ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zu: Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal

Fragen zu: Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:10

Hi,

Ich Würde mir gerne das Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal in meinem Polo 6r einbauen.

Allerdings weiß ich nicht genau was ich nehmen soll. Das von Kufatec oder eins von nikutronics.eu ?

Hat schon jemand Erfahrung damit welches besser ist ?

Wenn ich es richtig sehe wird beim Kufatec der vorhanden Lichtsensor im Polo genutzt und bei nikutronics muß ein extra sensor verbaut werden.

Allerdings soll beim Kufatec die Steckerbelegung falsch sein und der Kundenservice soll auch das letzte sein.

Kann mir jemand sagen sagen ob es Probleme gibt mit dem Automatischen Fahrlicht wenn ich z.b. an einer Ampel oder Laterne anhalte ?

Wo genau laufen den die Kabel vom 3. Bremslicht hinten im Kofferaum entlang damit ich diese dort abgreifen kann.

Beste Antwort im Thema

Adaptives Bremslicht,aber das wird eigentlich bei einer Vollbremsung von der Hersteller "eingesetzt"und nicht bei jeder Bremsung.Würde mir doch schon etwas auf den Kecks gehen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was bitte schön ist ein Flash Modul :-?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:29

Hier

Damit Blinkt beim Bremsen die 3 Bremsleuchte 3 mal schnell hintereinander.

Zitat:

Original geschrieben von Darkmanfive

Hier

Damit Blinkt beim Bremsen die 3 Bremsleuchte 3 mal schnell hintereinander.

ok, darf sie denn dass??

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:35

Ja. Sie blinkt ja nur 3 mal kurz und bleibt dann komplett an.

Hier mal ein Video

Adaptives Bremslicht,aber das wird eigentlich bei einer Vollbremsung von der Hersteller "eingesetzt"und nicht bei jeder Bremsung.Würde mir doch schon etwas auf den Kecks gehen...

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 22:28

Und wie sieht es mit dem Coming home / Leaving home aus ?

Kennt jemand da beide Firmen und kann was dazu sagen was besser ist ?

am 22. Januar 2013 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von Darkmanfive

Ja. Sie blinkt ja nur 3 mal kurz und bleibt dann komplett an.

Hier mal ein Video

Im Text zum Video steht:

"Hier in Verbindung mit einem Flash Modul (Nicht zugelassen im Bereich der StVO)" :(

am 22. Januar 2013 um 6:04

Falls du jedoch noch die Garantie genießt würde ich diese vorziehen.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:27

So habe mal bei nikutronics.eu nachgefragt. Das Bremslicht hat in Deutschland keine ABE. Naja.

 

@thorbi11

Was genau meinst Du mit diese vorziehen ?

Also ich habe noch über 3 Jahre Garantie aus Auto.

Was ist eigentlich bei dem Set mit Kufatec. Da war dochmal was mit Pin 6 und Pin 7 die vertauscht waren oder sowas.

am 22. Januar 2013 um 20:48

Ich habe vor einem Jahr bei einer örtlichen Werkstatt (Große Vertragswerkstatt und Händler) nach Coming Home angefragt und wurde zunächst gebeten rumzuschauen. Es wäre möglich - nach weiterer Rücksprache mit VW bezüglich Codierung kam dann raus, dass die nicht gemacht werden kann (von privat wohl schon, aber nicht von offizieller Seite), da es sonst zu Garantieverlust kommt. Sicherlich wird es dadurch zu keinem Fehler im System kommen, aber so waren die Worte des Sachbearbeiters.

Was ist eigentlich bei dem Set mit Kufatec. Da war dochmal was mit Pin 6 und Pin 7 die vertauscht waren oder sowas.

 

Hallo kann da vielleicht helfen, habe das Kpl. Set von Kufatec verbaut also auch mit Auto Lichtschalter, funktioniert alles Bestens, auch die mitgelieferten Codes waren alle korrekt, jedoch funzte die Nebelschlussleuchte danach nicht mehr.

Auf Anfrage von Kufatec habe ich dann die Info bekommen, solle Pin 6 auf Pin 7 stecken, also so wie du es oben beschrieben hast.

Woher hast du die Info??

Jedenfalls habe ich diesen Pin noch nicht umgesteckt, ist ein recht fummeliges Unterfangen da die beiden BCM Stecker so kurz sind das du sie max. 2cm nach unten ziehen kannst, für diese Arbeit mußt du wie ne Schlange ins Auto kriechen so das dein Kopf dann ungefähr am Gaspedal ist.

Ansonsten kann ich das Set nur empfehlen, funzt aber nur mit Serien Xenon, Nebelscheinwerfer und Regensensor.

Für den noch bevorstehenden Kabeltausch würde ich gerne die Blende unterhalb des Lenkrad demontieren, das würde die Sache ungemein erleichtern, hab das scheiß Ding aber nicht abbekommen, hat jemand ne Ahnung wie das runter geht?

 

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 22:56

Hallo,

Die Info mit dem Pin 6 und Pin 7 habe ich aus einen anderen Forum. Haben wie gesatg nur nicht ganz durchgebliegt wie das alles angeschlossen werde soll.

Leider weiß ich auch nicht genau wie die Verklkeidung abgeht. Würde mich da auch über eine Anleitung freuen.

Was genau meinst Du mit höchstens 2cm na unten ziehen. kann man das Kable nicht direkt verlängern ? Oder was meinst Du genau.

Bei dem Set von Kufatec wird ja der vorhandene Lichtsensor genutzt.

Gibt es da Probleme z.B. bei einer Laterne ? Geht das Licht dann aus ?

Wie schnell reagiert das Kufatec Set z.B. wenn Du in einen Tunnel fährst geht es dann direkt an oder verzögert es das einschalten ?

Und kann man die 20 Sekunden beim Coming Home / Leaving Home verkürzen oder sind die fest ?

Hallo Darkmanfive,

Was genau meinst Du mit höchstens 2cm na unten ziehen. kann man das Kable nicht direkt verlängern ? Oder was meinst Du genau.

Du mußt die Kabel vom Kufatec in den vorgeschriebenen Pin´s der Beiden Stecker vom BCM stecken, um das zu schaffen mußt du diese vom BCM abstecken, die sind aber ganz oben in der Ecke und lassen sich max 2cm nach unten ziehen so das man sich schwer tut die Kabel vom Kufatec in den Stecker einzupinnen.

 

Bei dem Set von Kufatec wird ja der vorhandene Lichtsensor genutzt.

Ja

 

Gibt es da Probleme z.B. bei einer Laterne ? Geht das Licht dann aus ?

Nein

 

Wie schnell reagiert das Kufatec Set z.B. wenn Du in einen Tunnel fährst geht es dann direkt an oder verzögert es das einschalten ?

Reaktionszeit ist wie Original von VW kurze Verdunkelung keine Reaktion Gesamtfunktion ist Optimal kann man gar nix gegen sagen.

 

Und kann man die 20 Sekunden beim Coming Home / Leaving Home verkürzen oder sind die fest ?

Kann man von 1sek.- z.b. 2Min frei ins BCM programmieren.

Weis etz noch immer keiner wie die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad abgeht?? Wo sind den hier die Schrauber? Los meldet euch :-)

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:41

OK. Danke für die Antworten.

Muß man den unbedingt die Verkleidung entfernen oder geht es zur Not auch so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zu: Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal