Fragen zu einem gebrauchten...
Hallo BMW Freunde.
Ich habe mir einen E36 Compact Baujahr 96 gekauft. Er hat 120'km runter und am Montag neuen Tüv bekommen.
meine Fragen / Probleme:
- hinten hört man sich irgendwas drehen. es ist kein schleif geräusch, aber man hört es, bei höherer geschwindigkeit lauter. kann es sein, dass es die antreibswelle ist? ist das normal?
- zwischen 140 und 160 vibriert das ganze auto. ich hoffe, dass es nur schlecht gewuchtete räder sind...
- der verkäufer hatte nur einen (!) schlüssel. wie komme ich an einen zweiten und was kostet mich das? (ja ich weiß, dass das nicht so toll ist...)
danke
mj
22 Antworten
hallo lass mal deine reifen nachwuchten
ich schätze das das hinten das oder die radlager sind
ein schlüssel nachmachen kanst in jeden baumarkt für 5 bis 10 euro pro stück
hast noch genaue daten vom auto und bilder was hast bezahlt?? mfg manfred
Hi,
Das mit den Vibrieren können in der tat die Reifen sein.
Kasnnst du den sagen wo genau es vibriert,vorne(merkt man am Lenkrad) hinten?
Das geräusch hinten ist sicherlich normal,kenn mich da aber nicht weiter aus.
Schlüssel gibt es bei BMW,meine die kosten etwas um die 70 €
kommt auch drauf an mit oder ohne FFB
Hi,
den Schlüssel kann man nicht einfach im Baumarkt nache machen lassen. 😉
Ein einfachen Schlüssel kannst du bei BMW nach machen lassen kostet unter 40EUR. Nimm den Fahrzeugschein und deinen Personalausweis mit, die wirst du brauchen.
Ich muste noch unterschreiben das ich zustimme falls der Schlüssel nicht passt, dass ich ihn nicht zurück geben kann. Das machen die, weil die Schlüssel extra nur für dein Auto hergestellt wird.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Hi,
Schlüssel gibt es bei BMW,meine die kosten etwas um die 70 €
kommt auch drauf an mit oder ohne FFB
also die schlüssel ohne ffb kann man doch überall nachmachen lassen hab ich ja auch schon 3 mal getan warum 70 euro ausgeben??
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Der E36 hier hat aber ne Wegfahrsperre,deiner nicht.noch fragen?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Der E36 hier hat aber ne Wegfahrsperre,deiner nicht.noch fragen?
ok ok bin schon still :P
danke für die schnellen antworten !!!
das vibrieren kommt von überall. ganz gleichmäßig. dabei ist auch das lenkrad gerade und das bleibt es auch (ich hatte vorher einen frontantriebler, da hat mans am lenkrad krass gemerkt)
reifen werd ich mal nachwuchten
schlüssel hat keine fernbedienung. nur zentralveriegelung, und hoffentlich wegfahrsperre (?). kann man da auch die wegfahrsperre (code?) ändern. bin mir nicht sicher, ob der verkäufer wirklich nur 1 schlüssel hatte oder ob er sich mein auto (heut nacht) holt... ;-)
nee im ernst. geht sowas oder muss man da alles wechseln...
wegen daten:
318ti compact, 8/96 erstzulassung, klima, m-paket, metallic-blau, teilleder, kein schnickschanck wie extra lippe oder so, 2 vorbesitzer, 120'km, wie gesagt, tüv neu, scheckheft, schwarzer himmel *toll*,
keine winterräder, auspuff schon ziemlich verrostet, kein 2ter schlüssel, ...
danke
mj
Hört sich doch gut an,viel spass mit deinen neuen Gefährt.
Glaub nicht das man den Code aendern kann,kannst ja bei BMW fragen,wenn du nen neuen Schlüssel kaufst.
Einfach so im Baumarkt nachmachen lassen geht nicht. Selbst wenn der keine WFS hat befindet sich ein Transponder im Schlüssel, der nachcodiert werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Anabol-Baba27
Einfach so im Baumarkt nachmachen lassen geht nicht. Selbst wenn der keine WFS hat befindet sich ein Transponder im Schlüssel, der nachcodiert werden muss.
Wozu sollte da ein Transponder drin sein,wenn er keine Wegfahrsperre hat?
Dafür ist der Transponder ja da drinne
Zitat:
Original geschrieben von artcrimes
318ti compact, 8/96 erstzulassung, klima, m-paket, metallic-blau, teilleder, kein schnickschanck wie extra lippe oder so, 2 vorbesitzer, 120'km, wie gesagt, tüv neu, scheckheft, schwarzer himmel *toll*, keine winterräder, auspuff schon ziemlich verrostet, kein 2ter schlüssel, ...
Was hat das gute Stück denn gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wozu sollte da ein Transponder drin sein,wenn er keine Wegfahrsperre hat?
Dafür ist der Transponder ja da drinne
Mir ist mal bei einem Auto was keine WFS in diesem Sinne hatte der Schlüssel runtergefallen, und dabei der Transponder rausgeflogen (Schlüssel kann man auseinandernehmen), das Auto sprang nicht mehr an und die Motrkontrollleuchte ging an. Mit dem Transponder ging es wieder.
Eine anerkannte WFS ist doch etwas aufwändiger konstruiert d.h. sie sperrt Kraftstoffzufuhr etc.
Das mit dem Transponder im Schlüssel ist eine Diebstahlsicherung z.B gegen das nachmachen von Schlüsseln, aber eben keine anerkannte WFS.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Lies mal hier
@buck dunns
Ich weiss schon was du meinst, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei, egal.
Fakt ist jedoch, dass er den Schlüssel nicht einfach so im Baumarkt nachgemacht bekommt - darüber sind wir uns glaube ich einig oder...