ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Audi Schließungsautomatik

Frage zur Audi Schließungsautomatik

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:29

Hi,

wollt ma fragen wie es ist wenn ich das Auto verlasse und vergesse abzuschliessen. Mir ist aufgefallen das er sich selbst verschliesst aber unregelmäßig. Wenn ich nach vorne weggeh hab ich das Gefühl es geht schneller als nach hinten.

Weiss jemand ob es nach Zeit geht oder nach Entfernung vom Auto???

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. Januar 2008 um 17:38

Also meiner Meinung nach schließt der Audi nur dann automatisch, wenn Du nicht innerahlb von ca 30 Sekunden nach der Öffnung per Fernbedienung mindestens eine Tür geöffnet hast. Ich glaube nicht das es mit dm Stand zum Auto in Abhängikeit steht. Wenn Du allerdings eine Tür offen hattest bleibt er auch offen egal wie lang...

Buddy

am 2. Januar 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

Also meiner Meinung nach schließt der Audi nur dann automatisch, wenn Du nicht innerahlb von ca 30 Sekunden nach der Öffnung per Fernbedienung mindestens eine Tür geöffnet hast. Ich glaube nicht das es mit dm Stand zum Auto in Abhängikeit steht. Wenn Du allerdings eine Tür offen hattest bleibt er auch offen egal wie lang...

Buddy

Richtig.

Wenn du gefahren bist und weggehst und vergisst abzuschließen, dann bleibt dein Auto auch offen.

Nur wenn du aufschließt und keine Türe öffnest, dann schließt er automatisch wieder. Die Zeitspanne kann eingestellt werden. Standard sind glaub ich 20, oder 30 sek.

am 2. Januar 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Hi,

wollt ma fragen wie es ist wenn ich das Auto verlasse und vergesse abzuschliessen. Mir ist aufgefallen das er sich selbst verschliesst aber unregelmäßig. Wenn ich nach vorne weggeh hab ich das Gefühl es geht schneller als nach hinten.

Wäre wirklich doof wenn das so wäre ! Lass das mal checken ! Stell Dir mal vor, Dein Beifahrer sitz im Auto und es verriegelt sich ! Der arme Kerl hat dann null Chancen mehr das Fahrzeug zu verlassen;)

Ne ne von allein geht normalerweise definitiv nichts zu;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:45

Das ja mist! Bei BMW verschließt er sich nach ner Zeit automatisch was ich genial finde. Denk immer haste zu gemacht oder nich? Macht einen Kirre im Kopp. Von daher wärs cool wenn er es automatisch machen würde!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:46

Q gamejunkie : Dafür gibt es doch den entriegelungsknopf auf der Fahrerseite

am 2. Januar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Q gamejunkie : Dafür gibt es doch den entriegelungsknopf auf der Fahrerseite

Setz Dich mal ins Fahrzeug und lasse jemand das Selbige von außen verschließen. Dann probierst Du mal Deinen Wunderknopf (<- weil Du Dich dann wundern wirst;)).

Viele Grüße

g-j:)

jo, fände ich auch wesentlich sicherer, wenn er auto zu macht!

Wie bei BMW schließt was automatisch? Und wenn du den Schlüssel drinn hast, was dann?

GF (IBM)

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Hi,

wollt ma fragen wie es ist wenn ich das Auto verlasse und vergesse abzuschliessen. Mir ist aufgefallen das er sich selbst verschliesst aber unregelmäßig. Wenn ich nach vorne weggeh hab ich das Gefühl es geht schneller als nach hinten.

Weiss jemand ob es nach Zeit geht oder nach Entfernung vom Auto???

Am schnellsten geht es, wenn Du nach vorne und links vom Auto weggehst, am längsten dauert es, wenn Du nach hinten und rechts weggehst. Das ist normal und liegt an der Position der Sensoren für die SLA (Schließungsautomatik).

Frohes Neues

Markus

..?.. :confused:

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:54

Wie jetzt? Also doch automatisch?

Da ist nix mit automatisch schliessen. Es ist exakt so wie Baart es in seiner Antwort beschrieben hat.

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Der arme Kerl hat dann null Chancen mehr das Fahrzeug zu verlassen;)

Doch.. durch den Kofferraum ;)

@ smhb0310

 

Wer kennt schon die kleine schwarze Klappe unten innen an der Kofferraumverkleidung?

GF (dieSLNselbsteinbauer)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur Audi Schließungsautomatik