frage zur nachschulung

BMW 3er E36

hallo

weiß einer von euch ob man eine nachschulung machen muss bei 2punkte?
hatte unfall gebaut und war schuld..

ich denke schon oder?

42 Antworten

Re: frage zur nachschulung

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

hallo

weiß einer von euch ob man eine nachschulung machen muss bei 2punkte?
hatte unfall gebaut und war schuld..

ich denke schon oder?

Kommt drauf an, wenn du noch in der 24-monatigen Probezeit bist, ist es sehr wahrscheinlich. Kostenpunkt ca. 350€.

*EDIT*

Solltest du aus dieser raus sein, dürfte dir keine Nachschulung drohen. Außer du musst wegen grober Fahrlässigkeit vor Gericht. Dann kann das auch wieder sein. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Sind Personen zu schaden gekommen?

auf jeden Fall. Nachschulung kommt beim ersten Punkt. kriegst aber erst die punkte und dann kommt irgendwann der gelbe brief ins haus geflattert.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

auf jeden Fall. Nachschulung kommt beim ersten Punkt. kriegst aber erst die punkte und dann kommt irgendwann der gelbe brief ins haus geflattert.

Zitat:

*lol* Blödsinn😁

Kommt drauf an,was man gemacht hat,also kann man das nicht verallgemeinern😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht unbedingt oder haben die das Gesetz geändert? Meine Schwester musste damals nicht zur Nachschulung.

*EDIT*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

*lol* Blödsinn😁

Das meine ich auch, eigentlich nur wenn Personen zu schaden gekommen sind und dann entscheidet das noch der Verkehrsrichter ob Nachschulung oder MPU.

Zitat:

*lol* Blödsinn😁

Nix Blödsinn!

Ich wurde damals mit 54 in ner 30 zone gelasert. 3 toleranz sind 51. bis 20 km/h drüber gibts verwarnung. ab 21 gabs punkt und nachschulung.

und jetzt erzähl mir nicht das bei seinen zwei punkten nix kommt.

aber das hat auch was mt A und B verstößen zu tun

Zitat:

Nix Blödsinn!

Ich wurde damals mit 54 in ner 30 zone gelasert. 3 toleranz sind 51. bis 20 km/h drüber gibts verwarnung. ab 21 gabs punkt und nachschulung.

und jetzt erzähl mir nicht das bei seinen zwei punkten nix kommt.

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil😉

Zitat:"Kommt drauf an,was man gemacht hat,also kann man das nicht verallgemeinern"!

naja wollte rückwärts zurück setzen zum parken naja dann kam ein wagen aus der parklücke geschossen,ich habs nit gesehen...

echt ärgerlich, naja aufjedenfall jetzt nach zwei monaten bekam ich den bußgeldbrief
80euro und 2punkte

Z.b. Handy am Ohr -> 40 Euro, und einen Punkt, aber KEINE Nachschulung. Erst beim wiederholten Male gibts Nachschulung.

Zu schnell (sagen wir mal 24 km/h innerorts) -> 50 Euro, einen Punkt, und NACHSCHULUNG!

mich hat man mit 102 in einer 50er Zone nachts um 12 "gelasert"..Abzüglich der Toleranz von 3 KM/H waren es 99 KM/H..Somit durfte ich einen Monat zu Fuß gehen, 125 Euro Strafe zahlen, 3 Punkte und 330,- Euro für die Nachschulung...
Wäre ich einen 2 KM/H schneller gewesen, dann wären es 2 Monate geworden..Seitdem bin ich aber absolut Punktefrei!! Also seid 4 Jahren...

Ein Freund von mir ist während der Probezeit über einen Zebrastreifen gefahren obwohl jemand stand der diesen überqueren wollte..Eine Streife hat das gesehen und gleich 3 oder 4 Punkte auf einmal verhängt...Auch zur Nachschulung verdonnert...

ich weiss nur das es zu DM Zeiten so war,das Ab(!!) 75 Mark strafe(egal für was) eine Nachschulung aufjedenfall Pflicht war.
Also über Rot fahren,Stoppschild überfahren,Rasen mit fahrverbot usw... war sense.
Aber Egal,Nachschulung ist sowieso Pipifax und mann kann nicht durchfallen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

naja wollte rückwärts zurück setzen zum parken naja dann kam ein wagen aus der parklücke geschossen,ich habs nit gesehen...

echt ärgerlich, naja aufjedenfall jetzt nach zwei monaten bekam ich den bußgeldbrief
80euro und 2punkte

Welche Nummer nach BKat ist denn als Verstoß aufgeführt?

Zitat:

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil😉

Zitat:"Kommt drauf an,was man gemacht hat,also kann man das nicht verallgemeinern"!

Ich habe innerhalb von 1 Jahr 16 Punkte bekommen ( zu schnell...Telefoniert....Stopschild..u.s.w. Ich mußte zur noch keiner Nachschulung. Für 21Km/h zu schnell mußte ich 1 Monat Laufen und Geldstrafe.

(Nicht das ihr denkt ich bin ein Raser, ich Fahre immerhin 100.000 Km im Jahr.

Ansonsten hat Limo 320 schon ganz Recht. Kommt drauf an ,was man gemacht hat.

Gruß Vanni

Deine Antwort