Fragen kurz vor dem Kauf eines M140i
Guten Abend,
Ich habe mich nun für einen M140i als Zweitwagen der Familie entschieden.
Nach vielen Berichten und da wir in der Eifel wohnen, soll es ein xdrive werden.
(Ein Händler hat mir einen neuen tollen M140i vor dem Mini-Facelift zu super Konditionen angeboten - aber nur Heckantrieb...)
Nun habe ich noch ein/zwei Fragen...
- Kann ich im Tacho eine digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bin ich so von Audi und Mercedes gewöhnt. Geht das sowohl bei dem neuen (tollen) dunklen Tacho mit erweiterten Umfängen, als auch beim „alten“?
- Gibt es nur diesen einen Wireless Charging Adapter? Da passt nämlich das iPhone 8plus um ein paar Millimeter nicht rein. Der Verkäufer meinte, da gäbe es „bald“ eine größere Schale? Klang aber nach vertrösten...
- Kann ich trotzdem - wenn ich das iPhone also nicht auf der Schale habe - alle Streaming und CarPlay Dienste nutzen?
- wenn ich nichts naträglich tunen möchte... Ist dann das adaptive Fahrwerk sinnvoll? Sogar ein „Muss“?
- Verdreckt die Rückfahrkamera wirklich so leicht, wie teilweise in Tests beschrieben?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Lg,
Oliver
P.S.: Wenn Ihr noch einen Händler kennt, der zu guten Konditionen direkt einen lieferbar oder im Zulauf hat bin ich für jeden Tip dankbar!
Beste Antwort im Thema
FREMDES AUTO!?
Das Auto gehört BMW über BMW on Demand. Das Fahrzeug wurde von mir warm gefahren und hatte schon über 5000 Kilometer auf der Uhr. Warum sollte ich dann nicht Vollgas fahren dürfen? Das würde ich mit meinem Auto genauso machen auf der Autobahn!
Frechheit!
126 Antworten
Die digitale Geschwindigkeitsanzeige halte ich bei BMW für verzichtbar, auch wenn sie codiert werden kann. Ich finde den Tacho so perfekt skaliert mit diesen feinen 2-km/h-Strichen und den schmalen Zeigern. Da brauchen ich als Analog-Fan keine digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Beim äußerst grob skalierten und sehr schlecht ablesbaren Tacho mit diesen fetten Zeigern unserer C-Klasse muss man echt die digitale Geschwindigkeit aufrufen, ein exaktes Ablesen ist da nicht möglich...
Dann muss ich ja nicht mehr zum Auto wackeln....hatte es auch vergessen. Die Anzeige is aber irgendwie unnütz. Dagegen die Öl Temperatur....endlich!
Zitat:
@cz3power schrieb am 14. Januar 2018 um 18:09:13 Uhr:
Die digitale Geschwindigkeitsanzeige halte ich bei BMW für verzichtbar, auch wenn sie codiert werden kann.
Kann codiert werden bedeutet ohne Codierung nicht anwählbar?
.
Es ist so ohne Programmierung da!
Ähnliche Themen
Zitat:
@cruise7 schrieb am 14. Januar 2018 um 19:58:48 Uhr:
Es ist so ohne Programmierung da!
Ja,?Mein M140 iA xDrive/EZ:Okt.2017(Modell 2018) hat von Anfang an
die digitale Geschwindigkeitsanzeige und Speed Limit Info.
Ich sehe das auch so, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige entbehrlich ist. Erstens ist diese zu klein und die Analoge Anzeige ist super abzulesen. Auch wenn man nur mit Tagfahrlicht fährt und das Kombiinstrument nicht beleuchtet ist. Im direkten Vergleich: ein zwei Jahre alter A5. Dort kann man so gut wie nichts ablesen wenn das Kombiinstrument nicht beleuchtet ist. Und die Digitalanzeige ist riesig, hat also einen Mehrwert.
Zitat:
@DG250 schrieb am 14. Januar 2018 um 22:11:50 Uhr:
Dann lass uns bitte nicht dumm sterben und erzähl uns wie Du sie aktivierst.
Zitat:
@olibolli schrieb am 16. Januar 2018 um 22:51:23 Uhr:
War das nicht einfach am BC durchzuklicken???
Denk ich nämlich auch...
Ganz normal serienmäßig durchzuklicken bei den neuen Tachos.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 16. Januar 2018 um 22:39:08 Uhr:
Zitat:
@DG250 schrieb am 14. Januar 2018 um 22:11:50 Uhr:
Dann lass uns bitte nicht dumm sterben und erzähl uns wie Du sie aktivierst.
>War das nicht einfach am BC durchzuklicken???
so meine ich auch.
Genau, steht dann an der Stelle wo sind km Stand angezeigt wird.
Eigentlich ungünstig gelegen. Also bei mir ist dann entweder ein Teil davon oder oben an Tacho durch den Lenkradkranz oder -topf verdeckt.
Zitat:
@F20Fahrer schrieb am 17. Januar 2018 um 07:24:08 Uhr:
Genau, steht dann an der Stelle wo sind km Stand angezeigt wird.
Eigentlich ungünstig gelegen. Also bei mir ist dann entweder ein Teil davon oder oben an Tacho durch den Lenkradkranz oder -topf verdeckt.
Stimmt, ich habe es jetzt gefunden. Ist ein wenig untergegangen, da hat mich beim Durchklicken vorher wohl das neue Oelthermometer zu sehr in den Bann gezogen 🙂
Die Lage der Anzeigen haben wir ja vor Jahren schon erschoepfend und ergebnislos diskutiert. Gab ja ernsthaft Leute die behauptet haben dass diejenigen, die das stoert, falsch sitzen.
Ich bleibe dabei: Ich sitze ergonomisch richtig und muss einen Kompromiss eingehen, der so aussieht dass mein Lenkrad so eingestellt ist dass der Lenkradkranz den oberen Teil vom Tacho verdeckt. Schade dass BMW dass beim Redesign der Instrumente fuers FL2 nicht korrigiert hat. Ist fuer mich das letzte verbliebene ergonomische Manko an einem ansonsten perfekten Auto (nachdem BMW ja endlich die Regensensor-Bedienung den Markterfordernissen angepasst hat, endlich wurde der Kunde hier mal gehoert).
Das klingt komisch mit dem sitzen....
Ich sitze auch recht gerade vor dem Lenkrad, und kann alles gut sehen und erkennen, nix wird verdeckt..
Zitat:
@olibolli schrieb am 17. Januar 2018 um 10:27:33 Uhr:
Das klingt komisch mit dem sitzen....Ich sitze auch recht gerade vor dem Lenkrad, und kann alles gut sehen und erkennen, nix wird verdeckt..
Wir sitzen wahrscheinlich falsch, Oli. Diese Diskussion gabs im 3er Bereich auch schon. Ich sitze hervorragend und sehe alles! 🙂
Und wenn: lieber bissi falsch hocken, sich dabei aber trotzdem wohlfühlen, als nüscht sehen bzw für manchen Blick den Kopf bewegen müssen. Ansonsten wirds Zeit fürs HUD im 1er. Kann ich nur empfehlen. Dann passts auf jeden Fall. 🙂
HUD im 1er? Über BMW nachzurüsten? Das sind doch so Frickel-Lösungen und nicht zu vergleichen mit dem verbauten HUD beim z.B. 3er, oder?