Frage zur Abholung in Wolfsburg
Hallo in die Runde,
ich bekomme im Januar meinen neuen Golf 7. Nun habe ich gelesen das es beim Werk in Wolfsburg einen Zubehörshop gibt. Ist es möglich, vorort kleineres Zubehör wie Schutzleisten für die Schweller oder Aspufblende e.t.c gleich anbeuen zu lassen? Welches Zubehör würdet ihr mir empfhelen?
Gruß Schnuppel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
dazu.. meine gekauften auspuffblenden... liegen vermutlich immer noch.. im Laden in Wolfsburg....
trotz mehrmaliger info, das ich welche gekauft habe..... hat der anbau nicht funktioniert...
die übergabe... hat spaß gemacht... ein super mitarbeiter... dabei hab ich vergessen.. zu gucken, ob die blenden dran sind...
Du rauchst? Kein Wunder, dass du so kurzatmig schreibst. 😉
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G6-TSI
Gibt es irgendwo eine Checkliste die man bei Abholung und erster Besichtigung "abarbeiten" sollte?
Ich habe meine Checkliste angehängt. Das ist alles, was mir einfiel, was ich unbedingt in WOB geprüft haben wollte, bevor ich die Halle verlasse. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Experte bin, was Autos angeht. Die Liste ist sicher nicht vollständig...
Ich war einmal dabei, als mein Kumpel sein Golf abgeholt hat. Der Golf war eigentlich recht mager ausgestattet und trotzdem dauerte die Einweisung ne Ewigkeit...
Wenn du jetzt ein Golf hast mit Vollausstattung und vor Ort so ne Liste abarbeiten willst, dann wird deine Übergabe wohl mehrere Stunden dauern....
Ne, die Zeit und Nerven hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht......ich werde bei meiner Abholung ganz genau den Lack und Inneraum auf Schäden/Kratzer/Verunreinigung begutachten und das wars.
Alles was danach zum Vorschein kommt, kann man ja im Nachhinein bei seinen Händler vor Ort beheben lassen.
Da muss ich Okeydokey recht geben. Du solltest diesen Zettel zu haus lassen und dich mit Vorfreude in die Übergabe begeben. Die dauert ungefähr eine Stunde. Lass dich auf das Gespräch mit dem VW-Mitarbeiter ein und examiniere nicht Nahtverläufe der Lederbestuhlung im Fußbereich. Warndreieck und Verbandskasten werden dir sowieso gezeigt - oder willst du vielleicht noch den Inhalt des Verbandskastens überprüfen? Beulen und Kratzer fallen dir auch ohne Kontrollspicker auf und wegen nicht genehmer Spaltmaße kann der Wagen sowieso nicht dableiben.
Lösch diese Datei auf deinem PC oder Mac und genieße den Tag der Übergabe!
Wir sind nach dem Prinzip acht Augen sehen mehr als zwei nach WOB gefahren. Du bekommst bis zu sechs Eintrittskarten und das haben wir ausgenutzt. Mein Vater, mein Kumpel und Vater, alle samt Autonarren waren mit an Bord und drehten eine Runde um den Neuwagen, fertig. Ansonsten muss dieser Tag zelebriert werden. Wir hatten sogar das Glück, dass wir das Ausfahren aus dem Turm beobachten konnten, da wir eine nicht so häufige Konfiguration bestellten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roland545
Hallo,mein Bestelldatum vom Golf war der 12.02.2013
Unverbindlicher Liefertermin 18 KWMein Verkäufer teilte mir mit das Auto wird erst in der 18 KW gebaut, ist das richtig so?
Einen Termin für Wolfsburg habe ich noch nicht. Warte jeden Tag auf eine Termin-Mitteilung.
Aber das Ritz ist wohl ausgebucht, mein Verkäufer hatte einen Termin für jeman anderen gebucht, Auto vor zwei Tagen fertig und Termin 26.05 im Ritz.
Das mit dem Ritz habe ich letztes Jahr gemacht - ne feine Sache, zumal das mein Händler übernommen hat..aber zu den Terminen:
Wer sein Auto in der Autostadt abholt kann es wohl nicht direkt nach Fertigstellung abholen, sondern muss auch noch auf einen zugewiesenen Termin warten.
Mein Alhambra war schon Mitte November in WOB angekommen. Ich wollte den Wagen aber erst im Dezember zulassen (Leasing) und bekam erst für den die zweite KW im Dezember einen Abholtermin. Mir wurde gesagt, dass dies der früheste, freie Termin war/sei!
Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Ich habe meine Checkliste angehängt. Das ist alles, was mir einfiel, was ich unbedingt in WOB geprüft haben wollte, bevor ich die Halle verlasse. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Experte bin, was Autos angeht. Die Liste ist sicher nicht vollständig...Zitat:
Original geschrieben von G6-TSI
Gibt es irgendwo eine Checkliste die man bei Abholung und erster Besichtigung "abarbeiten" sollte?
Die Liste wird ja wie geschnitten Brot heruntergeladen 😁
Die armen Mitarbeiter vom KundenCenter der Autostadt tun mir jetzt schon leid, wenn alle mit der Liste ankommen. Nicht dass ihr noch von einem genervten Mitarbeiter des KundenCenters aus 50 Meter Höhe von der Panoramakabine geschubst werdet, während der Turmrundfahrt.
VG smolov
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Soll halt für beide Seiten eine Erlebnisabholung werden 😉
😁😁😁
Ich werde bei der Abholung gut zuhören u.mein Sohn wird genau begutachten das feine Stück.
Mal kräftig an den Türöffnern ziehen usw.
Ja keinen Ärger an so einen Tag.Man hört ja so manche Horrorgeschichte hier im Forum.(Mängel am Neuwagen).
Meine Golf 2,3u.4 immer zuverlässig.Reinsetzten passt u.abfahren.Werkstattkosten immmer gering.
Golf5u.6 ausgelassen.Nun soll es bald mit der 7.weitergehen.Freue mich schon riesig auf den Tag in WO.
Euer Eisgolfer!
Zitat:
Original geschrieben von Eisgolfer
Man hört ja so manche Horrorgeschichte hier im Forum.(Mängel am Neuwagen).
Dafür sind Foren da... 🙂
Die einzige "Panne" an meinem großen Tag hatte ich selbst verschuldet. Ich hatte verpeilt, dass ich mich zur Abholzeit erst einmal am InfoDesk melden muss. Und so wartete ich, dass mein Name endlich an der großen Tafel erscheint... Und wartete... Und wartete, wurde schon sauer, denn die vereinbarte Zeit war längst vorbei. Irgendwann wurde ich dann an den InfoDesk ausgerufen, wo man mir meinen Patzer erklärte. Da war es schon 17 Uhr, draußen schneite es wieder heftiger, und ich hatte noch vier Stunden Heimfahrt vor mir. Die Übergabe habe ich dann etwas beschleunigt, genießen konnte ich sie nicht mehr so recht...
Aber davon abgesehen bringt mein Golf 7 mir Begeisterung pur! Ich wüsste bisher nichts, worüber ich wirklich meckern könnte.
So kann es auch gehen... Also freu dich auf den Tag! 🙂
Also für all diejenigen, die im Ritz Carlton nicht mehr unterkommen: Ich pflege in der Jugendherberge Wolfsburg abzusteigen. Bröckeliger Charme, Tischtennisplatte, Doppelstockbetten, Kaffee aus großen Kannen, Hagebuttentee, das Müsli schmeckt, und ein Eimerchen mit Läppchen zum Tisch abwischen hat's auch. Zum InfoDesk, bei dem ihr euch übrigens melden solltet ..😛, braucht's zu Fuß 25 Minuten.
Gediegen kommt man im "Hoffmann" in Fallersleben unter. Empfehlenswertes Schnitzel und gut gezapftes Bier. Fußläufig sollte man allerdings mehr Zeit zum InfoDesk einplanen ...
Carpe diem!
Zitat:
Original geschrieben von Ning100
Also für all diejenigen, die im Ritz Carlton nicht mehr unterkommen: ...
Wird das einem denn bei der Bestellung mitgeteilt, wenn das Ritz zur berechneten Auslieferung voll ist, oder wird dann die Auslieferung dem Ritz angepasst?
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Wird das einem denn bei der Bestellung mitgeteilt, wenn das Ritz zur berechneten Auslieferung voll ist, oder wird dann die Auslieferung dem Ritz angepasst?Zitat:
Original geschrieben von Ning100
Also für all diejenigen, die im Ritz Carlton nicht mehr unterkommen: ...
Würde mich auch interessieren. Schließlich bezahlt man ja für die Übernachtungsoption im Ritz deutlich mehr und es wäre doof wenn man dann entweder verzichten oder zwangsweise woanders hin müsste. Noch bescheuerter wäre es, wenn die Auslieferung sich wegen dem Ritz verzögern würde.
Weiß da jemand bescheid?
Bezahlt man denn nicht erst, wenn alles unter Dach und Fach ist (sprich Liefertermin + Übernachtung im Ritz)? Oder wird das alles schon vorher Abgewickelt?
Ich lass doch mein Fahrzeug nicht dort länger stehen, nur um in ein 5 Sterne Hotel (mit Ausblick zum Kanal und zu `ner ollen Fabrik 😛) zu Übernachten 😛
VG smolov