ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bestellung - Ein paar Fragen

Bestellung - Ein paar Fragen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. November 2011 um 7:53

Hallo,

wir wollen morgen den Polo für meine Frau bestellen und ich hab da noch ein paar Fragen die mir nicht ganz klar sind, es soll ein Style 1.2 TSI mit 90 PS werden:

- Worin unterscheidet sich der BlueMotion Technology? Andere Reifen und das Start-/Stopp System, habe ich bis jetzt herausgefunden

- Das Sportfahrwerk kostet 220€, das Sportpaket mit Berganfahrassist inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt kostet nur 100€ (wobei der Berganfahrassistent im Style eh enthalten ist), unterscheiden sich die Fahrwerke?

- Das Tagfahrlicht für 50€, sind das Halogen oder LED Leuchten?

- Lohnen die 170€ Aufpreis von RCD 210 > 310? Es geht nur um die Lautsprecher, Multimediaanschlüsse braucht sie nicht.

Wir hätten folgend bestellt:

Polo Style 1.2 TSI 90 PS

Fahrkomfortpaket

Tagfahrlicht

RCD 310

Was wichtiges vergessen?

Vielen Dank,

Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Sportfahrwerk gibt´s nur bei 15"Rädern.

Das Sportpaket geht nur in Verbindung mit Rädern ab 16", in dem Falle

das StylePlus-Paket was preislich recht attraktiv ist (Mistral-Alu´s und Schiebedach).

Wenn ich es richtig sehe, soll es ein 3-Türer werden:

Daher würde ich EasyEntry mitbestellen (wenn mal jemand hinten mitfährt)

Die Beifahrersitzhöhenverstellung (inkl. der Ablagefächer) würde ich auch ordern.

Au jeden Fall das 310erRadio, besserer Klang (Lautsprecher vorn und hinten), Optik,

optische Anzeige der ParkDistanceControl, besserer Tuner, Anschlußbuchse für mp3Payer.

Das RCD210 ist schon sehr spartanisch.

M.E. ist der grösste Nachteil am Style das besch... H4-Licht, das Hartplastik-Armaturenbrett

und die Plaste-Türenverkleidung.

Das nimmt IMHO einiges vom sonst hochwertigen Charme eines Polo Comfortline oder Highline....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Das Tagfahrlicht für 50€, sind das Halogen oder LED Leuchten?

normale Glühbirnen. Ist aber (ohne Xenon) trotzdem die bessere Wahl, weil man sonst Dauerfahrlicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

- Lohnen die 170€ Aufpreis von RCD 210 > 310? Es geht nur um die Lautsprecher, Multimediaanschlüsse braucht sie nicht.

die zusätzlichen Lautsprecher machen klanglich nicht so viel aus, aber das Radio selbst ist schicker, weil es den vollen Einbauplatz füllt und die Einparkhilfe grafisch auf dem Display darstellt.

Zitat:

Technische Maßnahmen zur Verbrauchsreduzierung

Start-Stopp-System

Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung)

Multifunktionsanzeige mit Gangempfehlung

Rollwiderstandsoptimierte Reifen

spezifische Boden- und Hinterachsverkleidungen

Wobei das mit den Reifen eher Marketing ist, weil es keinen Standart dafür gibt. Gangempfehlung müssen auch die Modelle ohne BMT haben. Im großen und ganzen sollte man sagen, es geht sich eigentlich nur um das Start/Stop System, der Rest sind nur Peanuts. Was die Reifen angeht, etwas mehr Luftdruck bringt da mindestens genau so viel, das wendet VW auch an.

Zum BMT: Der betreibt "Rekuperation" mit anderen Worten die Lichtmaschine wird so gesteuert dass sie dem Verbrenner mehr oder weniger Widerstand entgegensetzt.

Zum Sportfahrwerk: Je nachdem wen man fragt ist das das bessere Fahrwerk oder unnötig, negative Meinungen habe ich noch nicht gelesen. Die Optik am Hinterrad ist wohl eindeutig besser. Warum VW das Sportfahrwerk alleine für 220€ und das Paket mit der XDR für 100€ Anbietet versteht wohl niemand. Ich hab das Sportfahrwerk genommen, das Paket gab's da noch nicht und zum umkonfigurieren war's auch zu spät...

Der Aufpreis für das RCD310 lohnt sich definitiv, gerade in Verbindung mit dem Fahrkomfortpaket da das dann nicht nur beim Rückwärtsfahren piepst sondern auch anzeigt wie weit du bei welchem Sensor weg bist. Lautsprechern hinten: Die haben mir bei meiner Probefahrt gefehlt (war nur ein RCD210 eingebaut)

Tagfahrlicht ist unten neben den Nebelscheinwerfern verbaut

Meine Tochter hat das 210ner,wir haben im Polo das RNS 310

Wenn ich mal mit dem Wagen meiner Tochter fahre habe ich ständig das Problem das die Sender schwach sind und rauschen.Wenn das Empfangsteil beim RNS 310 und RCD 310 gleich sind würd ich das 310ner nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Tagfahrlicht ist unten neben den Nebelscheinwerfern verbaut

Meine Tochter hat das 210ner,wir haben im Polo das RNS 310

Wenn ich mal mit dem Wagen meiner Tochter fahre habe ich ständig das Problem das die Sender schwach sind und rauschen.Wenn das Empfangsteil beim RNS 310 und RCD 310 gleich sind würd ich das 310ner nehmen

Das hat nichts mit dem Empfangsteil zu tun. Ab RCD 310 wird eine zweite Antenne genutzt. Daher der bessere Empfang bei schwächelnden Sendern.

mittelarmlehne würde ich noch empfehlen.

das sportfahrwerk ist auf jeden fall lohnenswert, für den Preis.

die climatronic ist auch eine überlegung.

rcd 310.

welche farbe soll es werden?

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

mittelarmlehne würde ich noch empfehlen.

das sportfahrwerk ist auf jeden fall lohnenswert, für den Preis.

die climatronic ist auch eine überlegung.

rcd 310.

tagfahrlicht.

fahrkomfortpaket.

welche farbe soll es werden?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wenn ich mal mit dem Wagen meiner Tochter fahre habe ich ständig das Problem das die Sender schwach sind und rauschen.Wenn das Empfangsteil beim RNS 310 und RCD 310 gleich sind würd ich das 310ner nehmen

Alles von RCD310 aufwärts (also auch RCD510 und RNS310) haben Antennendiversity, also zwei Antennen. Das wertet das Radio unheimlich auf. Man könnte auch behaupten das RCD210 ist für seine Funktionen absolut überteuert...

Die mittelarmlehne hat zwar Fans, aber ich bin froh im Style KEINE zu haben. Das Teil nervt nur.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Das hat nichts mit dem Empfangsteil zu tun. Ab RCD 310 wird eine zweite Antenne genutzt. Daher der bessere Empfang bei schwächelnden Sendern.

Das ist mir bekannt,sagt aber nichts darüber aus ob das Empfangsteil beim 210 und 310 gleich ist

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Das hat nichts mit dem Empfangsteil zu tun. Ab RCD 310 wird eine zweite Antenne genutzt. Daher der bessere Empfang bei schwächelnden Sendern.

Das ist mir bekannt,sagt aber nichts darüber aus ob das Empfangsteil beim 210 und 310 gleich ist

Die, die mind. ein RCD 310 nachgerüstet haben und keine zweite Antenne verbaut/angeschlossen haben, sollten was zum Empfang sagen können. Damit sollte auch diese Detailfrage klärbar sein.

am 13. November 2011 um 15:05

Das Tagfahrlicht sollte man auf jeden Fall ordern.

Besser noch das Bi-Xenonlicht ....gerade in der kalten Jahreszeit ein unheimliches Sicherheits- und Komfortplus !

Themenstarteram 13. November 2011 um 15:44

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit der zweiten Antenne beim RCD 310 ist ja interessant, schade dass VW das nichtmal erwähnt. Wird auf jedenfall bestellt. Lässt sich die Multimediabuchse eigentlich leicht nachrüsten? Sie behauptet zwar jetzt immer dass sie die nicht braucht, aber später jammert sie dann wenn sie jedesmal CD wechseln muss statt einfach nen USB Stick einzustecken :)

Die Mittelarmlehne hat uns auf der Testfahrt ziemlich gestört, normalerweise bin ich auch ein Fan von. Aber im Polo ist die so nah an der Schaltung dass sie stört.

Xenon gefällt meiner Frau nicht, ist aber auch nicht so notwendig, das Auto wird überwiegend eh nur tagsüber bewegt.

Das Sportpaket werde ich wohl auch lassen wenn ich dafür noch andere Felgen oder das Style Plus Paket nehmen müsste.

Achja: Farbe soll Rot werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bestellung - Ein paar Fragen