Fragen zu: Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

Ich Würde mir gerne das Coming home / Leaving home und Bremslicht Flash Modul Universal in meinem Polo 6r einbauen.

Allerdings weiß ich nicht genau was ich nehmen soll. Das von Kufatec oder eins von nikutronics.eu ?

Hat schon jemand Erfahrung damit welches besser ist ?

Wenn ich es richtig sehe wird beim Kufatec der vorhanden Lichtsensor im Polo genutzt und bei nikutronics muß ein extra sensor verbaut werden.
Allerdings soll beim Kufatec die Steckerbelegung falsch sein und der Kundenservice soll auch das letzte sein.
Kann mir jemand sagen sagen ob es Probleme gibt mit dem Automatischen Fahrlicht wenn ich z.b. an einer Ampel oder Laterne anhalte ?

Wo genau laufen den die Kabel vom 3. Bremslicht hinten im Kofferaum entlang damit ich diese dort abgreifen kann.

Beste Antwort im Thema

Adaptives Bremslicht,aber das wird eigentlich bei einer Vollbremsung von der Hersteller "eingesetzt"und nicht bei jeder Bremsung.Würde mir doch schon etwas auf den Kecks gehen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Weis etz noch immer keiner wie die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad abgeht?? Wo sind den hier die Schrauber? Los meldet euch :-)

Ich habe auch schon ewig gesucht, und in einem Forum mal eine Explosionszeichnung gesehen, in der dieses Plastikteil fest vergossen war. Also nix abschrauben 😉

Grüße
Laubie

Jupp, so sieht es aus. Arbeiten am BCM sind die Hölle. Beim Einbau der MFA CS hab ich mir die Finger verknotet und den Rücken versaut. Am besten Schallttafel raus, dann geht's....

Stimmt die Verkleidung scheint nicht demontierbar zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Jupp, so sieht es aus. Arbeiten am BCM sind die Hölle. Beim Einbau der MFA CS hab ich mir die Finger verknotet und den Rücken versaut. Am besten Schallttafel raus, dann geht's....
21626

Hab da noch eine Frage und hoffe auf eine Schnelle Antwort.

Ich habe in einem anderen Forum etwas über das Kufatec Set gelesen.

z.B.

Schalter auf AUTO : Licht
geht an wenn es dunkel ist, Abblendlicht ( XENON, / Rückleuchten /
Nummernschildbeleuchtung)

Leaving home-Funktion: AUTOMATISCH ca. Zeitgesteuert 20sec.
Das Abblendlicht, das Schlusslicht der Heckleuchten und die
Kennzeichenbeleuchtung werden eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der
Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die
Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zum Fahrzeug
zu beleuchten.

Coming home Funktion: Nicht AUTOMATISCH ca. Zeitgesteuert 20sec.
Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, das
Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert
ausgeschaltet (coming home) Dazu muss nach ziehen des Zündschlüssels noch mal
kurz der Hebel vom Fernlicht gezogen werden.

Ausserdem soll es nicht möglich sein die Nebelscheinwerfer für Coming/Leaving Home zu Codieren. Und auch die Zeit von 20s soll fest sein.

Hin zu kommt das es heißt das auch am Tag das Coming/Leaving Home Licht angehen würde.

Kann jemand was dazu sagen bevor ich bei Kufatec das Set Kaufe ?