frage zur nachschulung
hallo
weiß einer von euch ob man eine nachschulung machen muss bei 2punkte?
hatte unfall gebaut und war schuld..
ich denke schon oder?
42 Antworten
Was das jetzt mit 11 Ländern zu tun hat, verstehe ich nicht. Punkte gibt es ja bloß in Deutschland.
Du scheinst ja Dein Geld mit dem Führerschein zu verdienen.
Bei 16 Punkten wird die Luft schon ganzschön knapp.
Du solltest mal über soein Punkteabbauseminar nachdenken.
Da kannst Du 4 Punkte abbauen, da hättest Du wieder ein bißchen Luft.
Bei 18 Punkten ist der Lappen weg!
Versteh mich nicht falsch, ich schreib das hier nicht als Oberlehrer.
Ich hab das alles hinter mir. Mich haben Sie eingebremst, und ich hab sehr sehr sehr viel Geld bezahlt.
is ja alles ganz recht und schön aber mich würde interessieren wo ihr nachschulung gemacht habt?!? hab ich münchen schlappe 160€ dafür bezahlt...preisvergleichen lohnt sich also 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vanni02
Lieber Path,
1.
Bei einer Jahresfahrleistung von 100.000 Km bin ich nicht in der Lage einen Beitragsdurchschnitt von 8,3 zu haben,es sei denn ich habe mein Lapptop auf dem schoß beim Fahren.2.Ich bin in 10 Monaten in 11 Länder gewesen und muß mich ständig auf neue und Fremde Verkehrssituationen einstellen.Und das seit 19 Jahren.
Dann erzähl mir doch bitte nichts von " NICHT REIF GENUG"Punkte alleine sagen nichts alles aus......
Gruß Vanni
Mein lieber Vanni.
1. Ich bin in der Lage....100 tkm im Jahr zu fahren...und einen Beitragsdurchschnitt von 8,3 zu haben...und da ich keine Punkte in der Zeit bekommen habe...auch noch besser zu fahren als Du...schöne Sch**sse, nicht wahr?!😁
2. Ich fahre seit mehr als 21 Jahren Auto...und habe in der ganzen Zeit nicht mal annähernd soviele Punkte wie Du in einem Jahr gesammelt...also bist Du in meinen Augen absolut unreif ein KFZ zu führen...und ich begrüsse es sehr...dass deine nächsten Punkte so schnell wie möglich kommen....
Im Interesse aller Verehrsteilnehmer die heil und gesund zu ihren Familien zurückkehren wollen.
Gruß
Path
Zitat:
Original geschrieben von Vanni02
Bei so vielen Km im Jahr und Hauptsächlich in Fremden Städten oder Ländern, passiert es nun mal, das man an blöden stellen geblitzt wird ( mit 50 statt 30km/h.)Oder mal am Stopschild nur 1 Sekunde gewartet hat statt 3.Dazu der Stress...Termine...und,und,und.
War ein blödes Jahr.........ab jetzt heißt es ANSTRENGEN..Gruß Vanni
Gruß Vanni
Sorry,aber hört sich für mich wie eine blöd Ausrede an😉
Kann da Path auch nur zustimmen.
gruß
Ps. Hab mein Lappen zwar erst 11Jahre,aber bin auch mal 6Jahre mit einer Jahresfahrleistung von ca.85tkm gefahren und habe keinen Punkt😛
Und da ist meine ( ex ) GSXR auch mit bei😉
Ich bin auch bestimmt keiner der sich immer an die Regelt gehalten hat😁
Zauberwort heißt bei mir " vorausschauend fahren"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Bei 16 Punkten wird die Luft schon ganzschön knapp.
Du solltest mal über soein Punkteabbauseminar nachdenken.
Da kannst Du 4 Punkte abbauen, da hättest Du wieder ein bißchen Luft.
Bei 18 Punkten ist der Lappen weg!
Bei 16 Punkten kann man durch ein ASP (Aufbauseminar für Punktauffällige) KEINE Punkte mehr abbauen, da ab 14 Punkte die Teilnahme am ASP Pflicht ist.
Das Einzige, was man bei >=14 Punkten tun kann, ist nach dem ASP eine verkehrspsychologische Beratung zu besuchen (freiwillig).
Dies bringt einen Punkteabbau um 2 Punkte, ist aber nur 1x innerhalb von 5 Jahren möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Wie und wann verfallen denn Punkte eig. wieder?
Nein ich hab noch keinen einzigen 😉
MFG Benni
Glaube alle 2Jahre oder so!
Da ich noch nie welche hatte kann ich das aber nicht zu 100% sagen😁
Punktsystem - Punkte und ihre HaltbarkeitZitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Wie und wann verfallen denn Punkte eig. wieder?
Zitat:
Punkte alleine sagen nichts alles aus
Stimme ich zu. Als ich wegen meiner Reifengeschichte angehalten wurde, bin ich 40 km/h gefahren. Habe auch nix groß gemacht, trotzdem gabs 3 Punkte dafür. Hatte/habe sonst nach wie vor nix. Man muss halt nur die Stellen kennen, wo die gerne blitzen. *g*
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Sorry, aber Du solltest vllt. mal über Deinen Fahrstil nachdenken ! Ist net bös gemeint, aber irgendwo hakts bei Dir !
Wieso bloss weil ich ausserhalb geschlosseneer Ortschaften mal nicht exakt 100 kmh fahre? Und ich behaupte mal das jeder schon mal an einer gelben Ampel gas gegeben hat um noch rüber zu kommen. Bei mir standen nur leider ein paar Cops auf der anderen spur und konnten von dort meine Ampel einblicken. Pech für mich. Davon mal ab ja ich fahre gerne etwas schneller und ich stehe dazu!!!
Wenn das dafür Punkte und/ oder Bussgeld gibt naja man lebt nur 1 mal. Und biss auf einen Unfall (da wurde mir die Vorfahrt genommen) bin ich seit 10 Unfall frei gefahren.
Wer rast bekommt die Quittung. Punkte sagen in sofern etwas aus, als dass man zum führen eines Pkw´s im Stande ist oder eben nicht.
@Tuner4:
Die Sorgfaltpflicht gehört auch zu den Tugenden eines Autofahrers. Darum Sagen die Punkte in jedem Fall etwas über die Fähigkeiten aus.
Je mehr man hat, desto mehr ist man ungeeignet und sorry wenn ich das sage: Wer 16Punkte ansammelt sollte seinen Führerschein freiwillig abgeben!
Mein Vater ist über 60Jahre alt und hat noch nie einen Punkt bekommen, lediglich ein verschuldeter Unfall geht auf seine Kappe.
Entschuldigt bitte folgendes:
Dann kommen ein paar Jungspunde an und reden von ein paar Punkten wegen Unfällen und Raserei.
Ich versteh es einfach nicht! Oder bin ich mit 33Jahren zu alt?
Man kann die Eignung nicht pauschal an der Anzahl von Punkten festmachen.
Laut deiner Aussage in meinem damaligen Thread mit dem Fußtritt wäre ich demnach ungeeignet😉
Mein Punktestand in Flensburg weist aktuell allerdings nur 4 Punkte auf, drei wegen abgefahrenen Reifen an einem Kundenfahrzeug und einer wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von 21 Km/h ausserorts...
Das Strafverfahren gegen mich mit dem Angriff im Straßenverkehr wird eingestellt.
Fazit: Eignung vorhanden, es liegt also nicht immer an den Punkten - bei 16 wäre ich allerdings auch vorsichtig!😉
Ob du nun geeignet bist oder nicht sei mal dahingestellt, dass ist hier off Topic!
Die Punkte spiegeln grob die Eignung der Personen, die diese tragen, wieder. 1-4 Punkte zähle ich noch zu den Ausrutschern, es kann mal passieren. Darüber hinaus sollte man seinen Fahrstil entsprechend anpassen.