ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:41

Hallo Leute!

Hab vorhin mal meinen Accord etwas geputzt und war nach dem abledern wieder am verzweifeln. Der scheiß schwarze Lack macht mich noch fertig :(, man sieht einfach alles jeden noch so kleinen "Kratzer"!

Meine Frage an Euch, welche Politur und welches Wachs sollte ich am besten benutzen bzw welches ist sehr sanft zu Lack!

Hab damals meinen CTR schon mit einer zu harten Politur "versaut"!

Wahrscheinlich ist polieren bei einem neuen Auto eh falsch, eher wachsen....oder??

Frage 2: Warum wäre es falsch einen Chip gleich von Anfang an in einem Neuen Auto zu verpflanzen???

:)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. August 2005 um 12:11

wenn wir gerade beim lacken sind...

habe ja in der frontschürze vorm klimawärmetauscher ein alu gitter eingebaut.

nach gut nem Jahr sieht das gute stück aus wie sau trotz anständigem waschen etc.

habt ihr erfahrung welchen lack man da nehmen kann um es schwarz zu lackieren?

will was anständiges das net bei jedem kleinen stein der da rein fliegt der lack wegplatzt.

grüße

Matze

am 4. August 2005 um 12:20

Für das Gitter nimm so ne Dupli Color Rally Lack Dose, das reicht, steinschläge bzw. farbabsplitterung wirst nicht verhindern können!

:(

am 4. August 2005 um 12:32

muss man das alu erst vorbehandeln das die scheisse gescheit hält oder einfach drauf damit?

grüße

Matze

am 4. August 2005 um 12:47

Ich würds gut putzen und dann drauf damit, haste ja nichts zu velieren! :D

am 4. August 2005 um 12:59

Entfetten mittels Ethanol kann ich noch empfehlen ;)

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:13

Was kostet eine Lack-Aufbereitung beim Aufbereiter? :)

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das 500 kosten soll.

..... damit meinte ich, dass du bei 500 anfangen tust ... 500 musste vl. blechen, wenn dein kollege das "mal so macht"

hab meine front heut mal genau unter die lupe genommen und hab ne ganze menge steinschläge gefunden.

sieht man aber aus 1m entfernung alle nicht.

war heut noch mal bei lack spezi.

preis für die steinschläge ist von 450.- auf 75.- gesunken.

allerdings nur für den großen. die kleinen auf der motorhaube würden nochmal 150.- kosten. wenn ich aber alle weg machen will müsst ich die ganze front lackieren lassen.

das wird mir dann aber zu teuer. und wie lang hält sowas dann? 2 wochen :)

was genau wird beim aufbereiten gemacht?

bye

hab mir anfangs (vor über 3 Jahren) mal darüber nen Kopf gemacht....hatte dann aus KA nen Betrieb der mir so ne art schutzfolie drüberziehen wollte (keine ahnung mehr wie teuer es war). habs dann doch sein lassen. irgendwann kommts halt, so oder so.

ist genauso wie der teure aufpreispflichtige sitzstoff der später dann mit nem Lammfellbezug überzogen wird um das material drunter ja zu schonen....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen