Fragen zu Forscan
Hallo,
Bekannter hat die Testversion von Forscan ( gültig mit Jan.25 ) auf seinen Laptop !
Nun streikt der Akku vom Lap und möchte es nun via Android auf dem Handy nutzen !
Frage:
1. gibt es auch die reg. Testversion für Android ?
2. oder kann man das irgendwie übernehmen die bereits vorhandene Testversion
Gruß
38 Antworten
forscan ist speziell für Ford, alle anderen die du im App Shop findest sind normalerweise universell, zB. kannst du scanmaster oder Car Scanner versuchen ob du die zum laufen bekommst
mit forscan kannst du alle Steuergeräte auslesen, mit den universellen nur das Motorsteuergerät
ich möchte nochmal zurück zu einem Teil meines 1.Postes
nun hatte er das Pech mit dem Akku ( jetzte neu ) und zusätzlich mußte er noch innerhalb kurzer Zeit seinen noch Lap 2x neu installieren !
Gestern hatte er Forscan noch mal neu drauf machen wollen und da stand dann da , .....irgend was mit : Limit erreicht !
nun wollte er Forscan auf den Lap seiner Freundin install. wegen einer anderen "Hard ID" die man da kopieren muß usw. aber irgendwie war da die gleiche ID ( warum auch immer ) und das Limit war auch erreicht .
wie kann sowas sein ?
danke und Gruß
PS : er wollte sich mit andere Email auch angemeldet, aber es zeigte mir schon die gleiche "Hard ID" an , wie bei seinem Lap
Zitat:
nun wollte er Forscan auf den Lap seiner Freundin install. wegen einer anderen "Hard ID" die man da kopieren muß
man muss bei der Installation nichts kopieren, wie wurde das installiert?
nun ja , wurde so install. wie immer ...... laut "Anweisung"
wurde auch schon als "Admiin" versucht
Ähnliche Themen
es geht also nicht um die Installation und nicht um die generelle Funktion?
Es geht "nur" um die erweitere Lizenz zum programmieren? Für den normalen Betrieb ist die ja nicht notwendig ...
Zitat:
@conny2016 schrieb am 25. November 2024 um 14:41:41 Uhr:
nun ja , wurde so install. wie immer ...... laut "Anweisung"
wurde auch schon als "Admiin" versucht
Um Fehler auslesen und löschen zu können benötigt es nur die forscan App bzw sw ohne die erweiterte Lizenz. Das heißt, du kannst 10 Lappis nehmen und auf allen 10 die forscan sw aus dessen hp einfach neu installieren und ganz ohne copy paste.
Zitat:
@conny2016 schrieb am 24. November 2024 um 12:24:29 Uhr:
zu den Einstellungen kommt man erst garnicht ...... wieder die gleiche "Fehlermeldung"diese 3 Adapter wurden ausprobiert
Ich meine du musst dein poco erstmal rein per bt mit dem Elm verbinden und im Anschluss die App aufrufen und von dort aus die Verbindungsmethode bzw. die Hardware hinterlegen.
Die App benötigt eventuell die Zugriffsrechte die deaktiviert sind. Auf deinem poco die App Liste aufrufen, forscan lite Icon antippen und gedrückt halten bis das > i < auftaucht. Drauftippen und von dort aus kannst du alles was benötigt wird die Freigabe erteilen.
habe ich auch so gemacht , wie du geschrieben hattest !
- FORScan Lite 1.5.25 for Android (Core 2.3.63) Google Play Edition installiert
- alle Berechtigungen erteilt
- Adapter gesteckt und über Bluetooth gesucht , gefunden, gekoppelt ( Zündung an )
beim Programm öffnen , halt wieder die Meldung mit dem initialisieren
Moin, ich hab gerade geschaut, bei mir (F6 Pro und T13 Pro) ist jeweils die Android v1.5.15 Kernel v2.3.48 drauf.
Ich kann es dir leider nicht sagen was nicht funktioniert.. Kann eigentlich nur an der App oder Handy liegen. Hast du auch schon ein Neustart durchgeführt? Die System Apps und MIUI ist auf dem aktuellsten Stand?
Ansonsten kann ich dir nur sagen das mein Adapter so ausschaut:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Über Amazon hast du auch immer eine Rückgaberecht, würde ich an deiner Stelle auch nutzen falls es nicht geht.
Alternativ kannst du, wie zuvor schon erwähnt, ganz einfach den Lappi in Verbindung eines Ladekabel für Zigarettenanzünder weiter nutzen. Ich besitze 2, an denen man die Spannung einstellen kann und dazu gibt viele verschiedene Aufsätze für die entsprechende Buchse am Lappi.
Ist die gleiche Marke aber nicht identisch:
habe mir forscan nun mal aufs Tablet ( Android ) installiert , irgend wie sind da nicht soviele Berechtigungen frei zu geben , wie auf dem Poco 🙁
Android 10
Funktioniert es damit?
nein funzt auch nicht !
habe mir mal testweise ein anderes diagnose programm aufs handy geladen ( Car Scanner ) , damit konnte ich eine Verbindung herstellen ....
Dann wird es am Adapter liegen der nicht mit Forscan kompatibel ist
Wenn es etwas teurer sein darf dann storniere und hol dir den hier:
https://amzn.eu/d/3R0ovwt
Von der Marke habe ich das Kabelgebundene und es funktioniert 100%ig.
Es steht auch drauf das es mit Forscan kompatibel ist von daher..