Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135 - Kauf steht bevor - M Performance ESD oder nicht ?

M135 - Kauf steht bevor - M Performance ESD oder nicht ?

BMW 1er
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:11

Hallo Leute

 

Mein E91 335i Touring ist verkauft und es muss ein neuer her. Der M135 ist schon fast bestellt. :)

Zwei Fragen:

-Gibt es noch einen Tipp den Ihr mir auf den Weg geben wollt? Ausstattung oder so?

-Wie schon beim 335i reizt mich die Performance Auspuffanlage. Ich hab's nie machen lassen und beim Neuen stellt sich die Frage wieder. Ich mache mir Sorgen, dass er für mich im Alltag zu laut ist. Auf Videos kommt es ja auch nicht wirklich rüber. Es tummeln sich hier ja auch sehr viele Schweizer rum. Hier also die Frage. Gibt es jemand im Raum ZH/AG oder grenznah an der Schweiz, der mir mal die Anlage demonstrieren kann? Vielleicht eine Mitfahrt über Land und AB?

 

Wäre super hilfreich.

 

Vielen Dank

EZB

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. März 2015 um 20:00

Da wirst du wieder viele unterschiedliche Meinungen hören. ;)

Würde den Performance ESD definitiv verbauen, finde die Lautstärke absolut in Ordnung.

Nun, der Klang ist etwas lauter, aber nicht prollig krass. Etwas dumpfer und er spratzelt etwas mehr.

Der M135i Auspuff ist aber serienmäßig schon nicht leise. Hör dir die Serie doch erstmal an, vielleicht reicht dir das?

Themenstarteram 23. März 2015 um 21:02

Serie hab ich schon gehört - war nicht schlecht.

Dass es viele Meinungen gibt, ist mir klar. Darum will ich mir auch selbst ein Bild machen :)

Stehe vor der selben Frage. Habe nun meinen zweiten m135i bestellt. Die serienmässige Anlage ist nicht leise im kalten Zustand. Wenn der Motor aber warmgefahren ist, erscheint er mir zu Leise. Fraglich ist auch, ob der Performance ESD beim LCI passt. Wird wohl, soviel scheinen sie nicht geändert zu haben.

Ich bin bisher nur den m135i mit der Performanceabgasanlage gefahren und fand den Sound beim fahren usw. angenehm präsent.

Ich fand die Lautstärke beim Kaltstart etwas zu laut.

Themenstarteram 24. März 2015 um 20:53

Ja der Kaltstart mach mir etwas Sorgen. Ich finde es klingt fabelhaft. Aber meine Nachbarn werden es wohl nicht so cool finden am Sonntag zwischen 7 und 8 morgens, wenn ich raus gehe...

Klares ja zum PP ESD! :)

Schicke mir mal eine PN wenn Du den passenden Kandidaten hast oder wenn Du Hilfe bei der Scuhe brauchst. ;)

Zitat:

@ezb schrieb am 24. März 2015 um 21:53:29 Uhr:

Ja der Kaltstart mach mir etwas Sorgen. Ich finde es klingt fabelhaft. Aber meine Nachbarn werden es wohl nicht so cool finden am Sonntag zwischen 7 und 8 morgens, wenn ich raus gehe...

Ach, die Nachbarn ziehen schon weg, keine Sorge. ;)

Also dran machen. Ich finde den auch top, passt zu so nem Auto. Fertig.

Es gibt ja auch noch gemäßigte Ohropax..:D

Auch ich sage ja. Wenn ich dein Nachbar wäre, wär ich über den schönen Sound dankbarer, als über morgendliches Dieselrattern nachm Kaltstart ;)

Themenstarteram 27. März 2015 um 21:03

Wagen bestellt :-))

Gut. :)

Was kostet der M-Performance Auspuff?

gebraucht 600-800€

am 30. März 2015 um 15:37

Zitat:

@Docter schrieb am 30. März 2015 um 13:00:38 Uhr:

gebraucht 600-800€

Dafür bekommt man einen neuen ESD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135 - Kauf steht bevor - M Performance ESD oder nicht ?