Fragen zu Forscan

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
Bekannter hat die Testversion von Forscan ( gültig mit Jan.25 ) auf seinen Laptop !
Nun streikt der Akku vom Lap und möchte es nun via Android auf dem Handy nutzen !

Frage:
1. gibt es auch die reg. Testversion für Android ?
2. oder kann man das irgendwie übernehmen die bereits vorhandene Testversion

Gruß

38 Antworten

wo habt Ihr "Forscan Lite Android" runtergeladen ? denn im Googel Play Store ...finde ich es nicht

Na, von der offiziellen Seite, wo sonst? Es gibt dort auch eine Demo-Version um die Kompatibilität zu testen. Würde ich in Deinem Fall empfehlen, mit dem ganzen Durcheinander hier.
https://forscan.org/download.html

Zitat:

denn im Googel Play Store ...finde ich es nicht

das hat etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun, forscan kommt aus Russland, entweder wurden sie vom Play Store gebannt oder sie sind freiwillig gegangen (die Hintergründe kenne ich nicht genau)

https://forscan.org/download_lite_gp.php

Ähnliche Themen

Zitat:

nein funzt auch nicht !
habe mir mal testweise ein anderes diagnose programm aufs handy geladen ( Car Scanner ) , damit konnte ich eine Verbindung herstellen ....

Moin, bist du weiter gekommen? Ich versuche auch, mit vLinker FS eine Verbindung herzustellen....habe aber die gleiche Meldung "Anwendung kann nicht ....)

so ich mal wieder ..... 🙂

hab mir nunmal "Forscan Lite Android" auf das Samsung Tab A6 geladen , hier kommt die Meldung : Diese Kopie der Anwendung ist nicht lizensiert -----

ratlos

Moin, ich hab hier ein etwas älteres Smartphone (Poco) mit der ich gelegentlich den Fehlerspeicher abrufe oder auch Werte beobachte. Jetzt habe ich ein ähnliches Problem. Wortlaut etwa wie:
"Das OBD Diagnosegerät ist kein lizensiertes Gerät"
An meinem daily Smartphone klappt forscan noch, gleiche forscan Version wie auf dem alten. Fragt sich nur wie lange noch.. 🙁

Android soll gesperrt sein (für neue Nutzer), Apple soll aber noch gehen

Ok hab's jetzt auch gelesen. Alle, die vor 2022 die Forscan Lizenz über Google Play gekauft hatten können damit weiter arbeiten. Alle neuen user hätten eine App Version installieren können, die nichts mit Google Play zu tun hat. Dazu hätte man auch ein Aktivierungscode kaufen können. Beides ist aktuell nicht möglich. Da gab's wohl Unstimmigkeiten zwischen Google Play und App Anbieter wie Forscan bezüglich Zahlungsaufforderungen wenn ich das richtig verstanden habe..

Deine Antwort