Frage zum Luftdruck von Niederquerschnittsreifen
Hey Leute hab mal ne Frage!!!
Ich hab nen A4 8E avant und hab Räder mit der größe 225/35 19
Ich wollt fragen wer die gleiche größe drauf hat und wieviel Luft drin ist?
45 Antworten
Zitat:
Herstellerfreigabe vom Reifenhersteller oder von Audi?
Ich habe schon oft gehört dass man eine Freigabe von Audi braucht/haben sollte wenn man größere Felgen/Reifen montiert. Vielleicht ne Idee wie ich wo sowas bekomme und was die von mir für Daten brauchen?
MfG
Reifenhersteller. Dort werden Daten von deinem Auto eingetragen ( Achslasten etc, Reifengröße etc. )
Du bekommst eine Freigabe und die ensprechenden Daten zum Luftdruck und Volllast und Teillast!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftdruck bei 235/35/19' überführt.]
Ich habe es ebenso gemacht, wie es schon einige hier beschrieben haben.
Ich habe per Email Hankook angeschrieben (mit meiner Telefonnummer). Ein wirklich netter Mitarbeiter hat mich promt am nächsten Tag angerufen, alle Fahrzeigdaten aufgenommen und mir dann den korrekten Reifendruck mitgeteilt. Ich war sehr freudig überrascht (oder besser gesagt buff), dass es heute noch Kundenservice gibt.
Ein großes Lob an den Hersteller Hankook und seine Mitarbeiter!
Ich habe heute Antwort von Pirelli auf meine Anfrage bekommen.
Eckdaten: 235/35/19 auf einer 8x19-Felge für einen A4 Avant 2.0TFSI (kein Quattro)
Luftdrücke:
Volllastbereich: 2,7 bar rundum
Teillastbereich: 2,3 bar rundum
Grad mal 0,1 bar mehr als bei der Seriengröße 235/45/17.
Ähnliche Themen
Hallo,
man muss sich aber tatsächlich an den Hersteller wenden und nicht einfach den Luftdruck von einem auf das andere Reifenfabrikat übernehmen.
Ich habe z.B. gerade Conti angeschrieben, weil ich 95Y brauche und es die 19er nur in 91Y gibt. Von Conti habe ich für den CSC3 und den CSC5P in 235/35 R19 91Y XL die Freigabe erhalten mit den Angaben
Teillast 3,1
Vollast nicht über 3,5
Gruß
Rainer
wie du siehst eher nicht
hier fahren soviele verschiedene Reifendrücke von 2,7-3,3 bar alles vertreten
eh ich zu wenig oder zuviel fahre frag ich lieber einmal nach
kostet ja nix und tutauch nicht weh
Hi.....Ich fahre auf meinem Audi 235er 19Zoll Niederquerschnitts Reifen....wie groß sollte der maximale Reifen Luftdruck sein? Danke ????
Ist immer unterschiedlich. Schreibe dem Support des Reifenherstellers eine E-Mail, die schicken dir dann ein Formular oder einen Link zum Eingeben deiner Fahrzeugdaten. Anhand dessen bekommst du dann den korrekten Reifendruck für dein Fahrzeug mitgeteilt. Ich denke, irgendwas zwischen 2.8 und 3.2 bar wird da rein müssen.
Also ich hab jetzt 2.5 bar drauf gemacht. Durch die Niederquerschnittsreifen und der Tieferlegung ist der von Natur aus schon hart und jetzt noch härter. Ich glaube das ist auch ausreichend, sonst ist man ja nur noch am hoppeln und das ist nicht so toll für den Rücken. ;-)
Hab 235er und 19Zoll drauf
Das ist zu wenig. Ich kann dir nur raten, klär das mit dem Reifenhersteller ab. Mit zu wenig Druck fährst du dir die Reifen kaputt, dann hast du nix gespart.
Zitat:
Das ist zu wenig.
genau so siehts aus.
je nach Motor & damit VA Last würde ich nie unter 3bar gehn bei den Querschnitten.
Zitat:
Durch die Niederquerschnittsreifen und der Tieferlegung ist der von Natur aus schon hart und jetzt noch härter.
tja entweder geile Show & die Arschbacken zusammenkneifen oder Serie fahren.🙂