ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage zum C215

Frage zum C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:54

Könnte mir vllt jemand helfen? Ich möchte mir einen cl500 zulegen, doch der Wagen hat mehrere Vorbesitzer von innen und außen ist der Wagen sehr gepflegt, ich habe auch andere cl Fahrer in eBay angeschrieben und die hatten auch alle viele Vorbesitzer 5-10 Vorbesitzer immer. Wär korrekt wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Beste Antwort im Thema

Du, wenn Du Deine Meinung schon hast, warum fragst Du dann hier?

Mit den spärlichen Infos kann Dir seriös niemand außer abraten also erwarte keine Absolution.

 

Und...zurechtgebastelt trifft es doch ganz gut mit den Infos bisher...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 15:33

Hallo, ich hätte eine Frage, ich möchte mir einen cl500 zulegen Baujahr 2003 nur es hat mehrere vorbesitzer was sagt ihr dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

am 1. Mai 2019 um 16:16

Man bräuchte schon mehr Informationen. Z. B. : Km-Stand, wie viele Vorbesitzer, ist er Scheckheft gepflegt, Unfallfrei etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:17

Der Wagen ist 214.000 gelaufen 10. Hand komplett Scheckheft gepflegt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

am 1. Mai 2019 um 16:38

Da er Scheckheft gepflegt ist, wird der angezeigte Tachostand stimmen und für diese Motorisierung kein Problem sein. 10 Vorbesitzer in 16 Jahren ist nicht gerade wenig. Daher hätte ich ein schlechtes Gefühl, ob mit dem Auto etwas nicht stimmt.

Vielleicht liegt es aber auch nur am hohen Verbrauch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:43

Kennst du dich mit so einen cl aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

am 1. Mai 2019 um 17:07

Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal einen gefahren. Er hat ihn nach gut einem Jahr wegen des hohen Verbrauchs (ich meine es wären 16 Liter gewesen) wieder verkauft. Mehr kann ich leider nicht zu dem Auto sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 17:09

Achso okay, ne Verbrauch ist für mich kein Problem dann weiß ich Bescheid danke erst mal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen und Antworten zum Cl500 c215' überführt.]

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 18:53

Könnte jemand mal antworten?

Was soll dir jemand dazu sagen?

Je mehr Vorbesitzer = eine deutlich schlechtere nachweisbare Historie, da mehr Leute ihre Hand im Spiel hatten.

Ein durch x Hände gegangener W215 ist eine Wundertüte. Dieses Automodell ist mindestens 14 Jahre alt, somit gibt es kaum noch 1/2. Hand Wägen. Wenn doch, dann haben die ihren Preis. Grundsätzlich findet man bei eBay sowas eher nicht. Was willst du denn ausgeben? Je weniger, umso teuerer wird das ganze am Ende. Wenn du nichts selber machen kannst, dann Finger weg, sonst bist du bald arm, und kannst die Karrosserie als Gartenlaube nutzen.

Ich entscheide immer Vorort nach Bauchgefühl.Die Historie sollte natürlich grob Nachvollziehbar sein.Für ein 5-15TE Auto ist das auch ausreichend.Geld muss man immer reinstecken bei diesen Modellen.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 22:39

Ich gebe knapp 10 aus habe das ganze Scheckheft gesehen und die ganzen Namen der alten Vorbesitzer

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 23:49

An dem Wagen wurd auch vieles erneuert abc pumpe auf der einen Seite, kühler motorlager und viele andere teile Rechnungen sind auch alle dabei

Hast du Bilder oder einen Link, oder die Fahrgestellnummer? Da kann man evt. Stellung nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen