Fragen zu 520 D Neukauf
Moin nachdem ich mir das ein oder andere Auto angeschaut habe (X3, Q5, GLK, A6) steht mein Entschluß so gut wie fest, daß ich mir einen BMW 520D Touring als Neuwagen bestellen werde.
Ich bin diesen Wagen zwar noch nicht Probe gefahren, aber nach alles was ich bisher gelesen und mir angeschaut habe soll es der Wagen sein.
Fahre momentan einen E220 CDI als Limo MJ 2009 (den muß ich als Leasingfahrzeug Ende des Jahres abgeben).
Folgende Ausstattung würde ich wählen:
Farbe silber oder scharz
Int.-Leisten in schwarz
Automatikgetriebe.
Sportlenkrad & Sportsitze
Armlehne vorn
Navi Prof. mit Bluetooth
Panorama-schiebedach
Xenon
Sitzheizung
PDC
Cupholder
Meine Fragen lauten:
1. Reicht der 520D Motor aus? Habe gelesen, daß der Motor 350 NM hat. Mein Benz hat 400NM aber 7 PS weniger.
2. Gibt es bei dem Navi auch TMC Pro?
3. Sind die Sportsitze vernünftig?
Danke....
38 Antworten
So ich habe mich entschieden. Habe viel im Internet gelesen und werde Anfang nächsten Monats den 520D in der o.a. Konfiguration bestellen. Die letzten 4 Autos die ich gefahren habe, waren immer Mercedes. Der neue W212 gefällt mir nicht und auf die C-Klasse will ich nicht zurück. Audi mit Frontantrieb passt irgendwie nicht. Quattro ist nicht im Budget.
Den Wagen werde ich dann im Januar 2010 geliefert bekommen (mein E220 CDI Leasingvertrag läuft dann aus).
Freue mich schon darauf mal einen BMW fahren zu dürfen. Hoffentlich habe ich dann auch "Freude am Fahren"
Farbe wird zu 70% silber werden.
Schaue mir die im Autohaus aber noch einmal genau an.
Vielen Dank für eure Hilfe😁😁😁😁😁😁
.. ... und welche Farbe werden die anderen 30% Deines Fahrzeugs haben ???? ;-))
Der ist gut. Aber die restlichen 30% sind in der Innenausstattung und die ist schwarz!
Ne wie erwähnt schwarz oder silber.
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Sahneschnitte. Bin immer wieder begeistert und habe u.a. gerade auf der Strecke Garmisch-Malcesine, Abstechern um den Gardasee, rauf zum Ledrosee usw. und zurück in Bad Tölz dann nach 949 km ganze 49 Liter getankt. Beladung waren 3 Personen und ca. 70 kg Gepäck. Einfach genial, die Kiste. Man fährt sicher, durchaus sportlich auf der Landstraße ( habe auf dem Achenpass bergan einen Q7, 3,0TDI distanziert 😉 ) und komfortabel mit dem Verbrauch.