich so einige Macken der Technik kennen. Sollte es sich um Bedienfehler meinerseits handeln, bitte ich um Nachsicht :-)

1. Folgendes Problem:

  • Samsung Note II koppelt über rSAP mit FSE Premium - ganz von selbst.
  • Telefonieren geht wie gewünscht.
  • Da aber rSAP Modul ohne WLan verbaut kein Internet.
  • Ich stoppe also während der Fahrt Bluetooth am Handy um kurzfristig Datenverkehr abwickeln zu können
  • Datenverkehr wird wie gewünscht abgewickelt
  • Bluetooth wird am Handy wieder eingeschaltet
  • FSE bucht sich wieder ein (Tel. wird gefunden und angezeigt)
  • und jetzt das Problem: Gespräche können angenommen werden und auch angewählt werden. Eine Kommunikation ist aber nicht möglich. Beide Seiten hören nichts. (ich auch keinen Wählton etc.)

Wie kommt?

2. Manchmal habe ich zwei verschiedene Anzeigen auf dem Display. Einmal Diese und einmal Jene. (siehe Bilder)

Warum?

zur Info:

RNS 510, FSE Premium, Telefon Note II, Telefonmodul unterm Sitz mit 'B' am Ende

außerdem immer (auch im Problemfall) mit rSAP eingebucht. Niemals herkömmlich.

20150330-173952
20150330-174404
Beste Antwort im Thema

@raessli: Soweit ich es erkennen kann ist da das BT Premium Symbol = rSAP und der iPod = BT Stereo Medienstream

@quattrofever: Es geht immer nur eine BT Verbindung gleichzeitig zum Telefonieren. Du kannst also NICHT per BT mit dem Simkartenslot UND per HFP mit dem Handy verbunden sein.

OK, also Verbindung mit dem Kartenslot hast du schon. Jetzt würde ich sagen im pFSE Menü irgendwo auf Media gehen und nach einem BT Medienplayer suchen. Dann verbindet er das Handy nur per BT Stereo Medien-Profil. Wegen Telefonbuch müsste ich mal schauen, weiß nicht mehr genau. Denke aber auch, dass man da im pFSE Menü wühlen müsste, evtl. unter Telefonbuch oder Einstellungen oder sowas.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Habe auch das S5 Mini mit Android Version 6.0.1.

Hab mit der FSE Premium bis jetzt noch keine Probleme gehabt, außer das er manchmal trennt und danach nicht mehr über rSap verbunden ist.

Habe gerade nochmal getestet.

Anruf direkt nach Trennung von FSE ist kein Problem.

Scheint also ein Individuelles Problem zu sein.

Mfg

Zitat:

@t-error schrieb am 2. Januar 2019 um 00:53:37 Uhr:

Die SMS sind auf der Sim Karte gespeichert. Um sie zu löschen, musst du in die Einstellungen => erweiterte Einstellungen => SMS => Nachrichten auf der Sim Karte verwalten. Dann sollte es wieder funktionieren.

sorry, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen mich darum zu kümmern und hab daher wohl schon so einige SMS verloren (am Gerät bekommt man die ja nicht und das Auto nimmt sie nicht mehr an wenn der Speicher voll sit)

Ich hab schlichtweg keine erweiterten Einstellungen. Habe schon alle Menüs durchgeklickt in der MFA. Bin ich nur zu blöd die zu finden?

Nicht in der MFA, sondern im Handy sind die Einstellungen zu finden.

ok danke. Hab am Handy jetzt 20 SIM Card Messages (SMS) gefunden und die alle gelöscht.

Bin grad nur etwas verwundert, weil am Auto sicher deutlich mehr als 20 SMS gespeichert sind und mir somit nicht ganz klar ist, wann genau diese Speicher-ist-voll-Warnung kommt. Nach 20 definitiv noch nicht. Ebenso ist mir unklar, welche SMS am Handy auf der SIM gespeichert werden. Macht das Fahrzeug das über rSAP so? Warum dann bisher nur genau 20 und nicht alle die es empfangen hat?

Ich selber lege auf der SIM sicher keine SMS keine ab, wenn ich die am Handy bekomme während es nicht gekloppelt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fragen zu FSE Premium und rSAP