ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fragen über den Ford C-Max

Fragen über den Ford C-Max

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:28

Hallo

Ich habe mir ernsthaft überlegt einen Ford C-Max zu kaufen.Ein 2,0 TDCI Ghia Bj;1/2004 120Tkm.

Geile ausstattung,Top Farbe,,DPF,Preiss:8300

Was haltet Ihr davon ,wann zahnriemen wechsel,probleme mit diesem Model ???????

Bitte um hilfe b.z.w tipps und antworten.

Beste Antwort im Thema

Lass bloss die Finger von Ford.

Ford hat mit dem C-Max massig Elektronikprobleme. Der Kunde war sogar schon damit bei Akte X im Fernsehen, weil sein c-max so ne Gurke ist und ständig in der Werkstatt

steht. Null Kulanz von Ford!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Zahnriemen ist alle 240.000km oder alle 10Jahre fällig

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:15

Wie bitte alle 240Tkm oder 10 Jahre?

Ersthaft?

am 5. Januar 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver109

Wie bitte alle 240Tkm oder 10 Jahre?

Ersthaft?

Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 240.000 km oder alle 10 Jahre: Erneuern

Siehe:Klick

Gruß

Frank

:D  Ist ja kein VW/Audi.

 

Spass beiseite.Bei jedem Hersteller könnte der Zahnriemen ähnlich lange halten.Allerdings darf man dann nicht vom Zahnriemen verlangen das er alles an Nebenaggregaten mit antreibt die man noch irgendwie mit 20 Umlenkrollen auf diesen einen Riemen packen kann.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:05

Ich bin echt sprachlos!

Das hätte Ich nie geglaubt,aber ich muss sagen Ford die tun was!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:11

Gibt es sonst noch was was Ich über das Auto wissen soll?

Lass bloss die Finger von Ford.

Ford hat mit dem C-Max massig Elektronikprobleme. Der Kunde war sogar schon damit bei Akte X im Fernsehen, weil sein c-max so ne Gurke ist und ständig in der Werkstatt

steht. Null Kulanz von Ford!

am 5. Januar 2009 um 23:21

Ja lies mal die ADAC Pannenstatistik von 2004,2005,2006 und du wirst feststellen das der C Max fast immer der Schlechteste ist war,dort kannst du auch nachlesen warum der C Max so schlecht abgeschnitten hat(Elektronikprobleme usw.)

Jo, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Warum soll Audidriver 109 sich sowas antun?

;) Zb weil ich auf die Meinung eines Teilnehmers dessen Beiträge zum überwiegenden Teil aus gemotze besteht nichts geben würde.

 

So schlecht wie einige hier tun ist der C-Max auch wieder nicht.

Ja, und in Entenhausen ist Jahrmarkt.

am 6. Januar 2009 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Ja, und in Entenhausen ist Jahrmarkt.

Du sollst doch die Ford-abhängigen nicht immer so aufziehen :D

@Donald, denke Du fährst einen Mondeo?

Wie kannst Du dann einen C-MAX beurteilen?

Wieviele deiner Beiträge befassen sich nicht ausschliesslicht mit Gemotze über Ford und Lobliedern auf VW?

:D Das erinnert schwer an einen Kollegen der ziemlich genau 1 Monat vor deiner Anmeldung aus dem Forum geschmissen wurde.

 

@Audidriver

Selbst der "schlechte" Platz bei der ADAC-Pannenstatistik,die ja dadurch verfälscht wird das diverse Hersteller eigene Abschlepper beschäftigen, ist der C-Max immer noch mit Gut bewertet,bis auf den Jahrgang 2005 der nur befriedigend ist.Aber früher hatte der ADAC die Mängel auch mal ausführlicher aufgeschlüsselt.

Zitat:

Original geschrieben von angage

 

@Donald, denke Du fährst einen Mondeo?

Wie kannst Du dann einen C-MAX beurteilen?

So wie du die anderen paar Millionen Ford auf unseren Strassen beurteilst.

Ihr zwei schafft es ja auch aus den Erfahrungen je eines Fahrzeugs auf alle Autos der Marke Ford zu schliessen.

Aber nur als Tip,es gibt auch noch Anderes als MT um sich zu informieren.

 

Möglicherweise ist es für einen Aussenstehenden sogar einfacher ein Modell zu bewerten?

Übrigens muß man auch keinen Golf IV fahren um zu wissen das die Fensterheber Schrott waren.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen