Fragen zu dem RS5 Heckspoiler
Hallo zusammen,
ich werde jetzt mal den Anfang machen und mir die Heckklappe samt Spoiler vom RS5 nachrüsten!
Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch!
1. An welcher stelle ist das Steuergerät für den Heckspoiler verbaut? Ist dieses in der Heckklappe selber verbaut oder wo ist dieses zu finden?
2. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Schalter in der MMI Einheit für den Heckspoiler geben? Und auch noch die passende Blende zu dem Schalter?
3. Kann mir jemand infos dazu geben wie das alles verkabelt wird zwischen STG schalter und Heckklappe?
Werde berichten wenn ich mit dem Einbau bekonnen habe die Klappe sollte nächste woche kommen die sollte ja schnell verbaut sein.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Man bist du witzig zorro.
So witzig dass es schon peinlich ist und ich mich fremdschäme.
Wenn ich deine Antworten in diesem Thread verfolge könnte man meinen dass du im dauerdelirium bist oder ein unreifer Proll der sich einen Spaß daraus macht den anderen auf den Geist zu gehen.
Sorry, musste mal gesagt werden.
369 Antworten
Bis jetzt habe ich es noch nicht eingebaut da ich das STG noch nicht habe aber morgen bekommen sollte :-) Aber werde die schalter schon irgendwie fest bekommen hab mir das schon angeschaut und einen gescheiten kleber gekauft mit dem das kein problem sein sollte :-)
Ja ok, ich drücke dir die daumen,... haste das STG auch vom Martin ???
nicht wundern, sieht ein bisschen "ordinär" aus, tut aber was es soll !!!
Meine Frage war eher, wo du GENAU die Schalter anbringen willst, sprich
ob du an das Gestänge gehst, kurz hinter dem Motor, da wo auch der
orginal Poti sitzt, oder ob du an die Gelenkstange gehst, wie ich, ... quasi
hinter dem schwarzen Plastikhalter,...
Dann würde mich nämlich interessieren, ob und wie du da was montierst,
was den schaltern den kontakt gibt...
mfg tom
Ja hab das STG auch von Martin :-) Bekomme es aber denke mal erst morgen ist noch unterwegs :-)
Wie ich das genau fest mache schaue ich mir dann an wenn ich die schalter bekommen habe dann werde ich mir da was überlegen :-) Denke ich werde sie an der stütze fest machen so das das gestänge diese gleich schaltet und fertig :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Erste Frage von mir: Kannst du die TÜV Eintragung/Einzelabnahme bezahlen, oder gibts da von Audi tatsächlich ein Gutachten/ABE für den normalen A5 ?...oder willst du "illegal" herumfahren?
Gruß Zorro
Ich habe es heute bei Dekra eintragen lassen! Meine Felgen +Fahrwerk +60mm Spurverbreiterung H&R+ RS5 Front +Heck + Heckklappe mit el. Spoiler und das ganze für nur 169€ 😛😛😛😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
Ich habe es heute bei Dekra eintragen lassen! Meine Felgen +Fahrwerk +60mm Spurverbreiterung H&R+ RS5 Front +Heck + Heckklappe mit el. Spoiler und das ganze für nur 169€ 😛😛😛😛Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Erste Frage von mir: Kannst du die TÜV Eintragung/Einzelabnahme bezahlen, oder gibts da von Audi tatsächlich ein Gutachten/ABE für den normalen A5 ?...oder willst du "illegal" herumfahren?
Gruß Zorro
Das ist doch mal ne Ansage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wie hat der TÜV das eingetragen ohne gutachten vom Spoiler ? 😕
Dekra ist bekannt dafür einfach alles einzutragen 😉
eine Eintragung heißt noch lange nicht das es erlaubt ist... trotzdem glaube ich nicht das die DEKRA einfach so einen Spoiler einträgt ohne Gutachten / Bescheinigung vom Hersteller etc.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
eine Eintragung heißt noch lange nicht das es erlaubt ist... trotzdem glaube ich nicht das die DEKRA einfach so einen Spoiler einträgt ohne Gutachten / Bescheinigung vom Hersteller etc.
Ausgerechnet bei mir haben sie damals bei Dekra rumgeheult beim Felgen eintragen trotz Gutachten aber sonst sind die wie gesagt bekannt dafür beide Augen zuzudrücken 🙂
Schon richtig was du sagst, nur weil es eingetragen ist heisst es nicht das es erlaubt ist
ja ja ja sind natürlich bekannt für alles... so ein Schwachsinn! vor mir war einer wo Profil paar mm zuviel über Radhaus raus geschaut hatte den hat er schon vom 5m Entfernung gesagt das er abtreten kann...
die Dekra trägt mit Sicherheit nicht alles einfach so ein!!! die Jungs wissen genau das ihr guter Posten auf dem Spiel steht wenn sie Mist machen...
der Dekra Mensch hat mir gesagt da es ein original Bauteil ist von Audi und WEIL auch die originalen Teile Nr überall vorhanden sind ist es kein Problem das mit einzutragen...
bei mir ist es eingetragen und bei einer Verkehrskontrolle kann keiner was zum meckern finden!!!
glückwunsch,
hast du nun mal ein paar bilder parat??
würde mich schon mal interessieren wie der gute aussieht.
Manni
Zitat:
die Dekra trägt mit Sicherheit nicht alles einfach so ein!!! die Jungs wissen genau das ihr guter Posten auf dem Spiel steht wenn sie Mist machen...
der Dekra Mensch hat mir gesagt da es ein original Bauteil ist von Audi und WEIL auch die originalen Teile Nr überall vorhanden sind ist es kein Problem das mit einzutragen...
Eigentlich hast du und der Dekra Typ natürlich Recht. Das Ding gibt es an der fast identischen Karosserie und da ist es auch zugelassen (zusammen mit dem ganzen Auto). Aber gerade wenn die Leute sich genau an die Bestimmungen halten würden, dann dürften sie dir die Klappe eben nicht eintragen. Der Prüfer weiß doch gar nicht, ob nicht z. B. beim RS5 Fahrwerk spezielle Vorkehrungen getroffen worden sind, damit der Spoiler keine negativen Auswirkungen hat. Ist zwar Quatsch, aber der könnte doch nun einen Anpressdruck erzeugen, der z. B. die Achslast erhöht.
Also darf das Ding tatsächlich nicht "so einfach" eingetragen werden. Nun ist es bei dir so und alle freuen sich (hoffentlich). 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Eigentlich hast du und der Dekra Typ natürlich Recht. Das Ding gibt es an der fast identischen Karosserie und da ist es auch zugelassen (zusammen mit dem ganzen Auto). Aber gerade wenn die Leute sich genau an die Bestimmungen halten würden, dann dürften sie dir die Klappe eben nicht eintragen. Der Prüfer weiß doch gar nicht, ob nicht z. B. beim RS5 Fahrwerk spezielle Vorkehrungen getroffen worden sind, damit der Spoiler keine negativen Auswirkungen hat. Ist zwar Quatsch, aber der könnte doch nun einen Anpressdruck erzeugen, der z. B. die Achslast erhöht.Zitat:
der Dekra Mensch hat mir gesagt da es ein original Bauteil ist von Audi und WEIL auch die originalen Teile Nr überall vorhanden sind ist es kein Problem das mit einzutragen...Also darf das Ding tatsächlich nicht "so einfach" eingetragen werden. Nun ist es bei dir so und alle freuen sich (hoffentlich). 😉
Andreas
er ist doch jetzt raus aus der nummer....wenn es wirklich so kommen sollte, dass man wegen der anbauteile ein fass aufmacht steht der dekra-mensch am pranger.
ich bin da auch eher lachs unterwegs gewesen, es wurde gebastelt und eingetragen...damit war es für mich erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
er ist doch jetzt raus aus der nummer....wenn es wirklich so kommen sollte, dass man wegen der anbauteile ein fass aufmacht steht der dekra-mensch am pranger.
Genau das habe ich doch auch geschrieben! Bis auf die von dir nun angesprochene Schuldfrage. Dass ein Sachverständiger bei einer falschen Eintragung Ärger bekommt, ist aufgrund des Kleingedruckten nämlich komplett ausgeschlossen. 🙄
Andreas
Zitat:
Nach der Logik darf ich mir den R8 LMS Heckspoiler auf meinen 1.8 TFSI schrauben ja?