Frage zur Abholung in Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?

Gruß Schnuppel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....
trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...
die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...

Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. 😉

323 weitere Antworten
323 Antworten

Also bei mir sind fest 500 Euro für die Werksauslieferung (inkl. Übernachtung im Ritz für 2 Personen) im Vertrag drin, die auch mit finanziert werden. Müsste die Finanzierung bei Wegfall dann neu gemacht werden? Oder wie wird das mit dem Differenzbetrag dann gehandhabt?

Also bei uns war es immer so, dass mich mein Autohaus angerufen hat und mitgeteilt hat, wann der frühestmögliche Termin zur Abholung und Übernachtung im Ritz wäre. Dann muss man seine Termine koordinieren und das Autohaus fragte dann an, ob im Ritz noch Platz wäre. Und ja - bei einer Übernachtung im Ritz kann sich die Übergabe des Autos im Gegensatz zur Lieferung zum Händler verzögern.

Falls es nicht ganz dringend ist, würde ich aber auf jeden Fall die paar Tage oder zwei drei Wochen länger warten und mir das Ritz nicht entgehen lassen. Außerdem ist es so, dass eine Abholung über zwei Tage bei einem gewissen Anfahrtsweg einfach viel entspannender ist.

Gruß

syrauer

Dringene Frage:
Evtl. hole ich meinen neuen an einem Sonntag ab. Werksführung geht leider nicht ich weiss...
Wie sieht es aber mit dem Zubehörshop aus ? Hat dieser auch am Sonntag geöffnet ? Erfolgt auch am Sonntag die Montage am Fahrzeug (Beispiel LED Kennzeichenbeleuchtung etc.) ?

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Dringene Frage:
Evtl. hole ich meinen neuen an einem Sonntag ab. Werksführung geht leider nicht ich weiss...
Wie sieht es aber mit dem Zubehörshop aus ? Hat dieser auch am Sonntag geöffnet ? Erfolgt auch am Sonntag die Montage am Fahrzeug (Beispiel LED Kennzeichenbeleuchtung etc.) ?

Gleiche Frage von mir im LED-Kennzeichenleuchte-Thread mit folgender Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Zitat:

Original geschrieben von ks61

Hallo,

ich kann meinen Golf am Pfingstsonntag 19.05. in WOB abholen.

Frage: Werden an Feiertagen auch z.B die LED-Kennzeichenleuchten eingebaut mit eventuell notwendiger Codierung oder geht das nur an Produktionstagen?

Pfingstsonntag bzw. generell Sonntag ist der Zubehörshop geschlossen. D.h. er ist zwar auf ,aber es wird dir nix verkauft , außer Verbandkasten Kindersitze o.ä. Sicherheitsfeatures.
Demzufolge müsstest du es schon mitbringen, aber ob die es dir dann einbauen ist fraglich.
Ähnliche Themen

Ich lgaube, dass die Shops und der Einbau immer offen sind (sofern man auch an dem Tag abholen kann)

Bzgl. der Ritz Buchung war mir gesagt worden, dass ich das nicht stornieren kann (kaum zu glauben, oder?). Bei der Orga durch den WOB Kundenservice war automatisch das Ritz an dem Tag auch gebucht. Eine Überbuchung o.ä. hatte ich nicht mitbekommen.

Ach ja separat gebucht meine ich, dass eine Nacht im Ritz um die 280-320 Euro kostet, was ich schon für unverschämt viel halte - wobei das Frühstück wirklich exzellent war.
Generell habe ich den Eindruck, dass das Hotel in erster Linie für den VAG Konzern zur Tagung dient und die Abholer eine nette Möglichkeit sind das Hotel zu subventionieren.
Bei unserer Abholung sind da immer wieder richtig fette VAG Autos vorgefahren mit Silberrücken am Steuer....Ach ja: Das mit dem Valet Parking würde ich mir da überlegen - habe das Spektakel mir mal 10 Minuten angeguckt und wenn die Türe überfordert ist, dann werden die Autos nicht artgerecht bewegt!

Als ich 2005 meinen Golf 5 in der Autostadt abgeholt habe, hat die Autostadt mich angerufen und eine Uhrzeit abgesprochen. Anschließend kam noch eine nettes Schreiben mit Termin Anfahrtsskizze etc. Ist das 2013 anders ? Ich hole am 20.04. ab und weiß nun nicht genau, wie das abläuft: früh da sein und man bekommt seinen Termin vor Ort, oder wie ? Danke schon mal für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Als ich 2005 meinen Golf 5 in der Autostadt abgeholt habe, hat die Autostadt mich angerufen und eine Uhrzeit abgesprochen. Anschließend kam noch eine nettes Schreiben mit Termin Anfahrtsskizze etc. Ist das 2013 anders ? Ich hole am 20.04. ab und weiß nun nicht genau, wie das abläuft: früh da sein und man bekommt seinen Termin vor Ort, oder wie ? Danke schon mal für eure Antworten.

ich habe am 26.03.2013 meinen neuen ebenfalls in Wolfsburg abgeholt. Zwei Wochen vorher wurde ich von dort angerufen, um den Übergabetag zu planen. Danach kam dann noch das von dir besagte Schreiben zu mir nach Hause.

Seltsam, dass sich bei dir niemand gemeldet hat! Ich würde mal schnell bei der Autostadt/Händler anrufen, da ist sicherlich etwas schief gegangen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ich lgaube, dass die Shops und der Einbau immer offen sind (sofern man auch an dem Tag abholen kann)

Bzgl. der Ritz Buchung war mir gesagt worden, dass ich das nicht stornieren kann (kaum zu glauben, oder?). Bei der Orga durch den WOB Kundenservice war automatisch das Ritz an dem Tag auch gebucht. Eine Überbuchung o.ä. hatte ich nicht mitbekommen.

Ach ja separat gebucht meine ich, dass eine Nacht im Ritz um die 280-320 Euro kostet, was ich schon für unverschämt viel halte - wobei das Frühstück wirklich exzellent war.
Generell habe ich den Eindruck, dass das Hotel in erster Linie für den VAG Konzern zur Tagung dient und die Abholer eine nette Möglichkeit sind das Hotel zu subventionieren.
Bei unserer Abholung sind da immer wieder richtig fette VAG Autos vorgefahren mit Silberrücken am Steuer....Ach ja: Das mit dem Valet Parking würde ich mir da überlegen - habe das Spektakel mir mal 10 Minuten angeguckt und wenn die Türe überfordert ist, dann werden die Autos nicht artgerecht bewegt!

Was ist denn "Valet Parking"???

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

ich habe am 26.03.2013 meinen neuen ebenfalls in Wolfsburg abgeholt. Zwei Wochen vorher wurde ich von dort angerufen, um den Übergabetag zu planen. Danach kam dann noch das von dir besagte Schreiben zu mir nach Hause.

Seltsam, dass sich bei dir niemand gemeldet hat! Ich würde mal schnell bei der Autostadt/Händler anrufen, da ist sicherlich etwas schief gegangen.

Beste Grüße

Wie war das denn mit der Werktour?? Kann man die vorher reservieren oder erst bei Abholung vor Ort buchen?? Ich hole meinen Golf am 08.05. ab und wir reisen mit 4 Erwachsenen an und wollten schon gerne die Werksführung mitmachen.

die Werktour würde ich vorher buchen - wenn ich richtig informiert bin, gibt es lediglich zwei Termine am Tag jeweils mit begrenzter Teilnehmerzahl.

Ergo: Lieber bei der Autostadt anrufen und reservieren.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Du fährst vor und der Angestellte am Eingang begrüßt Dich am Hotel (meist unter dem Vordach). Ein anderer packt Deine Sachen aus und bringt diese rein.

Dur drückst dem Angestellten Deine Wagenschlüssel in die Hand und er parkt den Wagen für Dich.

Der Schlüssel wird zum Schluss an der Rezeption hinterlegt.

(also wie im Film 😁)

Ich würde sogar am Check In Tag noch einmal gefragt ob ich eine Werktour oder sonstige anmeldepflichtige Ereingnisse mitnehmen möchte. Anschreiben aus WOB kam 3 Wochen vorher

Zitat:

Zitat:

Du fährst vor und der Angestellte am Eingang begrüßt Dich am Hotel (meist unter dem Vordach). Ein anderer packt Deine Sachen aus und bringt diese rein.
Du drückst dem Angestellten Deine Wagenschlüssel in die Hand und er parkt den Wagen für Dich.
(also wie im Film 😁)

...

Danke, Coestar!

Das hatte ich Anno 2005 bei meinem Ver-GTI.

Und mit der anderen Hand nimmt der das Trinkgeld entgegen!😁😁😁

Aber die Übernachtung im Ritz-Carlton seinerzeit war schon geil...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Beste Grüße

Habe eben dort angerufen und das Anschreiben (soll am 06.04. rausgegangen sein) per Email erhalten.

Danke für die Infos.

Zitat:

Zitat:

Du drückst dem Angestellten Deine Wagenschlüssel in die Hand und er parkt den Wagen für Dich.
(also wie im Film 😁)
Danke, Coestar!
...

Gruß, Ulli 🙂

Wie läuft das denn, wenn ich mit dem Mietwagen anreise? Nehmen die den dann auch entgegen und geben ihn (an Sixt, Europcar, ...) zurück? Und dann mal noch eine ganz blöde Frage. Wie viel Trinkgeld gibt man denn da so? 😁 Im Restaurant hat man ja ungefähr den Richtwert 10% des Preises. Aber was gibt man einem, der dein Auto entgegen nimmt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Danke, Coestar!
...

Gruß, Ulli 🙂

Wie läuft das denn, wenn ich mit dem Mietwagen anreise? Nehmen die den dann auch entgegen und geben ihn (an Sixt, Europcar, ...) zurück? Und dann mal noch eine ganz blöde Frage. Wie viel Trinkgeld gibt man denn da so? 😁 Im Restaurant hat man ja ungefähr den Richtwert 10% des Preises. Aber was gibt man einem, der dein Auto entgegen nimmt? 😁

10 % vom Fahrzeugwert 😁

Spass beiseite, 2 - 5 Euro im Schnitt sind schon angemessen

VG smolov

Deine Antwort