1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Fragen zu Accord 2.4

Fragen zu Accord 2.4

Honda Accord 8

Hallo,

habe letztens mal die Gelegenheit gehabt während eines ADAC Trainings einen Accord 2.4 Automatik (Bj 2006/07?? )
zu fahren. Also bis 100 ging er ab wie die Post. Mehr konnte man auf dem Gelände nicht fahren:D. Jetzt meine Fragen.

1. Welche Ausstattungen stechen beim Executive raus? Was ist schönes drinne?

2. Erreicht der Motor mit Automatik (bevorzuge ich) schnell seine Maximalgeschwindigkeit?

3. Mir kam der Accord sehr leise vor. Bis 100. Ist er auch darüber hinaus leise? Der Motor wirkte von der Laufkultur
fast wie ein V6.

4. Was gibt es Positives und Negatives im Allgemeinen zum Accord (Limo) von Baujahr 2003 bis 2007 zu sagen. Würde   das  Facelift ab 2006 kaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
crazyaudi;)

Beste Antwort im Thema

Das Video zeigt alles!!!:eek:
Schneller als der Fahrradfahrer zum Schluss!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das schaff ich auch mit nem 15er Eicher-Schlepper!:D:D:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
@ Columbo85
ich habe es doch geschrieben weiter oben:

Zitat:

worauf ich ein Fake deutlich gekennzeichnet mit 2  :D reinstellte

und betreffend was gemacht wurde an meinem Auto schrieb ich in diesem Thema:
Honda Accord Chiptuning
eine Antwort inkl. Link zur Garage "meines Vertrauens".

Betreffend Verbrauch:
Stadt (fahre ich sehr selten) etwa 12 - 14 Liter
Langstrecke Autobahn (fahre ich meistens) mit Tempomat auf 140 km/h gestellt, 8,4 Liter
Überland (zur Autobahn hin) mit erlaubten 80 km/h, 7,5 Liter
den Stadtverbrauch habe ich "zufällig" ermittelt weil ich grad eine "günstige Tanke" sah und ich ausnahmsweise 180 km in der Stadt "rumgurken" musste.

@ Toyochris:
Ich meinte nen 6 Zylinder in V-Form oder in R Form, nicht den altbekannten VR6 von VW. Das ist wieder so ein Fall für sich.
Sprit frisst der Honda definitiv mehr, weil wesentlich mehr Drehzahl erfordferlich ist, um relativ flott voranzukommen. Nicht viel mehr, aber meßbar mehr.

der vr6 ist ein schlicker!!bestimmte leute sind hier sehr überzeugt von ihrem 2.4 4 zyl und das ist auch ok!hauptsache ihr seit glücklich!

doch vergleichbar mit einem 2,8 von vw oder bmw ist der honda keines wegs!sogar der 18t ist schneller!der honda ist wie jeder honda nen drehzahl auto wenn ich dann nen 328 sehe der ist dem sehr sehr klar überlegen denke sogar der 323 kommt locker mit dem mit!

der honda ist halt ne reise limo und keine sportlcihe obwohl mir das äussere sehr gefällt am honda!

aber der motor ist langweilig!da ist ein arese v6 oder ein r6 von bmw ne andere liga!der laufkultur ist komplett anders!!!

Zitat:

aber der motor ist langweilig!da ist ein arese v6 oder ein r6 von bmw ne andere liga!der laufkultur ist komplett anders!!!

Aber saufen dafür wieder mehr sprit. Naja, bald kommt ja Honda mit dem neuen A-VTEC (Advanced Valve Timing) Dann wird man sehen ;-)

klär mal auf was soll denn dieser neue tolle motor sein nen 6er? 

hab ich neulich im honda news magazin gelesen. soll 2009/2010 Serienreif sein. Ob es ein 6er ist weiss ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. A-VTEC soll für Advanced-ValveTiming stehen.

dann bin ich mal gespannt!! 

na was wird es wohl sein? Ne Verstellung der Steuerzeiten, sowas wie Vanos von BMW oder dergleichen. Vielleicht bringt es dann den vermissten Bumms im unteren Drehzahlbereich.
re

Ohje, viele "Nicht-Honda-Fahrer" hier scheint mir. Streit über Motorenkonzepte (mit falschen Daten) und wenig Verständnis für Sauger... eigentlich suchte ich ne Kaufberatung zum Acci, aber dafür mach ich wohl lieber nen sauberen Thread auf.

Ich fuhr letzten Sommer auch einen 2.4 Acci mit AT zur Probe. Ich war sehr erstaunt, dass der 10sec. von 0-100km/h brauchte. Allerdings glaube ich dass ausschließlich die AT an den schelchten Fahrleistungen schuld ist. Zu lange lange übersetzt, zu wenige Gänge. Jeder, der über den Motor schimpft ist ihn nur als AT gefahren. Ich bin überzeugt, dass die 6-Gangschaltung erst das Potential des Motors nutzen kann.

servus!
ich fahr 03 accord tourer 2.4 exe (6-gang schaltung) seit ca. nen halben jahr und bin mit dem voll zufrieden. sicher könnte der motor etwas mehr leistung auf die strasse bringen aber für eine bequeme reise limousine reicht es komplett. im unteren drehzahlbereich ist er nicht so schwach wie manche hir sagen und in den höheren bereich dreht er eigentlich nur noch. man merkt noch einen kleinen leistungsschub wenn der Vtec bei 6000 einsetzt. ich kenn die leute hier noch nicht aber die so sehr über den motor schimpfen sind ihn noch gar net selber gefahren.
mfg

Deine Antwort