Frage zur Audi Schließungsautomatik

Audi A3 8P

Hi,

wollt ma fragen wie es ist wenn ich das Auto verlasse und vergesse abzuschliessen. Mir ist aufgefallen das er sich selbst verschliesst aber unregelmäßig. Wenn ich nach vorne weggeh hab ich das Gefühl es geht schneller als nach hinten.

Weiss jemand ob es nach Zeit geht oder nach Entfernung vom Auto???

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich will hier jetzt keine Ollen Kamellen ausgraben 😉 aber ich war dabei 😁
Das ist doch keine olle Kamelle!! 😁

*grussmdnderauchdabeiwar* 😛

Es wären schön meine Herren, wenn wir langsam aber sicher den Bogen wieder ein wenig mehr in Richtung BTT spannen würden. Ihr wollt doch kein

*closed*

hier riskieren !

Gruss

g-j

Team Hessen-Crew

User & Schlüsselspezialist

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das ist doch keine olle Kamelle!! 😁

*grussmdnderauchdabeiwar* 😛

Es wären schön meine Herren, wenn wir langsam aber sicher den Bogen wieder ein wenig mehr in Richtung BTT spannen würden. Ihr wollt doch kein *closed* hier riskieren !

Gruss
g-j
Team Hessen-Crew
User & Schlüsselspezialist

😁😁😁

Ein praktischer Erfahrungsbericht zur Schließungsautomatik ist doch nicht OT!? 😕 Ok ok, ich hör ja schon auf. 😉

Verehrte Kollegen, 😁
natürlich kann man für alles eine Automatik oder ein Assistenz-System in so ein kleines unbescholtenes Fahrzeug einbauen.
Ich denke dabei z.B. an den "Ich muss bald mal Pippi" Sensor der mir rechtzeitig bei einem Blasenfüllstand
von 66% per Sprachausgabe die nächst gelegene Toilette ansagt.
Bestellbar nur in Kombination mit Mittelarmlehne und DWA.
Die Empfindlichkeitseinstellung des Pippi-Sensors kann per Spracheingabe oder
(für Dialekt dominierte Bundesländer) per Multifunktions-Lenkstockhebel erfolgen. (Patent anmeld)

Grundsätzlich eine angenehme Sache so viele Assistenten, man kann es aber auch übertreiben.
Ob ich mein Auto abgeschlossen habe oder nicht, kann ich durch einfaches ausprobieren herausfinden.
Da brauche ich keine Diagnosefähige Anzeige am Schlüssel.
Ich will auch selbst fahren und nicht von Spurassistenten geleitet werden.
Wenn ich als Fahrer zu doof bin die Spur zu halten, bleibe ich besser zu Hause und warte auf den Rentenbescheid.

Nein, ich bin kein Technikmuffel, im Gegenteil!   Ich will nur "driven by instinct" und nicht driven by assistent".

Beste Grüße
Mission Control 🙂

*derg-j´sfurchtvorollenkamellenversteht* 😉

Sehr schön formuliert, MC! *dauergrins*

Ähnliche Themen

Wohl eher sehr unqualifiziert und albern formuliert! Es geht hier lediglich um eine Lösung des Problems, dass wenn man unterwegs ist und sich fragt ob man abgeschlossen hat dieses kontrollieren kann ohne evtl nen Kilometer zurück zum Auto zu laufen!
Zur Beantwortung dieser Frage kann man sich Deinen Beitrag getrost in den allerwertesten schieben!

Aber erzähl uns bitte nicht mehr aus deiner blühenden Fantasie!!

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Wohl eher sehr unqualifiziert und albern formuliert! Es geht hier lediglich um eine Lösung des Problems, dass wenn man unterwegs ist und sich fragt ob man abgeschlossen hat dieses kontrollieren kann ohne evtl nen Kilometer zurück zum Auto zu laufen!
Zur Beantwortung dieser Frage kann man sich Deinen Beitrag getrost in den allerwertesten schieben!

Ich bin schon froh, dass ich eine komplexe Handlung wie das Verschließen eines Fahrzeuges nach dem Verlassen des Selbigen beherrsche. Nun gut, Hühner fehllt auch die eine Hirnwindung mehr, deshalb kacken sie ja auch auf den Hof😉

Mit Deinen Beitrag Basti Fantasti, stellst Du Dich selbst ganz schön ins OFF😉

Viele Grüße

g-j🙂

also ich kann da MC getrost beipflichten, ich mag so viele assistenen auch nicht, irgendwann wird einfach zu viel.

mfg
Stefan
derauchohneassistentauskommt.

Könnte dieser Thread mal geschlossen werden...!?
Er ist OT hat nix mit dem A3 zu tun sondern ganz klar mit dem pilotierendem TE.
So in Richtung Demenz oder pure Bequemlichkeit....? ...ich weiß auch nicht jedenfall nix technisches😉

Grüße

P.S.
Noch ein kleiner Tipp an den TE.
Stell Dein Auto mal Abends in die Kyffhäuser oder Friesenstraße nach fünf Minuten weißt Du ob abgeschlossen war oder nicht. Passiert Dir danach nie wieder. Glaub mir...😛
Alaaf

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Könnte dieser Thread mal geschlossen werden...!?
Er ist OT hat nix mit dem A3 zu tun sondern ganz klar mit dem pilotierendem TE.
So in Richtung Demenz oder pure Bequemlichkeit....? ...ich weiß auch nicht jedenfall nix technisches😉

Es gibt eine Lösung: Neuen A4 oder höher kaufen mit advanced key, wobei da auch am Griff per Tastendruck verschlossen werden muss. 😁😁

Um wieder mal zum Thema zu kommen! Audi hat dafür extra ein kleines Büchlein drucken lassen in dem viele (nicht alle) solche Fragen beantwortet werden. Leider hat es der Konzern versäumt eine BAFDBA zu drucken, wodurch dieser Fred enstanden sein könnte (muß aber nicht).

GF

PS: @ Mission

Wie konnte ich bisher ohne den Münzomat leben ? 😁

Nett formuliert........................... 😕

@G-J
aber deshalb haben manche user ein Gen mehr als die hühner, sonst würden Sie auch noch auf dem Hof schei......en.

Gruss
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

@ G-J Is klar! Duwillst nich ernsthaft ne Diskussion über meine Intelligenz anfangen! Eins sei gesagt du würdest den kürzeren ziehen!

@ Themenstarter

Wir wollen doch nicht das schöne neue 008 mit persöhnlichen Anspielungen beginnen und uns gleich unbeliebt machen, wollen wir das? Siehste das wollen wir nicht riskieren, denn wer dann den kürzeren zieht steht schon fest, nicht war!

Also immer logger unn geschmeidisch, da kann dann nix passieren 😉

GF (dermalalskurzzeitmodaggiert) 😁

Zitat:

@ G-J Is klar! Duwillst nich ernsthaft ne Diskussion über meine Intelligenz anfangen! Eins sei gesagt du würdest den kürzeren ziehen!

Warum sind eigentlich in solchen Foren immer so Leute, die meinen das sie sich verbal profilieren müssen?Das nervt! Man gut das diesen Thread jetzt bald wer schließen wird! Ist ja nicht auszuhalten

Isch bin immer logger aber ich war es ja auch nicht der persönlich geworden ist insofern solltest du das @ wen nochmal überdenken!