Frage zum Park Distance Controlsystem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
hat schon jemand von euch das Park Distance Cotrolsystem (PDC) nach gerüstet? Wenn ja kann mir einer Tipps geben ob man das lieber selber macht oder doch lieber die Fachwerkstatt machen läst? Und wieviel kostet das ganze in beiden Varianten , und was benötige man alles?
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

54 Antworten

Hallo!

Der Händler, bei dem ich das akustische Parksystem nachrüsten lassen wollte (VW-Vertragshändler) wollte dafür 200 Euro Materialkosten und 400 Euro Einbaukosten haben, also rund 600 Euro. Bei einem anderen Händler (Importeur) habe ich das Nachrüsten auf der Webseite für 570 Euro gelesen, scheint also hinzukommen.

hi,

die teilenummer für den einbausatz lautet 1K0054630.

mit ein wenig geschick kannst du das locker selbst machen. der preis beträgt 254 €.

details unter: www.volkswagen-zubehoer.de

lg werner

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

der preis beträgt 254 €.

ab Werk bestellt gibt´s das System für € 331,- ...ohne schmutzige Hände 😉 😁

und in Österreich 462EUR... *grrrr*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

ab Werk bestellt gibt´s das System für € 331,- ...ohne schmutzige Hände 😉 😁

du bist halt ein sesselfurzer mit zwei linken händen.

bitte spare dir deine dummen kommentare für die zukunft, sonst fliegst du raus.

das kann man aber auch netter sagen 😉

Sachliche Antwort auf die gestellte Frage

Polarstern, weißt du eigentlich für was ein Forum da ist?

Playzone23 hat hier eine, für ihn sehr wichtige, frage gestellt.
Er wollte einfach nur wissen wie, und ob man eine PDC nachrüsten kann und was es kostet.
Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die z.B. einen gebrauchten Ver kaufen??

Oder einfach im Nachhinein merken, dass beim Bestellen ein paar Sachen einfach unterschätzt wurden??

Also, wenn du in Zukunft etwas zu sagen hast, dann sollte das dem Ersteller des Themas weiterhelfen…….deshalb hat er gefragt!!

Wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen, dann solltest du dich hier verpissen.

Lg Werner

Genau: Wir basteln eben lieber selbst und bauen gerne die PDC nachträglich ein. Da wissen wir wenigstens wie das geht und wer das eingebaut hat. ;-)

P.S. Werde dies auch nachrüsten, weil ich meinen Golf ohne Wartezeit haben wollte. :-)

P.P.S Mein "Genau" bezog sich aber auf die nettere Aussage von sashxp

dieser katmandu hat irgendwie ne macke oder einen golfkomplx........🙂)))

Zitat:

Original geschrieben von carlo der typ

dieser katmandu hat irgendwie ne macke oder einen golfkomplx........🙂)))

lieber carlo, wo ist hier die botschaft in deiner message??

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

du bist halt ein sesselfurzer mit zwei linken händen.

Da hast Du nicht ganz unrecht 😁 .... und schlechtes Einparken “beherrsche” ich auch 😁.

Mit dem Posting wollte ich nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass Nachrüstlösungen fast immer teurer sind als eine Bestellung ab Werk. Ich wollte damit natürlich auch Niemanden vom nachrüsten eines Park-Radars in einen Gebrauchtwagen abraten. Im Gegenteil, mein Respekt gilt all denen, die teilweise sehr aufwändige Nachrüstungen (Radio, Navi, Fahrwerke...) in Eigenregie durchführen 😉 .

Hallo,
und erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Also nun zu dem Thema warum ich das System nicht gleich mitbestellt habe: Das lag daran das ich vorher einen Golf IV hatte und mit dem konnte man eigentlich ganz gut Rückwärts einparken, und da hab ich mir gesagt das brauchst du dann auch nicht mitzubestellen. Und da es mir bei meiner Probefahrt auch nicht aufgefallen ist habe ich es auch wirklich leider nicht mitbestellt. Und zu dem Zeitpunkt waren mir halt ein paar andere Sachen wichtiger, die ich mir in meine neu bestelltest Auto einbauen lassen wollte. Und da ich den Wagen nicht wie viele hier auf pump gekauft haben oder geleast habe waren mir die (paar) Kröten mehr doch etwas zuviel und leider nicht wichtig genung, und ich hatte da auch leider kein Geld mehr für übrig, da mein neuer Ver mich doch echt viel gekostet hat (24980 Euro) für meine Verhältnisse! Jetzt ärger ich mich schon das ich das Geld nicht noch irgendwie aufgetrieben habe, da ich euch ja leider recht geben muss das das nachrüsten doch um eineiges teurer ist.

Gruss

Hallo

Also ich habe ein System von Ebay Nachgerüstet für 149€ echt super und ich habe schon viele eingebaut es ist mit Monitor siehe Bilder.

Hast du mir mal eine Artikel Nummer von Ebay?

Deine Antwort