Frage zum Park Distance Controlsystem
Hallo Leute,
hat schon jemand von euch das Park Distance Cotrolsystem (PDC) nach gerüstet? Wenn ja kann mir einer Tipps geben ob man das lieber selber macht oder doch lieber die Fachwerkstatt machen läst? Und wieviel kostet das ganze in beiden Varianten , und was benötige man alles?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wobbler
nach einer extrem langen Woche
....
Gruß Denny
Lügner, diese war genauso lang wie die letzte und die nächste :-)
Alos ich glaub hier war das Innenverhältnis Arbeit/Freizeit der Woche gemeint. Gut, dass Wobbler da schon dran ist, denn bei mir werden die nächsten 3 Wochen ebenfalls extrem "lang". Ob ich den Einbau dieses Jahr überhaupt noch schaffe ist leider fraglich😕.
Park-Distance-Control Anzeigeteil
Hallo, kann mir jemand sagen wofür am Anzeigenteil der vom Werk eingebauten PDC rechts der Tastknopf ist ? In der VW- Anleitung finde ich nichts darüber.
Danke
Nobbi
Also,
bin immernoch an der Einbauanleitung interessiert@Wobber...😉
Ähnliche Themen
Re: Park-Distance-Control Anzeigeteil
Zitat:
Original geschrieben von nob
Hallo, kann mir jemand sagen wofür am Anzeigenteil der vom Werk eingebauten PDC rechts der Tastknopf ist ? In der VW- Anleitung finde ich nichts darüber.
Danke
Nobbi
Welchen Knopf meinst Du??? Welches Anzeigenteil vom PDC, es ist doch rein akustisch.
@Wobbler
Hi,
ich möchte mir auch übernächste Woche (wenn's Wetter passt) 'ne
PDC in meinen V-er einbauen.
Auf einigen deiner Fotos habe ich gesehen, daß du die Sensoren in den unteren (unlackierten) Teil des Stoßfängers eingebaut hast !!!
Gibt es damit irgendwelche Probleme ? Wie sind deine Erfahrungen damit ? Fehlanzeigen deswegen ?
Und die nächste Frage: Welches Kabel (Kabelfarbe) muß ich in der C-Säule suchen ?
Hast Du eigentlich die Anleitung schon fertig ? Das wär' echt super !!!!!
Cu und schönes Wochenende !
obiwan2
An alle, die die PDC nachrüsten wollen:
Ich habe bereits an anderer Stelle schon einmal darüber berichtet.
Ich habe mir folgende Einparkhilfe bei ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diese ist absolut identisch mit der vom Zulieferer Votex.
Nur das Votex und VW dafür 260 Euro haben möchten.
Nun Mal die Rechnung:
149 Euro für PDC
250 Euro für Lackierung und Montage durch Fachwerkstatt
= 399 Euro für nagelneue Original PDC mit Garantie
VW verlangt laut Konfigurator 356 Euro für die PDC.
Wenn ihr also original nachrüsten wollt, zahlt ihr einen Mehrpreis von nur 49 Euro zur Werkslösung.
Meiner Meinung nach die billigste und beste Lösung zum Nachrüsten.
Einziger Nachteil, insofern es überhaupt eine ist, ist das auf dem Steuergerät für die PDC nicht Bosch oder Votex steht, sondern Cobra 0168 oder auch gar nichts.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den "billig" Teilen? Die PDCs gibt es ja schon für 40-70€ incl. Display etc.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von DJMetro
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den "billig" Teilen? Die PDCs gibt es ja schon für 40-70€ incl. Display etc.
Andi
Vielleicht hilt dir das hier:
http://www.adac.de/.../RW_SearchResult.asp?id=0&%3Blocation=2