Frage zum Luftdruck von Niederquerschnittsreifen

Audi A4 B7/8E

Hey Leute hab mal ne Frage!!!
Ich hab nen A4 8E avant und hab Räder mit der größe 225/35 19

Ich wollt fragen wer die gleiche größe drauf hat und wieviel Luft drin ist?

45 Antworten

´n Abend,

ich fahre zwar 235/30-20"er, aber der Querschnitt sollte etwa gleich sein. Pirelli hatte mir dafür 3,0 bar empfohlen und das würde ich auch nicht unterschreiten.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

´n Abend,

ich fahre zwar 235/30-20"er, aber der Querschnitt sollte etwa gleich sein. Pirelli hatte mir dafür 3,0 bar empfohlen und das würde ich auch nicht unterschreiten.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Hallo antichrist666

3,0 bar ist es nicht bischen zu viel??

Wiesst du zufällig wieviel bar muss dieser reifen haben 225/40R18??

Danke schon mal im vorraus für deine Antwort

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Zitat:

´n Abend,

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Hallo antichrist666
3,0 bar ist es nicht bischen zu viel??
Wiesst du zufällig wieviel bar muss dieser reifen haben 225/40R18??
Danke schon mal im vorraus für deine Antwort

225/40 18 wird mit 2,6bar gefahren.

Hallo,

ich habe im Sommer 235/40R18 drauf. Audi und Hankook haben mir gesagt ich soll Vorne 2,2bar und Hinten 2,2bar fahren. Wenn ich jetzt so lese, Ist dass nicht ein bisschen wenig?

Gruß Oliver

Ähnliche Themen

Ich denke mal schon, denn bei Fahrzeugen mit serienmäßig dieser Bereifung stehen auf dem Aufkleber 2,6 bar. Außerdem fährst Du mit etwas mehr Luftdruck auch sparsamer und schonst Reifen und Felge. 

Zitat:

Ich denke mal schon, denn bei Fahrzeugen mit serienmäßig dieser Bereifung stehen auf dem Aufkleber 2,6 bar. Außerdem fährst Du mit etwas mehr Luftdruck auch sparsamer und schonst Reifen und Felge. 

Hallo Torsten,

meinst du das ich lieber mit 2,6bar fahren sollte? Ich will ja nicht meine Felgen und Reifen kapput machen.

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Zitat:

Hallo Torsten,

meinst du das ich lieber mit 2,6bar fahren sollte? Ich will ja nicht meine Felgen und Reifen kapput machen.

Gruß Oliver

Hallo ben -150

Also bei mir steht wenn dein auto vollbeladen ist dann 2,6 bar, aber das ist bei 235/45R17 diesem Reifen.

Fahre die selbe Dimension mit 2,8Bar.

Bezieht sich auf 235/40 R18!

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Zitat:

Hallo Torsten,

Gruß Oliver

Hallo ben -150
Also bei mir steht wenn dein auto vollbeladen ist dann 2,6 bar, aber das ist bei 235/45R17 diesem Reifen.

Hallo,

ja das steht bei mir auch. Fährst du bei deinen 2,6Bar auch wenn er nicht voll beladen ist?

Gruß Oliver

Denkst du der hat nen Kompressor dabei und passt den Luftdruck ununterbrochen an Beladung und Besetzung des Fahrzeugs an??????

Wie war das mit Gehirn benutzen 😉

225/40R18 mit 2.6bar lt. Dunlop Website (ich fahr den Sport Maxx)

Ne man kann ja z.b. wenn man in Urlaub fährt den Reifendruck höher machen wegen der beladung.
Das meinst ich damit.

Zitat:

Ne man kann ja z.b. wenn man in Urlaub fährt den Reifendruck höher machen wegen der beladung.
Das meinst ich damit.

Hey bae-150

Ja ich mache so 2,5 bar kann mann nicht falsch liegen.Einfach 2,5 rein machen und dann kannst du ja immer so nach 1monat oder so mal immer nach Prüfen dauert ja nicht so lange sicher ist sicher ne

ich fahre bei unseren A4 Cabrio mit 235/40/18 er Bereifung Conti Sportcontact 3 hinten und vorne
2.9 Bar.
Die Angaben auf dem Schild am Fahrzeug sind 2,6 Bar.
Diese Angaben beziehen sich immer auf Comfort.
Es schadet sicher nichts den Reifen mit 3 bar zu fahren.

Gruß Bebberl

Deine Antwort