Fragen zu dem RS5 Heckspoiler
Hallo zusammen,
ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!
Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!
1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?
2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?
3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?
Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Man bist du witzig zorro.
So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.
Sorry, musste mal gesagt werden.
369 Antworten
bei Prior hätte ich auch was machen können; Andreas bringt die Tage seine A6 zum Facelift umbau vorbei 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. September 2015 um 16:01:44 Uhr:
bei Prior hätte ich auch was machen können; Andreas bringt die Tage seine A6 zum Facelift umbau vorbei 😉
Ha Ha cool, krass wie klein die Welt ist 😁
Hallo
Ich bin nun auch mitten im Projekt RS5 Heckklappe nachrüsten. Die Teile habe ich jetzt alle soweit zusammen bis auf das richtige BCM2 Steuergerät. Wer kann mir weiter helfen welches ich benötige oder was ich beim Kauf beachten muß.... ob jedes vom RS5 z.B gehen würde.
Danke schonmal.
index CQ am ende ; ist SVM Konform und fähig
Ähnliche Themen
Kenne das Phänomen von mir selbst, dass man immer das besonders toll findet, was man gerade selber nicht am Fahrzeug hat. Wie hier offensichtlich für einige der RS5-Heckspoiler.
Ich habe das Teil leider serienmäßig und finde es eigentlich nur peinlich, wenn der bei 120 automatisch ausfährt. Finde, dass das Ding die Optik absolt negativ beeinflusst.
Ja, was der Mensch Mensch nicht hat begehrt er um so mehr, besonders wie in diesem Fall Anbauteile von Klassen höheren Sportmodell 😉 kennt sicher jeder von sich selbst, außer die Klassik Liebhaber und Übervernünftigen 😁 😁 😁
Optisch braucht der Audi tatsächlich keinen Spoiler, deswegen hat Audi ihn auch zum einfahren gebaut 🙂
Zitat:
@unreasonable schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:43:58 Uhr:
Ja, was der Mensch Mensch nicht hat begehrt er um so mehr, besonders wie in diesem Fall Anbauteile von Klassen höheren Sportmodell 😉 kennt sicher jeder von sich selbst, außer die Klassik Liebhaber und Übervernünftigen 😁 😁 😁
Optisch braucht der Audi tatsächlich keinen Spoiler, deswegen hat Audi ihn auch zum einfahren gebaut 🙂
in deinem Fall verstehe ich es sogar, da du es wirklich brauchst wegen der Geschwindigkeit. Aber rein aus optischen Gründen macht man das doch nicht, oder?
@sTTefan bei dir gehört es einfach dazu 😉 ansonsten halt immer wieder gerne auf Treffe gesehen 😁 ob man es braucht ist nur für jeden selbst zu beantworten ;D
Vielen Dank erstmal für die Info zum BCM2.
Ja über Geschmack lässt sich streiten.
Aber ich mag zum einen die technische Spielerei und zum zweiten finde ich ihn garnicht so hässlich auch wenn er natürlich die wirklich perfekte Linienführung des A5 / S5 / RS5 beeinflusst. Ich fand irgendwie bis jetzt immer das mir am Heck irgendwas gefehlt hat. Fand ihn direkt von hinten etwas "langweilig". Wobei Zubehörspoiler oder ähnliches für mich nicht infrage kommen.
Servus
So Heckklappe ist drauf und geht auch mit dem CQ BCM2...... aber bei Ansich allen anderen Teilen lässt sich der Komponenten Schutz nicht aufheben. Lässt sich das CQ bei allen S5 verbauen oder gibt es irgend welche Vorraussetzungen? WFS is codiert Auto springt an aber es geht Ansich nix mehr.
Jemand ne Idee ..... könnte ....... ;-(
Danke für die Antwort. Meine Werkstatt hat die Berechtigung bzw so ein Programm (läuft direkt online über Audi) WFS ist ja angelernt und Auto läuft. Aber im BCM2 steht auch was mit eprom Fehler ..... und mal noch ein Bild.
Nein ansich nur das Auto und der spoiler geht. Kein Tacho keine Klima / Lüftung kein Radio ...... aber überall als Fehler kommt Komponenten Schutz.