ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Fragen zu Accord 2.4

Fragen zu Accord 2.4

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:30

Hallo,

 

habe letztens mal die Gelegenheit gehabt während eines ADAC Trainings einen Accord 2.4 Automatik (Bj 2006/07?? )

zu fahren. Also bis 100 ging er ab wie die Post. Mehr konnte man auf dem Gelände nicht fahren:D. Jetzt meine Fragen.

 

1. Welche Ausstattungen stechen beim Executive raus? Was ist schönes drinne?

 

2. Erreicht der Motor mit Automatik (bevorzuge ich) schnell seine Maximalgeschwindigkeit?

 

3. Mir kam der Accord sehr leise vor. Bis 100. Ist er auch darüber hinaus leise? Der Motor wirkte von der Laufkultur

fast wie ein V6.

 

4. Was gibt es Positives und Negatives im Allgemeinen zum Accord (Limo) von Baujahr 2003 bis 2007 zu sagen. Würde   das  Facelift ab 2006 kaufen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

crazyaudi;)

Beste Antwort im Thema

Das Video zeigt alles!!!:eek:

Schneller als der Fahrradfahrer zum Schluss!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das schaff ich auch mit nem 15er Eicher-Schlepper!:D:D:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich fahre manchmal den Accord 2,4 von meiner Mutter, ebenfalls mit Automatik / Tiptronic.

Ausstattungstechnisch interessant ist das Abstandhaltesystem, ein sehr gutes Navigationsgerät und bequeme Sitze. Ebenfalls hervorzuheben ist das sehr elegante Design.

Nun aber zum Motor; Dass dort 190 PS stecken sollen, merkt man keineswegs. Der Wagen kommt leider nur sehr gemächlichin die Gänge, man muss schon über 5000 Touren fahren, um einigermaßen voran zu kommen. Von einer Laufruhe eines V6 ist dieser Motor leider weit entfernt. Wer viel Autobahn fährt und keinen Wert auf schnelle Beschleunigung legt, der wird mit der Leistung zufrieden sein, aber für Beschleunigungsorgien ist man mit dem 2,4er falsch beraten.

Ebenfalls ist der Verbrauch sehr hoch, da die Automatik sehr früh zurückschaltet. Entgegnen kann man mit dem Tiptronik, die es erlaubt, die Gänge selber zu bestimmen.

am 1. Juli 2008 um 14:33

Zitat:

Dass dort 190 PS stecken sollen, merkt man keineswegs

ja so ging es mir auch als ich meinen "Acci" gekauft habe anno 2005, damals 2 Jahre alt und 19'000 km auf dem Tacho.

Aber in meiner Nähe gibt es ein "Hondafreak" welcher fast jedem Wagen dieser Marke "etwas mehr Leben einhaucht".

Aber seht selbst was es "bei mir gebracht hat", Durchzug ohne Ende:

 

Honda Accord

Das Video zeigt alles!!!:eek:

Schneller als der Fahrradfahrer zum Schluss!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das schaff ich auch mit nem 15er Eicher-Schlepper!:D:D:D:D:D

am 1. Juli 2008 um 20:41

Zitat:

Schneller als der Fahrradfahrer zum Schluss!!! Das schaff ich auch mit nem 15er Eicher-Schlepper

logisch! einfach mal die Brille putzen oder hast Du schon ein Fahhrad ohne Pedale gesehen ? , und ich halte die Tempolimits ein, sorry dass ich nicht 260 auf der Landstrasse gefahren bin :D

egal, für mich läuft er gut genug.. ;) als kleine "Entschädigung" ein Bild vom letzten Sommer auf der deutschen Autobahn:

Welche Beschleunigungsaussage trifft das Video? K E I N E !!!:mad:

Und für Selbstmörder in Massentötungsabsicht (Tachobild bei 260) habe ich noch weniger übrig!:confused:

 

 

Und Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

 

Und für Selbstmörder in Massentötungsabsicht (Tachobild bei 260) habe ich noch weniger übrig!:confused:

und wenn ich die letzte Aussage in deiner Signatur ansehe wird mir einfach nur schlecht... :cool::eek::D

am 2. Juli 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von AP_70 Und für Selbstmörder in Massentötungsabsicht (Tachobild bei 260) habe ich noch weniger übrig!

also mal ganz langsam für den 15er Eicher Schlepper Fahrer:

 

es wurde nach Erfahrungen mit dem Accord 2.4 gefragt auf welche ich geantwortet habe.

 

aber Deine obige zitzierte Aussage kannst Du Dir ersparen denn jeder Maudi oder Popel oder Bäämw oder Benz läuft genauso schnell wie mein Accord.

 

Wenn ich 260 fahre und meine Beifahrerin das Foto macht , dies an einem Sommersonntagmorgen mutterseelenallein auf der "Bahn". da sind wird Selbstmörder in Massentötungsabsicht?

 

falls Du was zum Thema beitragen möchtest bitte sehr, Beleidigungen kannst Du Dir ersparen! ;) (Deine Signatur: Ich bremse nur zum Kotzen- sagt auch einiges aus):D

 

Zitat:

Welche Beschleunigungsaussage trifft das Video? K E I N E !!!

na dann zeige ich Dir das Video mal in der Originalfassung mit einer Hayabusa im Schlepptau, viel Spass und Spucktüte bereithalten:  :D

 

Video

 

:D

 

 

 

das video isn fake!!!das auto muss an 500ps haben um so eine beschleunigung zu haben!

 

das video wurde schneller abgespielt!!

 

wenn kein fake sein soll dann rück doch mal die motordaten rüber?turbo?Kompressor?

 

Standard mäsig is der 2.4 accord nen lahme krücke wo holt der die 190 ps her??

Honda baut motoren für kleine autos sind die was schwerer haben sie keine leistung mehr!!

Also dass der Accord in deinem Video tierisch schnell ist steht ausser Frage, aber der Unterschied zum Serien 2,4er ist wie Tag und Nacht. Der Serien 2,4er ist untenrum unglaublich träge. Obenrum ist er schon um einiges spritziger (ab 5000 Touren aufwärts), aber die Beschleunigung hat in keinster Weise den Charakter eines V6/R6. Bei einem 6 Zylinder liegt das max. Drehmoment schon bei etwa 3500 Touren an (vgl. z.B. 328i), daher ist der Motor dementsprechend ruhiger und nicht auf hohe Drehzahlen angewiesen. Darum habe ich auch den Vergleich zum V6 am Anfang des Threads nicht nachvollziehen können. Ebenfalls ist der Accord durch die hohe Drehzahlen bei Vollast weeeeeeesentlich durstiger als ein V6/R6, bei ruhiger Fahrweise allerdings auch recht günstig zu fahren.

@Crazyaudi:

Fahr doch mal nen (ordentlichen) 6-Zylinder Probe, ab 2,5l aufwärts, dann weißt du, was eine wirklich ruhige laufkultur ist.

//edit: @AP_70:

Massentötungsabsicht? Was soll denn sowas hier? In Deutschland gilt keine Geschwindikkeitsbegrenzung, es gibt lediglich eine Richtgeschwindigkeit. Also wieso nicht 260 fahren, wenn man 260 fahren kann.

Exakt!da stimm ich dir zu!!!!! 

Das Video ist ein Fake hoch 10 ... vor allem, weil es ein 2.4 Automatik sein soll *lol*

Ja ne, ist klar ... so schnell würde die normale Accord Automatik niemals schalten können. Und die Beschleunigung ist zu brachial für einen fast Stock Acci ...

Naja, wers nötig hat den Baronen von Münchhausen zu spielen ... bitteschön *lol* ... ich find sowas einfach nur armselig und erbärmlich *kotz*

So long ...

am 8. Juli 2008 um 11:20

Also mir wird es jetzt auch zu blöd,

zuerst die Anmache von wegen "Selbstmörder in Massentötungsabsicht " worauf ich ein Fake  deutlich gekennzeichnet mit 2 :D reinstellte und schon fallen die Experten über mich her:

"Standard mäsig is der 2.4 accord nen lahme krücke wo holt der die 190 ps her??"

"Naja, wers nötig hat den Baronen von Münchhausen zu spielen ... bitteschön *lol* ... ich find sowas einfach nur armselig und erbärmlich *kotz*"

 

Leute sorry aber auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht mehr wenn man mich dann mit Kraftausdrücken "bombardiert" nur weil man sich getraut hat:

A) die lahme Krücke zu tunen

B) die lahme Krücke Tacho 260 geht und dies fotografiert

vielmals Entschuldigung an die absoluten Autoexperten welche natürlich ganz genau wissen wie mein Accord getunt ist da sie fleissig mitgeholfen haben....;)

so long

@ Jazzer:

Lass dich von so blöden Kommentaren wie dem letzten nicht aus der Ruhe bringen.

Nur ist der Unterschied zum Serienaccord soooo riesengroß, dass wir alle brennen zu erfahren (mich miteingeschlossen) was da gemacht wurde. Da kann ich es manchem nicht übel nehmen, wenn er das Video für ein Fake hält, ganz egal mit welchem Niveau er dies auszudrücken versucht.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich habe den Accord 2.4 auch schon gefahren, mit Automatik natürlich.

Der Wagen ist durchaus sehr gut motorisiert damit, der Motor gibt seine Kraft harmonisch ab. Im oberen Drehzahlbereich ist er durchaus spritzig, aber leider auch etwas laut.

Klar geht ein VR6 mit 2.8l Hubraum und sechs Zylindern besser - aber das ist der falsche Vergleich. Eher vergleichbar (um bei VW&co zu bleiben) mit einem 2.3V5 oder einem 1.8T.

Und im Vergleich mit diesen Motoren muss sich der 2.4l von Honda sicher nicht verstecken.

Zitat:

Ebenfalls ist der Accord durch die hohe Drehzahlen bei Vollast weeeeeeesentlich durstiger als ein V6/R6, bei ruhiger Fahrweise allerdings auch recht günstig zu fahren.

Das wage ich zu bezweifeln. Der Accord 2.4 ist sicher nicht der Sparsamste, aber im Vergleich zu einem VR6 ist er sicher in jeder Lebenslage ein gutes Stück sparsamer. Bei Vollast (und die braucht auch ein VR6, um dem Acci davonzufahren) schluckt auch der VR6 ordentlich.

Und sonst rechne: 6 Brennräume, 2.8l Hubraum kontra 4 Brennräume, 2.4l Hubraum. Wo kann wohl mehr Sprit verbraten werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Fragen zu Accord 2.4