ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen: Adapter für K800i

Fragen: Adapter für K800i

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 17:42

Ich habe in meinem Passat die standard Händy-Halterung für Nokia. Ich würde gern für mein Händy SonyEricsson K800i den Adapter einbauen. Bei VW Händler und auf der Internet-Seite gibt es noch nicht??!!! Wo kann ich es kaufen?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibts leider nicht, was ich ne absolute Schweinerrei finde.

Hab neulich erst bei Votex angefragt.

Moin.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Hersteller der Freisprecheinrichtung bei VW Die Firma THB. Und selbst die haben auf ihrer I-Net Seite die Ladeschale für das K800i noch nicht gelistet. Da heist es wohl warten, da ich das selbe Telefon besitze.

Gruß

Uwe

Hi,

habe auch seit ein paar Tagen das K800i als Zweithandy.

Ich denke mal, es wird mindesten 2 Jahre dauern bis es einen Adapter geben wird. Leider.

Aber was soll´s.

 

Euer SunShine

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:57

Gents,

ich glaube das ist ein aktüelles Problem. Ich werde bei VW nachfragen und euch bescheid sagen.

am 3. Januar 2007 um 10:22

hi,

habe das k750i mit dem passenden adapter; bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das kann man auch mit dem k800i verwenden...

grüße

bine

Geht glaube ich nicht, die Anschlüsse am K800i sind ganz anders. Selbst das Ladegerät vom K750i passt nicht ans K800i.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 10:44

Gents,

hier ist die Antwort des Herstellers:

 

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für dieses Handy noch kein

Adapterset zur Verfügung haben, da dieses Telefon noch neu auf dem Markt

ist. Wir können die Entwicklung der Anschluss-Sets erst nach

Markteinführung beginnen und der Prozess ist weiterhin sehr

langwierig. Nach der Entwicklung erfolgt die technische Überprüfung,

danach die technische Freigabe und dann erst die Produktion mit

anschließender Auslieferung. Da uns die Hersteller der Telefone vorab

keine Informationen zu ihren Geräten zukommen lassen, entsteht dadurch

eine erhebliche Verzögerung, die auch zu unserem Leidwesen ist. Zu

unserem Bedauern ist es uns daher nicht möglich, unsere Produkte

zeitgleich mit den neuen Mobiltelefonen anzubieten, beziehungsweise

einen genauen Einführungstermin zu bestimmen.

Auf unserer Website www.volkswagen-zubehoer.de erhalten Sie unter der

Rubrik "Handy-Einbau" Einblick in unser derzeitiges Angebot für den

Telefonbetrieb im Auto.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können, stehen

Ihnen jedoch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Votex-Kundenservice"

 

 

o

am 5. Januar 2007 um 14:07

Halt der übliche Textbaustein bei solchen Anfragen.

am 8. Januar 2007 um 22:29

sorry, hab mich getäuscht; der adapter für's k750i passt auch für d750i, w800i und w810i ...

am 9. Januar 2007 um 7:26

Hab auch das K800i und mein :-) war so nett und hat den K750i Adapter für mich bestellt. Die Anschlüsse passen soweit bis auf den Antennenanschluss. Der wurde nämlich von der rechten auf die linke Seite versetzt. :-(

@Hanzel: Konnte aber mein K800i mit dem Ladegerät des K750i neulich laden.

am 9. Januar 2007 um 8:48

K750i und K800i sind vom unteren Anschluss her identisch, d.h. so Sachen wie Ladekabel, Datenkabel, Headsets usw. sind austauschbar. Antennenanschluss und vor allem die mechanischen Abmessungen sind aber unterschiedlich, so dass das K800i nicht in eine K750i-Halterung (schon gar nicht in eine mit Antennenanschluss) passt.

Hmm, ich muss ehrlich sein, ich kam auch nicht auf Idee mit dem K70i Lader mein nagelneues K800i zu laden.

Naja, wenn nur der Antennenanschluß anders ist, dürfte es doch kein Problem sein, mal eben ne neue Ladeschale zu fertigen.

Mich ärgert das masslos, das keine Lösung in Sicht ist.

am 9. Januar 2007 um 11:21

Eine Halterung für das K800i wird es niemals geben!

Der Grund dafür ist einfach: Das K800i ist ein UMTS-Telefon und die FSE unterstützt kein UMTS.

Zitat:

Original geschrieben von paducah

sorry, hab mich getäuscht; der adapter für's k750i passt auch für d750i, w800i und w810i ...

Auch für die w850-er Serie????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen