Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vorstellung unseres ersten BMW (120d) und ein paar Fragen

Vorstellung unseres ersten BMW (120d) und ein paar Fragen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 10:30

Einen wunderschönen guten Tag,

möchte mich und unseren Kleinen gerne Vorstellen und hoffe auf ein gepflegtes Miteinander (am liebsten wie damals im Audi 4b Bereich).

Ich heiße Oliver, bin 34 Jahre "jung" und bin eigentlich von allem angetan was mindestens 2 Räder und einen Motor besitzt. Meine Verlobte und ich wohnen derzeit noch im Berliner Umland und genießen dort die Ruhe, aber auch die Nähe zur Großstadt. Bis vor kurzem arbeitete ich als Fahrlehrer in Berlin, nun hat es mich aber wieder zur Bundeswehr verschlagen. Da dies momentan und noch gute 2 Jahre Pendelei bedeutet haben wir uns entschieden den doch recht "unvernünftigen" GTI abzugeben und uns nach etwas Führerscheinerhaltendes umzuschauen ;-)

Obwohl ich gestehen muss das ich vom optischen her der Marke mit den 4 Ringen etwas mehr zugetan bin, führt Motorentechnisch kaum ein Weg an BMW vorbei als ich mich im 2 Liter Dieselbereich umgeschaut habe. Nach gut 4 Probefahrtterminen stand dann die Entscheidung zum F20 in der 120d Variante fest. Haben ihn nun seit gut 6 Wochen und ich muss sagen das mich die Laufruhe und der Verbrauch in Zusammenhang mit der gebotenen Motorleistung immernoch positiv verblüfft. Klar, der Durchzug in den oberen Drehzahlen fehlt gegenüber dem GTI vorher, aber wenn ich mich an meinen 2,5er TDI im A6 erinnere ist der 1er um Welten voraus (aber es liegen ja auch gut 10 Jahre dazwischen).

Sind jedenfalls SEHR zufrieden mit der Entscheidung.

zu den wichtigsten Daten:

120d in der SportLine Ausstattung mit schwarzen Blenden und roten Streifen

KM bei Kauf: 76tkm

NaviProfessionell

mitlenkende Bi-Xenon Scheinwerfer

Klimaautomatik

Regen- & Lichtsensor

Einparkhilfe v+h

eSSD

Tempomat