Fragen über Fragen...

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute!

Hab vorhin mal meinen Accord etwas geputzt und war nach dem abledern wieder am verzweifeln. Der scheiß schwarze Lack macht mich noch fertig 🙁, man sieht einfach alles jeden noch so kleinen "Kratzer"!
Meine Frage an Euch, welche Politur und welches Wachs sollte ich am besten benutzen bzw welches ist sehr sanft zu Lack!
Hab damals meinen CTR schon mit einer zu harten Politur "versaut"!
Wahrscheinlich ist polieren bei einem neuen Auto eh falsch, eher wachsen....oder??

Frage 2: Warum wäre es falsch einen Chip gleich von Anfang an in einem Neuen Auto zu verpflanzen???
🙂

38 Antworten

locker 500 flocken ....

naja geht ja noch wollte heute 2 steinschläge entfernen lassen und die wollten 450 flocken. das nennt sich dann smart repair. da sind 500 für ne komplette neulackierung ja locker.
danke

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das 500 kosten soll.
neu lacken kostet in polen doch schon 500-600
ich denke eher man darf mit mehr als 1000 rechnen.

grüße

Matze

Also den letzten Preis einer Lackierung die ich noch im Kopf habe war um die 2000.-.
Kommt natürlich auf die Qualität und den Wagen an.

Ähnliche Themen

so um die 7000 sFr würde ich sagen. das ist dan eine a1 lackierung.

Mind. 2000€ für Qualitätsarbeit (Kompettlackierung)

2 Steinschläge sollten für 200€ locker behoben sein.

Bevor man hier wegen schlechter Politur die zu früh gemacht wurde gleich nen berg ins rollen bringt würde ich zuerst zum händler gehen und ganz unverschämt sein und nichts von der politur erzählen sondern nur den lack zeigen! Geht sicher nicht wenn der wagen schon zwei jahre alt ist aber wenn der gute grade mal 4 monate aufm buckel hat....

Oder mal zu nem Aufbereitungsprofi gehen...der macht aus deinem Lack mittels politur sicher noch was gut....das beläuft sich dann so um die 300-500 euro...immer noch günstiger als ihn zu lacken...

der accord hat doch meines wissens ne lackgarantie wäre mal gut zu wissen was da alles drin ist!

Würde aber trotzdem gerne wissen welche Politur ihr verwendet...Back 2 Topic *hrhr* 😁

Meguiars

ich glaub ich muss das zeug jetzt auch mal endlich testen....

Sagt Euch das Thema Nannopolitur etwas ? Damit sollte dies kein Problem sein, und viel teurer als nen normalen Lackierer ist der auch nicht mehr, man muss nur einen finden der sich darauf spezialisiert hat, kenn momentan nur einen der dies anbietet....

Greetz

hab ich schon was davon gelesen.
kenn aber keinen der das macht im raum stuttgart.
werd mein auto nächste woche zur profi politur firma bringen. dort zahl ich 70 euro für waschen polieren und felgen reinigung. find den preis ganz ok. die 450 euro für die steinschläge find ich auch den wahnsinn. hab auch eher mit 200 garechnet. wenn ich keinen finden sollte der es zu dem preis macht bleiben sie halt drin. sieht man eh nicht auf dem ersten blick. sind viele winzige auf der motorhaube und ein großer seitlich 1mm duchmesser.
bye

Zitat:

Original geschrieben von othello

Meguiars

Was ist das ??

Ne Marke, google mal, gibt alles von denen was mit autopflege zu tun hat!

😉

Deine Antwort