Frage zum C215

Mercedes CL C215

Könnte mir vllt jemand helfen? Ich möchte mir einen cl500 zulegen, doch der Wagen hat mehrere Vorbesitzer von innen und außen ist der Wagen sehr gepflegt, ich habe auch andere cl Fahrer in eBay angeschrieben und die hatten auch alle viele Vorbesitzer 5-10 Vorbesitzer immer. Wär korrekt wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Beste Antwort im Thema

Du, wenn Du Deine Meinung schon hast, warum fragst Du dann hier?
Mit den spärlichen Infos kann Dir seriös niemand außer abraten also erwarte keine Absolution.

Und...zurechtgebastelt trifft es doch ganz gut mit den Infos bisher...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Auf Autos mit 10 Vorbesitzern würde ich nichtmal auffahren.

Ach kennst du dich überhaupt mit so Autos aus? Hier sind einfach so viele Leute mit Missgunst, frustriert und voller Neid!

Wenn von 100 Autos 90 Stück über 10 Hände haben dann lieg ich mit meiner Theorie richtig

Karl, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Verhalten sehr unfreundlich ist. Um hier mitzureden brauche ich kein Ahnung von "so" Autos, da es um die generelle Frage ging, ob Autos mit 10 Vorbesitzer zu empfehlen sind. Und Neid hat hier bei einem Auto für 10k mit 10 Vorbesitzern sicher niemand. Liebe Grüße.

Ähnliche Themen

Ne ist doch in Ordnung, wieso unfreundlich man kann auch vieles missverstehen

Täusch dich mal nicht mit dem Neid es geht nicht um ein Auto von 10k es geht um das gesamtbild

Ich würd auch nicht jedes Auto mit 10. Hand kaufen, aber das Auto dass ich haben möchte da ist es üblich das die mehrere Hände haben

Zitat:

@Karl500 schrieb am 02. Mai 2019 um 19:29:58 Uhr:

Täusch dich mal nicht mit dem Neid es geht nicht um ein Auto von 10k es geht um das gesamtbild

Damit hast du recht. Leute sehen nur das Auto, nicht die Historie. Wir aber kennen die Historie. Ich denke nicht dass hier jemand eifersüchtig ist, sondern alle nur helfen wollen.

Viel Glück Karl!

Ich danke dir @zweipunktnull

Ein CL500 kann keine originale AMG Auspuffanlage für das Fahrzeug haben...das mal so am Rande.
10 Halter wären mir definitiv zu viel weil es die Chance auf einen mäglichen Schaden potentiert. Wenn Du Erfahrung mit Fahrzeugen dieses Kalibers hättest, würde Dir die Erfahrung schon sagen, dass der eventuelle Schaden wesentlich teurer sein kann als das Nachrüsten eines original AMG Schalldämpfers und originalen MAE Felgen wäre.
Wenn einer so ein Fahrzeug nur 1 bis 2 Monate hatte, dann kann das heissen, dass es im Leben des Besitzers einen Vorfall gab der ihn nötigte das Auto schnell wieder zu verkaufen, es kann aber auch sein, dass er einfach nur schnell gemerkt hat was für eine Gurke das Auto ist und es möglichst mit wenig Schaden schnell wieder abgestoßen hat.

Ich habe sowas mit 26 Jahren auch mal gemacht. 2001 einen 1997er R129...der war von einem wirklich sehr serlösen Händler zu einem annehmbaren Preis angeboten und dann auf einmal verkauft. Es war optisch mein Traum SL aber 3. Hand. 1 Monat später war er wieder online. Meine Traum Brabus Felgen, Auspuff und Ausstattung perfekt.
Als das Ding wieder online war habe ich jegliche Bedenken über Bord geworfen, meinen V140 in Zahlung gegeben (Fehler meines Lebens) und nichts weiter gechecked. Weil ich jung und dumm war habe ich den Kauf auch später nicht rückabgewickelt. Aber seitdem gehe ich deutlich entspannter einen Autokauf an. Gerade Autos die vorher zurechtgebastelt wurden wecken eher mein Misstrauen als meine Begeisterung und Fahrzeuge mit so vielen Vorbesitzern müssten schon im Vorfeld schon echt extrem überzeugen.

Merke Dir eins, es kommt immer ein besseres Auto irgendwann!

@OJG42781 der Wagen hat eine originale amg Abgasanlage vom cl55 amg verbaut! Und der Wagen wurde net zurechtgebastelt der ist innen wie außen sehr gepflegt für sein Alter, wie gesagt wollte halt nur die Meinung einiger Leute hören wegen 10. Hand das wars auch. Ich hab mir das Auto angeschaut und wenn es zum Kauf kommen sollte werd ich vorher mit dem Besitzer zum tüv gehen und das auch nochmal neu machen

Du, wenn Du Deine Meinung schon hast, warum fragst Du dann hier?
Mit den spärlichen Infos kann Dir seriös niemand außer abraten also erwarte keine Absolution.

Und...zurechtgebastelt trifft es doch ganz gut mit den Infos bisher...

PS: Das mit dem TÜV muss nichts heißen - Solange da nicht literweiße Öl raustropft oder wirklich was gebrochen ist, kommt er auch so durchn TÜV. Das kann man bei nem mechanischen Auto machen, bei der Elektronik-, Sensoren- und Leitungsanzahl ist das kein Garant 🙂
VIel Glück jedenfalls

@PupNacke ja das stimmt schon, ich danke dir

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:40:24 Uhr:

Ein CL500 kann keine originale AMG Auspuffanlage für das Fahrzeug haben...das mal so am Rande.

Das stimmt so nicht, es gibt eine AMG Auspuffanlage speziell für den CL500. Ich habe sie verbaut.

Grüße, Frank

Deine Antwort