Frage zum Umbau auf großen Bordcomputer.

BMW 3er E36

Hallo.

Folgendes Problem:

Hab nen "neuen" e36 gekauft der unten wo der BC drinne ist nen Bildschirm hatte, nun habe ich das Display ausgebaut (da ich nicht auf sowas stehe) und möchte dieses nicht mehr haben und habe mir den großen BC geholt. ich weis nicht ob ich ne ATA oder sowas vorher hatte jedenfalls lässt sich der große BC auf einer seite (vom fahrer gesehen Rechts) anschliesen und da der BC noch nen 2ten aufer linken seite hat weis ich nicht wo der 2te stecker ist. Auserdem wenn ich licht anhabe und auf pos. 1 oder 2. den Schlüssel drehe sind die lämpchen an den knöpfen an... nsobald ich Starte sind se aus.

Mit der Anleitung bin ich nicht weiter gekommen...

Nun meine frage: wie kann ich herrausfinden was ich vorher drinne hatte (kleiner bc ATA etc)

und wo ist der 2te Stecker im Auto? Evt. muss ich ihn neu holen und anschliesen???

Brauche nur den anfang den rest mach ich viá Anleitung im F*ck bereich.
Fotos könnt ich machen wenn nix hierbei rauskommt.

DANKE im vorraus

Beste Antwort im Thema

Und ich hab dir das auch schonmal beantwortet......
Weil kriminelle Elemente evtl. auch diesen Zugang haben und sich diese Nummer zunutze machen könnten,um ein geklautes Auto aus dem Suchraster herausfallen lassen zu können und wenns damit jemals Probbleme geben könnte,stehen die Cops bei DIR auf der Matte!

Is beim E36 vll. nicht mehr so sehr ein Thema,ich wäre trotzdem vorsichtig damit.Oder würdest du deine volle Adresse hier reinschreiben inklusive Telefonnummer?

Greetz

Cap

32 weitere Antworten
32 Antworten

hi bin neu hier und habe auch eine frage

wollte etz auch großen bordcomputer nachrüsten

hab ATA, CC und Digitaluhr

muss ich da auch zusätzlichen kabelbaum installieren oder einfach nur tauschen?

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Was sagt dir die Anleitung im FAQ?

Greetz

Cap

Ja, alle außer der BC-V haben nur einen Stecker hinten. Der BC-V hat zwei. Und bitte das einfach mal anstecken zum probieren ob es doch nicht geht würde ich nicht machen😉 Beim BC-V müssen Plus und Minus umgepinnt werden (weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche genau

Deine Antwort