Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fragen kurz vor dem Kauf eines M140i

Fragen kurz vor dem Kauf eines M140i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 1:15

Guten Abend,

Ich habe mich nun für einen M140i als Zweitwagen der Familie entschieden.

Nach vielen Berichten und da wir in der Eifel wohnen, soll es ein xdrive werden.

(Ein Händler hat mir einen neuen tollen M140i vor dem Mini-Facelift zu super Konditionen angeboten - aber nur Heckantrieb...)

Nun habe ich noch ein/zwei Fragen...

- Kann ich im Tacho eine digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bin ich so von Audi und Mercedes gewöhnt. Geht das sowohl bei dem neuen (tollen) dunklen Tacho mit erweiterten Umfängen, als auch beim „alten“?

- Gibt es nur diesen einen Wireless Charging Adapter? Da passt nämlich das iPhone 8plus um ein paar Millimeter nicht rein. Der Verkäufer meinte, da gäbe es „bald“ eine größere Schale? Klang aber nach vertrösten...

- Kann ich trotzdem - wenn ich das iPhone also nicht auf der Schale habe - alle Streaming und CarPlay Dienste nutzen?

- wenn ich nichts naträglich tunen möchte... Ist dann das adaptive Fahrwerk sinnvoll? Sogar ein „Muss“?

- Verdreckt die Rückfahrkamera wirklich so leicht, wie teilweise in Tests beschrieben?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Lg,

Oliver

P.S.: Wenn Ihr noch einen Händler kennt, der zu guten Konditionen direkt einen lieferbar oder im Zulauf hat bin ich für jeden Tip dankbar!

Beste Antwort im Thema

FREMDES AUTO!?

Das Auto gehört BMW über BMW on Demand. Das Fahrzeug wurde von mir warm gefahren und hatte schon über 5000 Kilometer auf der Uhr. Warum sollte ich dann nicht Vollgas fahren dürfen? Das würde ich mit meinem Auto genauso machen auf der Autobahn!

 

Frechheit!

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Lauter interessante Fragen ;)

Das mit dem Tacho, und dem digitalen Tacho ist interessant.

Das mit der Halterung und dem iPhone 8+ hat mein Bruder auch, ist aber halt die Ladeschale und die Antenne, alles andere läuft über BT. Geht also einwandfrei.

Wie du schon geschrieben hast, wenn du nicht tunen willst, ist das adaptive Fahrwerk bestimmt sinnvoll ;)

Das mit der Rückfahrkamera kenne ich von einem Freund, mußt es halt bei Zeiten sauber machen.

Find ich nun nicht schlimm.

Achja, wir warten seit Ende Oktober auf unseren 140i :p

Ist aber so bestellt wie wir ihn gerne hätten.

Es besteht bestimmt die Möglichkeit irgendwo einen aufzutreiben. ;)

Viel Glück bei der Suche :D

Grüße Oli

Habe gerade gelesen, das ein digitaler Tacho dabei ist

 

https://www.motor-talk.de/forum/digitaler-tacho-t6240871.html

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 8:54

Zitat:

@olibolli schrieb am 14. Januar 2018 um 08:30:18 Uhr:

Habe gerade gelesen, das ein digitaler Tacho dabei ist

 

https://www.motor-talk.de/forum/digitaler-tacho-t6240871.html

Danke, das ist ja schon mal was,

Okay - wenn alle Streaming/Connected-Services klappen, wenn ich den Schminkspiegel (aka iPhone 8 Plus) vorne in die Ablage lege, dann ist ja gut.

Trotzdem selten dämlich, da dieser Rückziehmechanismus ja noch fast einen cm Luft hat (dann würde es passen) und einfach nicht für die Länge ausgelegt ist...

Tja, das mit den Telefonen ist wie mit den Autos, sie werden immer größer :D

Der digitale Tacho muss aber erst von einem codierer eingestellt werden. Serienmäßig gibt es den nicht in den Anzeigen. Warum auch immer.

Ok.

Dachte der wäre dabei.

Der Wagen wird eh codiert, dann kommt das noch mit auf die Agende :p

am 14. Januar 2018 um 9:49

....ich muss gleich mal nachsehen. Ich meiner hat nen digitalen Tacho drin.

Dann mach mal ein Foto :)

https://www.motor-talk.de/.../digitaler-tacho-t6240871.html?...

 

 

Laut dem User hier sollte die digitale Geschwindigkeit drin sein.

Hier sieht man es perfekt:

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 16:24

Zitat:

@Mr-Driver schrieb am 14. Januar 2018 um 15:57:54 Uhr:

Hier sieht man es perfekt:

Ja, TOP...!

Huch, geht die Momentanverbrauchsanzeige mittlerweile anders rum? Im M135LCI und jetzt M2 geht sie von links nach rechts.

 

Edit: auch die Skalierung hier entspricht der M-Skalierung, der 1er ging nur bis 20L.

Zitat:

@Goreone schrieb am 14. Januar 2018 um 16:49:23 Uhr:

Huch, geht die Momentanverbrauchsanzeige mittlerweile anders rum? Im M135LCI und jetzt M2 geht sie von links nach rechts.

Im 240LCI auch

Da scheint km/l angezeigt zu werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fragen kurz vor dem Kauf eines M140i