1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zu dem RS5 Heckspoiler

Fragen zu dem RS5 Heckspoiler

Audi

Hallo zusammen,

ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!

1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?

2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?

3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?

Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Man bist du witzig zorro.

So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Dann passen beim RS5 ja gar keine Kreditkarten und Parkscheine in den Geldschlitz weil er dann zu schmal ist!!!

Wandlung, sofort!!!!

...jetzt spricht er nicht mehr mit Dir! 😉

Vielleicht sollte ich mir den RS5 Spoiler nachrüsten! (natürlich nur mit TüV-Einzelabnahme!)

...der könnte in Hockenheim nochmal 0,2 - 0,3 Sekunden bringen 😁

und nochmal!

das "Bastelmodul" macht keine automatische Ausfahrung bei xxx km/h - es ist wieder nur eine Bastellösung, wenn ich umbauten mache- dann vollende ich das ganze auch 100%ig und nicht mit : guck mal mein teil kann hoch und runter fahren !
Mir wäre es ausserdem zu peinlich mit hochgestellten flügen durch die stadt zu fahren - nur weil ich vergessen habe den taster zu drücken.

so far

PS: ein Komfortstg ~ 100-150€ gebraucht + anpassen bei Audi - reden wir über ~200€

Naja ist die Frage ob es damit getan wäre... Hast du nicht gemeint das vieleicht noch was woanders codiert werden müsste als im Komfortstg? Hast du dazu noch was passendes gefunden?

ok das bestätigt meine vermutung habe nämlich auch nichts anderes mehr gefunden.

...ob ich mir mal bammbamm´s Kettensäge leihen sollte? 🙄

😛😛😛😉

So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Danke

! *thumbs up*

Solange Zorro nicht ueber echte RS5 herzieht teile ich seinen Humor eigentlich 😁

Ja, aber es bringt den TE einfach nicht weiter... Und ich finde den Beitrag interessant, leider wird er durch blöde Kommentare von der Zorro & Co. Fraktion kaputt gemacht.. (nicht, dass ich mir das Ding an meinen A5 machen möchte) finde ich die Vorgehensweise und auch den Elan vom TE, seine Erfahrungen und die einhergehenden Probleme zu posten, sehr gut. Er könnte es ja auch sein lassen, alles mühevoll aufzuschreiben und es für sich selbst realisieren. Der nächste, der dann davor steht, wird dann aber wie der TE auch bei 0 anfangen müssen..
Ich würde mich ja auch nicht im Zorro A5 Thread über sein Fahrzeug lustig machen, weil ich die Mühe und die Begeisterung mit Zorro für das Fahrzeug teile - Zorro hat ja auch in seinen Zorro Edition Thread viel Zeit investiert..

Also okay! 🙂

Ich finde die grundsätzliche Idee, den RS5 Spoiler am normalen A5/S5 zu integrieren sehr gut! 🙄 (innovativ, interessant!)

Auch die Initiative und der Tatendrang des TE´s sind lobenswert! 🙂

Doch leider "jammert, heult & bastelt" der G5GTI den halben Thread so vor sich hin...! 😉

...für eine Konstruktion, die auf seinem A5, grundsätzlich illegal geplant (und auch wahrscheinlich für immer) bleiben wird! 😠
(...er kann mich gerne anschreiben, wenn er TüV braucht...!)

Wenn ich bei meinem Umbau (und da waren ganz andere Probleme zu lösen) so rumgepostet hätte, würde der Zorro-Thread den RS5 Thread in Sachen Stückzahlen-Postings glatt schlagen!

...versucht mal RS5 Schalensitze, RS5 Bremse, Milltek-Auspuff und 18, 19 & 20 Zoll Felgen bei gleichen Distanzscheiben auf Euren Audi´s zu legalisieren...!?

...da ist der RS5 Spoiler ne Lachplatte! 😎

Was mich nervt an diesem Thread ist: Der TE interessert sich einen Furz für die Legalisierung seines Projekt´s, der TE bastelt mit evt. Schrott rum, der TE fuchst um jeden Euro brauchbares Material und fähige Leute an den Start zu bringen...!

...ferner formuliert er wie ein kleines Kind, sorry!!!🙄

...Er wäre besser im GTI Bereich geblieben! (A5 - unwürdig!)

Aus Höflichkeit...! ...ab jetzt, ich bin raus hier...!

Ich hole schonmal Popcorn, wenn jetzt die Wuerdigkeits-Debatte losgeht wird es spannend zumal Zorro in Form zu sein scheint 😁

Also meine Bastellösung funktioniert wunderbar! Und ich bin zufrieden 🙂
Und das für sehr viel weniger als 500€

Video Rs5 Heckklappe

Video Motor

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Also meine Bastellösung funktioniert wunderbar! Und ich bin zufrieden 🙂
Und das für sehr viel weniger als 500€

Video Rs5 Heckklappe

Video Motor

irgendwie klappen die Links nicht 🙁

Hab mal gesucht: