Fragen zu den Reifen vom EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi,

welche Reifen fährt ihr mit euren Ep3´s? ( Marke, Winter/Sommerreifen)

Hatte jemand von euch schon mal "Sunny SN3970" Federal SS-595 Sommereifen drauf?

Wie steht ihr zu dem Thema runderneuerte Winterreifen?

Beste Antwort im Thema

Also mittlerweile habe ich echt das Gefühl, er will uns verarschen!
Oder vielleicht ist er wirklich so doof!?🙄

In meinen Augen sind die Fragen, die Micci stellt, keine Antwort wert!

Oh Gott, lass Gehirn regnen! 😁

295 weitere Antworten
295 Antworten

*offtopic*

Sodala. Allen TypeRlern ein gutes neues Jahr und tuats gscheid feiern. Han scho einen picken 😉

Ich glaube "classan" sollten wir uns patentieren lassen oder so ähnlich wie das halt heisst. So nach dem Motto : He du Classan du 🙂

Grüsse aus Tirol und wiedersehn im neuen Jahr

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich bin fast 30 und habe nicht das Ziel bald Wohneigentum zu besitzen, da ich mir sehr sicher bin, dass mein jetziger Arbeitgeber nicht mein letzter sein wird. Dazu ist die heutige Zeit zu schnelllebig. Und das sage ich trotz Frau und Kind, was ja eigentlich etwas Sicherheit für die Zukunftsplanung erfordert.

Da stimme ich dir absolut zu.

Trotz eigentlich schon überwundender Wirtschaftskrise ist es trotzdem immer mehr eine unsichere Sache einen Arbeitsplatz fürs Leben zu finden!

Ich weis wovon ich rede, da ich mitten in der Wirtschaftskrise unerwartet betriebsbedingt gekündigt wurde. Habe zwar eine Abfindung bekommen und recht schnell wieder etwas neues gefunden, aber trotzdem war das nicht das richtige.

Erst seit ca. einem halben Jahr -nach dem Schreiben von über 100 Bewerbungen- habe ich nun wieder einen Arbeitsplatz gefunden, wo wirklich rundum alles passt, sprich Kollegen, Arbeit, Arbeitszeit, Urlaub, Freizeit und natürlich nicht zu vergessen das Geld.

Ich hoffe ich kann dort meine Zukunft verbringen und weiter aufbauen.
Der Wunsch der für mich momentan an erster Stelle steht, ist dass ich unbefristet in dieser Firma übernommen werde.

Aus eigener Erfahrung weis ich mitlerweile, dass es überhaupt nicht einfach ist, dass richtige zu finden, wo auch alles passt.

In diesem Sinne auch hier guten Rutsch ins 2011 und lasst es "krachen"! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von prendi2002

Für die Insider unter uns.
Heu des ganze erinnert mich stark an den "classan"

Kann nicht sein, dafür ist seine Rechtschreibung zu fehlerfrei. 😁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Aber Userberichte und Testseiten sagen das Gegenteil. Jetzt hör ich sogar das die Federal RS-R 595 gute Semi-Slicks sind.

Ich weiss das du ja fahren kannst, aber dennoch ist dir bewusst das Semislicks bei feuchter Fahrbahn nicht der Burner sind? Für was Semislicks? Haste vor On Track zu gehen? 

Um bei den Kumpels den Ricer raushängen zu lassen und bei MC Doof mit volle Kanne eingeschlagenen Rädern zu parken das jeder sieht was für tolle Reifen du hast, lohnt sich diese Anschaffung sicher nicht.

Bin ich froh das du deinen R nur Haftpflichtversichert hast.

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

und bei MC Doof mit volle Kanne eingeschlagenen Rädern zu parken das jeder sieht was für tolle Reifen du hast, lohnt sich diese Anschaffung sicher nicht.
Bin ich froh das du deinen R nur Haftpflichtversichert hast.

Chris

Wie goil - bei McDoof - wie wahr, hehe.

Zum Glück ist wenigstens eine Haftpflicht Pflicht - wette, dass die auch der eine oder andere sparen würde.

Zu McDoof komm ich net mehr rein weil mir der Auspuff auf den Bodenschwellen aufsetzten würde. 😁

Mir egal ob semi slicks oder nicht. Die Reifen sind anscheinend kein billiger China-Schrott, und deshalb werde ich die Teile mal ausprobieren wenn ich meine Hankook runtergefahren habe.

Warum sollte der Thread hier anders enden, als der zuvor erstellte von Micci!?
Er holt sich zwar Meinungen und Erfahrungen von den Leuten die so ein Auto schon länger fahren ein, aber lässt sich von seiner persönlichen, von Anfang an gehabten Meinung, nicht abbringen.

Dann frag ich mich halt warum man sich dann Tipps von den Leuten holt?!

Vielleicht hätte ich mir für dieses Jahr noch vornehmen sollen, dem Micci keine Antworten mehr auf seine Fragen zu geben, denn die Zeit, die man trotz 10-Finger-System zum Antworten auf seine Fragen braucht, ist kostbare Zeit.

Vielleicht liegt es aber schichtweg einfach daran, dass ich bereit bin Leuten zu helfen und ich das gerne mache?! 🙂

In diesem Sinne bin ich gespannt was noch so kommt...

Zitat:

...
Mir egal ob semi slicks oder nicht.
...

Der Satz sagt doch alles. HALLO!!!!!! SEMI-SLICKS ... Aber ansonsten geht es Dir noch ganz gut ja? Oder wohnst und fährst nur Du in Regionen, in denen immer die Sonne scheint? Muss ein 19jähriger ohne ausreichend Fahrpraxis in einem 200PS-Wagen mit Semis durch die Gegend fahren?

NEIN!

Viel Spaß dann in einer zu schnell angefahrenen Kurve bei etwas Nässe. Du bist echt ein toller Typ. Hier die ganzen Fragen stellen und am Ende genau das tun, was man von einem Jungen in Deinem Alter erwartet. Bitte frage dann doch nicht. Und viel Spaß beim Überschlagen der Zahlen, ob es sich dann nach dem Unfall nicht doch gelohnt hätte, eine VK zu nehmen. Meine Güte, bin ich froh, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst. Warum gibt es eigentlich die Leistungsbeschränkungen für junge Fahrer nur bei Motorrädern. Das ist ein Fall, wo ich es auch beim PKW befürworten würde.

Grüße

Zitat:

Semislicks als Alltagsreifen zu benutzen ist nicht besonders intelligent, weder für dich selbst noch für andere Verkehrsteilnehmer. Lieber die klassische Bridgestone RE040/050-Kombination fahren, mit der kann man auch schnell unterwegs sein und muss nicht bei jeder Pfütze auf der Straße Sorgen haben.

Guten Morgen..

Ich glaube, der Gute weiss gar nicht, was Semsi-Slicks sind und für was sie eigentlich gedacht sind..
Vor allem verstehe ich nicht, wenn die Mehrheit sagt, dass die Dinger sch....sind, warum sie doch gekauft werden müssen. Ist der Preisunterschied zu Hankook so gross??

Verschallerte Grüsse..🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von prendi2002

"classan"
Der riecht förmlich danch. Und obwohl er ja schon soooo lange dabei ist kennt er immer noch nicht die SuFu.

Gute Reifen kosten eben Kohle. Ich selbst fahr seitdem ich den R habe die RE040 und später bin ich auf die Re050 umgestiegen...
Fürn Winter fahr ich Snowsport 240...... aber das findest alles mittels der oben erwähnten SuFu. Viel Spass dabei Classan.

Chris

Habs genauso gemacht, auf dem EP3 die RE040 und 050 im Sommer und die Snowsport im Winter!

Momentan Michelin SP2 im Sommer, nachdem ich von dem Conti SC3 etwas enttäuscht war und im Winter den 2. Satz Pirelli W240 Sottozero.

PS: Classan war kurzweilig .... die Semislickdiskussion würde ihm gerecht werden 😉

Zitat:

Wenn du vorhast, auch mal bei anderem Wetter als Sonnenschein zu fahren, dann lass die Finger von Semislicks!

Das schlimme an der Sache ist leider die Beratungsresistenz des TE. Aber genau solche Leute haben wie ich gerne sage, mehr Glück wie verstand....und wenns doch mal kracht dann erfahren wir das hier niemals. Die Blöße würd er sich nicht geben.

Mich würd man interessieren was deinen Mum dazu sagen würden wenn diese das lesen würde. Ob sie deinen Stil, in dem sie dich ja unterstützt was die Versicherung angeht, weiter Unterstützen würde?!?! Ich wags anzuzweifeln.

Das seltsame ist das der Unterschied bei Nässe nur minimal ist im gegensatz zu den RE040. Bei den Testseiten sind die Federal auf Nässe um 0,3 Noten schlechter.
Werd mich noch etwas umschauen bei den Reifen, vielleicht finde ich noch besser geeignete. Aber früher oder später möchte ich schon noch mal die Semi-slicks ausprobieren.

Ich bin nicht direkt Beratungsresistenz, ich hole mir nur mehrere Meinungen ein als eine. Wenn ich auf alles hören würde was die Leute mir raten dann wäre ich nicht da wo ich heute bin und würde jetzt mit einem BMW oder Mercedes rumfahren. 😉

Jeden einzelnen Post von euch ziehe ich in meiner Entscheidung mit ein.

Meine Eltern haben mir sogar geraten den R nicht Teil/Vollkasko zu versichern😉

Zitat:

Das seltsame ist das der Unterschied bei Nässe nur minimal ist im gegensatz zu den RE040. Bei den Testseiten sind die Federal auf Nässe um 0,3 Noten schlechter.
Werd mich noch etwas umschauen bei den Reifen, vielleicht finde ich noch besser geeignete. Aber früher oder später möchte ich schon noch mal die Semi-slicks ausprobieren.

Ich bin nicht direkt Beratungsresistenz, ich hole mir nur mehrere Meinungen ein als eine. Wenn ich auf alles hören würde was die Leute mir raten dann wäre ich nicht da wo ich heute bin und würde jetzt mit einem BMW oder Mercedes rumfahren. 😉

Jeden einzelnen Post von euch ziehe ich in meiner Entscheidung mit ein.

Meine Eltern haben mir sogar geraten den R nicht Teil/Vollkasko zu versichern😉

Ändert aber nichts an der Sache, dass Semi-Slicks überhaupt nicht für den Alltag gedacht sind, egal was Tests da sagen. Wie es da mit dem Versicherungsschutz aussieht weis ich auch nicht...

Genau, du holst dir mehrere Meinungen von erfahrenen Usern hier ein, aber machst es dann doch vollkommen anders, als es dir geraten wurde...

Das dir deine Eltern ebenfalls geraten haben deinen R nicht Teil- oder Vollkasko zu versichern, da kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch. Die scheinen genauso gut und durchdacht Entscheidungen treffen zu können, wie du selbst...

Deine Antwort