ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen an den Lackierer? Hier können sie gestellt werden!

Fragen an den Lackierer? Hier können sie gestellt werden!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:39

Da mich nun schon mehrere angeschrieben haben und Fragen zu Lackierungen hatten, möchte ich mal einen Thread aufmachen, wo solche Fragen im Allgemeinen gestellt und hoffentlich auch beantwortet werden können.

Also legt los, wer hat Fragen rund um Lack und zu lackierende Teile?!

Antworten kann natürlich jeder Lackierer! ;)

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:39

Da mich nun schon mehrere angeschrieben haben und Fragen zu Lackierungen hatten, möchte ich mal einen Thread aufmachen, wo solche Fragen im Allgemeinen gestellt und hoffentlich auch beantwortet werden können.

Also legt los, wer hat Fragen rund um Lack und zu lackierende Teile?!

Antworten kann natürlich jeder Lackierer! ;)

mfg

1195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1195 Antworten
am 19. Juli 2016 um 9:21

Hallo,

ich habe beim reinigen des Autos eines guten Freundes einen falschen Schwamm genutzt, der lack ist jetzt mit einem kratzer "Netz" überzogen an der motorhaube, kann man das aufbereiten lassen, wenn ja, in welche dimensionen geht das preislich?

danke für die antwort

Hab mal noch ne Frage an René

Wie bekomme ich diese Stellen auf den unten anhängenden Fotos ausgebessert? Es handelt sich um die Innenseiten der Winterfelgen an denen Salz und Schmutz mittlerweile deutlich ihre Spuren hinterlassen haben. Dabei sind die Innenseiten der original VW-Felgen offensichtliich nur mit der Grundierung versehen, außen sind meine Mallory Sterlingsilber lackiert. Wenn ich diese Stellen nun abschleifen würde und mit entsprechender Grundierung lackieren würde, würde der Sprühnebel die Außenseite wohl ziemlich versauen. Zwischen den Doppelspeichen kann man doch gar nicht richtig abkleben.

Hast du da einen Tipp?

Danke

Img-3771
Img-3772
Img-3773

Broesel-1 Broesel-1

Moin,

Hat das jemand mal selbat entrostet und behoben ?

Moin,

Wie bei so vielen rostet mein B6 Baujahr 2006 auch um die Nummernschild Beleuchtung.

Da es ist ja kaum zu sehen ist um die Nummernschild Beleuchtung und da würde mir ein Pinselstrich genügen.

 

Es müsste doch mit Dremel ordentlich entrosten und Rostumwandler gehen. Dann Zinkfarbe und Lack drauf, oder ?

Hallo. Dießes Teil sol laut der Werkstatt gewechselt werden, weil Rost von innen nach aussen dringt, kann des sein?

Grüße

Image

Moin,

Die wollen ein Teilstück des Seitenteiles wechseln oder falsches Foto ?

Ja genau, das möchten die tun. Nene, foto ist richtig, hab ja ich gemacht.

am 5. April 2017 um 20:29

Hallo,

ich suche einen lackierer im Raum Chemnitz. Habe 2 kleine Roststellen wie auf den Bildern zu sehen.

Leider hat ein andere Lackierer schon mal Mist gebaut und man müsste an der Heckklappe das vertiefte Feld neu lackierern in dem das Nummerschild festgemacht ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus..., Gruß

 

Christoph

Mein Fahrzeug ist ein Schwarzer Passat 3C Variant BJ 2006

am 12. April 2017 um 20:32

Hallo liebe Profi und Amateuer Lackierer.

Ich habe einen gebrauchten Spoiler gekauft. Dieser ist aus Kunststoff und bereits vollständig lackiert - nur leider in der falschen Farbe. Er ist Silber metallic und soll fjordgrau (ist ein sehr dunkles fast schwarzes grau) werden.

Bitte lasst mich wissen ob meine geplante Vorgehensweise richtig ist:

1. Lack anschleifen nass mit 500er (Hand)

2. Silikonentferner

3. Farbe (Dose) ggf mehrere Schichten

4. Klarlack (2k Dose)

5. Ggf mit 2000er noch mal schleifen

Meines Wissens kann ich weil bereits lackiert auf Plastik Primer / Haftvermittler sowie auf nen Füller verzichten, oder?

Danke

Moin,

Hat das jemand mal selbat entrostet und behoben ?

Moin,

Wie bei so vielen rostet mein B6 Baujahr 2006 auch um die Nummernschild Beleuchtung.

Da es ist ja kaum zu sehen ist um die Nummernschild Beleuchtung und da würde mir ein Pinselstrich genügen.

 

Es müsste doch mit Dremel ordentlich entrosten und Rostumwandler gehen. Dann Zinkfarbe und Lack drauf, oder ?

am 18. April 2017 um 8:33

Zitat:

@matzzze schrieb am 12. April 2017 um 22:32:11 Uhr:

Hallo liebe Profi und Amateuer Lackierer.

Ich habe einen gebrauchten Spoiler gekauft. Dieser ist aus Kunststoff und bereits vollständig lackiert - nur leider in der falschen Farbe. Er ist Silber metallic und soll fjordgrau (ist ein sehr dunkles fast schwarzes grau) werden.

Bitte lasst mich wissen ob meine geplante Vorgehensweise richtig ist:

1. Lack anschleifen nass mit 500er (Hand)

2. Silikonentferner

3. Farbe (Dose) ggf mehrere Schichten

4. Klarlack (2k Dose)

5. Ggf mit 2000er noch mal schleifen

Meines Wissens kann ich weil bereits lackiert auf Plastik Primer / Haftvermittler sowie auf nen Füller verzichten, oder?

Danke

Für die Nachwelt: Genau so hat es gut funktioniert

Ist es möglich die schwarzen seitenschweller und die Spoiler der Stoßstange in Wagenfarbe zu lackieren? Fahrzeug ist ein Passat 3c Kombi in la7w silber

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 10:55

Ja ist möglich, hab ich bei meinem auch gemacht.

Hast du mal Fotos?

Schotty1, Bilder hat Rene schon vor ettlichen Jahren in diesem Thread gepostet.

Ab hier zu lesen/sehen.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 22:04

Genau, ab Seite 3 glaube ich war das. ;) Ein paar Seiten weiter, hatte ich auch beschreiben, wie man es macht.

Einfach mal durchsehen... wenn du Fragen hast, melde dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen an den Lackierer? Hier können sie gestellt werden!