Frage zum RCD 510
Hallo,
ich habe ein RCD 510 und keine Telefonvorbereitung ab Werk.
Meine Frage: Im Radiomenü ist die Möglichkeit Bluetooth/Audio zu aktivieren, braucht man jetzt noch Zubehör oder muss es evtl. nur freigeschaltet werden, das es funktioniert?
LG
Beste Antwort im Thema
Nur feischalten reicht nicht, du brauchst noch eine Interface-Box.
Das günstigste Variante wäre die FSE von Fiscon
www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php?brand=vw
Die bietet alle Vorteile der Premium FSE von VW.
Nur arbeitet die Fiscon nicht so wie die Premium FSE von VW. Bei der Premium brauchst du noch eine Außenantenne.
Denn bei der Fiscon wird das Handy verwendet samt der Antenne. Bei der Premium FSE wird das Handy schlafen gelegt, denn die Premium FSE holt sich nur die Sim Daten (rSAP) des Handys
18 Antworten
du überlegst jetzt nicht ernsthaft dir diese scheiße in dein fast neues auto zu bauen....oder etwa doch ? wie soll den das aussehen ?
Zitat:
Original geschrieben von roomster16v
du überlegst jetzt nicht ernsthaft dir diese scheiße in dein fast neues auto zu bauen....oder etwa doch ? wie soll den das aussehen ?
?Meinst Du mich?
Im Leben nicht!
Die 2-3 Gespräche die mich jährlich im Wagen erreichen führe ich auf "altmodische" Art und Weise 😁
Hätte ich Sinn in einer FSE gesehen,hätte ich soe ab Werk bestellt.
Kollege hat so ein BT "Ei" mit Clip für die Sonnenblende von ebay für 20 Euro...funktioniert auch.
Wie gesagt,wers braucht.....
Die Frage ist doch, ob man die FSE nur braucht, um legal im Auto einen Anruf entgegenzunehmen, oder ob man höhere Ansprüche hat.
Für mich wäre eine FSE, die nicht in das Infotainment-System des Fahrzeugs integriert ist, zu wenig. Denn dann fehlt eine gescheite Anrufliste, Telefonbuch, SMS-Eingang, etc. Genauso wird bei einem integrierten System die Lautstärke des Radios gedrosselt und ich kann vorhandene Knöpfe (zB am MuFu-Lenkrad) nutzen, um meine Anrufe zu tätigen/anzunehmen. Weiterhin hat zB die Fiscon FSE den Vorteil, dass ich auch die Navi-Ansagen und Musik über das Infotainment-System laufen lassen kann.
Der Preisunterschied zwischen den beiden Alternativen ist natürlich immens!
Hallo,
wenn Du eine Freisprecheinrichtung hast, wie ich sie verbaut habe, dann kannst Du das Handy sofort über das RCD510 steuern. Wenn Du auch die Handyfunktion in der MFA haben willst, dann musst Du es noch freischalten laeen.
Mark