Frage zum Park Distance Controlsystem
Hallo Leute,
hat schon jemand von euch das Park Distance Cotrolsystem (PDC) nach gerüstet? Wenn ja kann mir einer Tipps geben ob man das lieber selber macht oder doch lieber die Fachwerkstatt machen läst? Und wieviel kostet das ganze in beiden Varianten , und was benötige man alles?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
54 Antworten
Und wie muss ich mir den Einbau vorstellen?
Geht das einfach?Die Montage des Kabels nach vorne war sicher nicht einfach,oder doch?
Ähnliche Themen
Hallo
also einfach für mich ein Kinderspiel bin Mechaniker aber es ist auch sonst nicht schwer bin an der linken Seite entlang hab das Kabel unter die Verkleidung geschoben dann die ganze Seite entlang immer unter der Verkleidung und dann bist du vorn. Aschenbecher ausgebaut Kabel durch gezogen und den Aschenbecher modifiziert brauche ich ja nicht da ich kein Raucher bin.
Sollte jemand noch eine genauere anleitung brauchen würde ich dies nochmal schreiben
Gruß Denny
Zitat:
Original geschrieben von Wobbler
Hallo
...
Sollte jemand noch eine genauere anleitung brauchen würde ich dies nochmal schreiben
Gruß Denny
Na ich hoffe du bist schon eifrig am schreiben :-)))
Evtl. kann man ja ne .pdf Datei als Anleitung mit Bildern bzw. Skizzen erstellen.
Has du evtl. auch Info´s wie das mit der Originalen funktioniert !?
@playzone, ich fühle mit dir......ich dachte eigentlich auch das man sich an das einparken schneller gewöhnt. Meine Regierung tut sich da noch etwas schwieriger.
Naja, jetzt ist aber eh erstmal Winterpause.....im Frühjahr werd ich das Thema auch mal angehen.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Meinst du die Orginalen Rückfahrwarner von VW
Ja habe Infos was willst du den genau wiessen weil das sind keine Anleitungen sondern ausbau anleitungen die müsste ich erst umbauen.
Gruß Denny
@playzone...
ist dein golf tiefergelegt? wenn ja was haste denn drin...
mit ein satz anderen felgen würde der besser wirken... sind 15er gell?
Coole Sache Wobbler !!!
Sowas kann man sich ja auch mal nachrüsten ! 😁
Nur das Display im Aschenbescher sagt mir noch nicht ganz zu !
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Der Einbau oder die Funktionsweise?
Also zum Einbau: Sollte recht kompliziert sein, wenn es wirklich Orginalgetreu ist, denn da sind die Sensoren lackiert. Oder kann man die fertig lackiert kaufen?
Zur Funktionsweise:
Das Orginale zeigt nur akustisch durch piepen an, wie weit das Hinternis noch weg ist. Muß aber sagen, es ist was lahm. Wenn man nicht ganz vorsichtig auf ne Hecke zufährt (Bei Autos probier ichs nicht😁) reagiert, er doch direkt mit Dauerton und man hat schon leichten Kontakt mit den ersten Ästen. Auch mein, dass man bei Dauerton schon verdammt nah dran ist. Fazit: Hilft zwar aber nimmt dir das denken und gucken beim einparken nicht ab.
Hab zu dem System auch kein Vertrauen wenn da nur Poller etc.
Habs einmal mit nem BMW und Pylonen ausprobiert. Der hat keine einzige registriert. Ich erst als ich sie unter den Reifen hatte 😁 Also vorsicht ist trotzdem geboten.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Der Einbau oder die Funktionsweise?
Also zum Einbau: Sollte recht kompliziert sein, wenn es wirklich Orginalgetreu ist, denn da sind die Sensoren lackiert. Oder kann man die fertig lackiert kaufen?
Moin, es ging mir um den Einbau.
Das lackieren dürfte das kleinste Problem sein....egal ob Original oder Nachrüstsatz.
Hmm, ein Display ist natürlich etwas schöner und komfortabler.....aber dann kommt eben das Problem mit dem Einbauort.....aber es ist definitiv günstiger.....Ist eben schon einiges an Pro und Contra.
Und es bleibt die Frage, wie gut sind diese Nachrüstsätze wirklich.
Aber wenn du schon berichtest das es bei der Originalen nur "mangelhaft" funktioniert. <hmmm>
Zitat:
...vorsicht ist trotzdem geboten.
PDC soll ja nur unterstützend helfen - und vor Hindernissen warnen, die man Sitz aus nicht sieht.
Du solltest nicht volle Pulle rückwärts brettern und glauben, PDC stoppt den Wagen selbstständig vor einem Hindernis.
Wenn ich in einem engen Bereich rangiere und die Distanz zum Hindernis nur schwer einschätzen kann, ist die PDC im Golf schon eine gute - nein, eine sehr gute Hilfe....
Zitat:
Also die sind nie Lackiert mann muss sie lackieren lassen. Schwer ist der einbau Orginal überhaupt nicht sind halt nur viel Teurer du muss nicht mal bis nach Vorne weil der Lautsprecher gleich an der C Säule sitzt und das Steuergerät auch.